Doch Text-to-Speech für den C510?

  • Zitat

    Original von rhWien
    Bei mir hat im ersten Versuch die 000.new Datei gefehlt.


    Nachdem ich die beiden 'check' abgewartet habe und dann erst ausgeschaltet habe, war diese Datei dann da.


    Erst ab da habe ich die Steffi Stimme auswählen können.


    Soll man einfach abschalten oder den schwarzen Bildschirm mit "Exit" verlassen??
    Evtl. nicht ganz unwichtig!

  • @simpson
    also...nochmal alles löschen und von neuem............

  • codefree : kein schlechter Tip (ich weiß es schon gar nicht mehr).....könnte das wer mal ausprobieren ?

  • Zitat

    Original von dieselweasel
    Soll man einfach abschalten oder den schwarzen Bildschirm mit "Exit" verlassen??
    Evtl. nicht ganz unwichtig!


    Ich habe mit dem Ausschaltknopf abgedreht.


    +++Simpson+++, @topper456


    Groß Kleinschreibung beachten - ist vielleicht wichtig!


    Deutsch__Steffi

  • Also ich würde sagen, wir sammeln jetzt mal noch die Erfahrungen der User und ich versuche dann morgen nochmals eine Anleitung zu schreiben.


    Dabei nehme ich selbstverständlich die Grundlagen von Ralph525 auf, dem Dank für seine Versuche gebührt. :tup :applaus

  • Hallo,


    bei mir hat es beim ersten Versuch auch nicht funktioniert. Beim zweiten Versuch habe ich dann nach dem Sprach-Upload das Menü über "Abfa" verlassen. Dann konnte ich die TTS-Stimme auswählen und das Garmin hat neu gestartet. Jetzt genieße ich gerade die neue Erfahrung.


    Gruß, Diwo


  • die Original-Sum-Dateien beginnen bei mir auch alle mit einem kleinen Buchstaben. So lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von dieselweasel ()


  • Beim mir - und die funktionieren:

    deutsch__.sum
    Deutsch__.vpm
    Deutsch__Steffi.sum
    Deutsch__Steffi.VPM
    000.NEW

  • @DiwoS


    das ist bei mir auch so. aber wenn ich dann noch einmal auschalte ist steffi weg

  • @topper456 : hast du auch das Voice-File genommen was ich dir vorgeschlagen habe. Mit einem anderen funzt es nicht !!!



    Und weil es so schön ist hier die Version 4 :

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph525 ()

  • leute probiert mal folgendes.


    wenn es nicht geklappt hat wie bei mir.


    die vpm datei nicht aus dem voice verzeichnis löschen und noch einmal das update starten.


    habe jetzt jedenfalls alle drei dateien incl. 000.new und steffi tts ist permanent


    sehr eigenartig das ganze



    ich bedanke mich auf diesem wege mal bei Euch allen für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von topper456 ()

  • @ topper


    Ich habe jetzt einige Male aus- und eingeschaltet und Steffi ist nach wie vor da.


    @all


    Bei mir heißen die Dateien


    000.NEW
    deutsch__.sum
    Deutsch__.vpm
    deutsch__Steffi.sum
    Deutsch__Steffi.VPM


    Da fast alle Varianten "verbreitet" sind, scheint es damit nichts zu tun zu haben.