[Optimizr] MN|6.1 automatisch optimieren lassen (Vers. 1.92)

  • Zitat

    Original von seretix
    Damit geht ein Backup jetzt immer. Braucht ca. 15 MB, steht auch in der Meldung drin.


    ...nicht das dies ein großes Problem wäre: bei mir sind es 46,9 MB.


    Leider kann ich aber auch keinerlei Beschleunigung feststellen, seit ich MN6 auf meine CF-Karte verbannt habe (24 Umdrehungen). Muß ich da vielleicht noch ein paar Pfade anpassen, damit MN6 weiß, daß es auf einer CF ist und sich keinen Wolf sucht?


    Gruß, Frank

  • Hi Frank, vermute mal eine CF Karte ist nicht der schnellste Ort. Für Pfade kannst Du mal die navilib.ini checken und die Pfade dort ggf. nochmal manuell anpassen. Denke aber, das bringt nicht wirklich was.


    @all: Ich teste den Optimizr heute erstmals auf einem WM5 Gerät (Loox N 520) und berichte dann hier.

  • na ja, SK-Tools meldet folgendes:

    • CF-Karte (Schreiben) 402,81 KB/Sek
    • CF-Karte (Lesen) 12.312,63 KB/Sek
    • SD-Karte (Schreiben) 842,91 KB/Sek
    • SD-Karte (Lesen) 11.441,34 KB/Sek


    Es handelt sich bei der SD um eine Transcend 150x 2GB und bei der CF um eine Sandisk Extreme III 8GB. Bei Start von der SD: 15 Umdrehungen; bei Start von der CF 25 Umdrehungen (jeweils nach Optimierung).


    Gruß, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • Hier der Bericht vom Optimizr auf einem Loox 520:


    Alles perfekt! MN|6.1 war neu auf SD Karte installiert und schon ein paar Mal gestartet. Habe den MN trotz WM5 in's RAM/ROM verschoben und alle Tweaks die ich brauchte ausgewählt. Hat sicher gut 8 Minuten gedauert aber danach war alles paletti verschoben, alle Verknüpfungen in Ordnung, alles angelegt und der MN startet wie eine Rakete. 10 Sekunden.


    Muss allerdings dazu sagen, dass ich erst die Europakarte auf SD hatte und das war wirklich grausam langsam. Mag aber auch an der SD Karte gelegen haben, die war knackevoll, der Programmspeicher ebenso. Habe dann die SD mit FAT16 neu formatiert und nur die Germany Map draufgespielt und danach den Rest und es flutscht unglaublich. Werde probieren das auch mal mit der Europakarte zu machen und schauen ob es dann schneller geht.


    Aber der Optimizr lief einwandfrei!

  • hier mein bericht.
    ASUS P525
    1GB mini SD platinum


    vorher:
    skin von knippi ( black and white )
    komprimierte MN6.exe
    sprachen gelöscht
    VGA ordner gelöscht
    startzeit = 27 sekunden
    beenden = 8 sekunden


    nachher:
    optimiert und nicht ins ram geschoben
    startzeit = 23 sekunden
    beenden = 5 sekunden


    bei meinem gerät also nicht unbedingt erwähnenswert aber klasse arbeit von euch !!!


    kann ich eigentlich anschliessend den ordner optimizr löschen oder wird der noch benötigt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Lummi ()

  • Im ersten Beitrag gibt es jetzt Version 1.7 stable zum Download.


    Änderungen:


    * Das Menü hat jetzt einen Eintrag zum Optimieren der Registry.
    Geschieht automatisch nach den Tipps, die hier im Forum veröffentlicht wurden. Bei mir hat es (subjektiv) etwas gebracht. Habe es aber nicht in die normale Optimierungsroutine eingebaut sondern als eigenen Punkt im Menü angeboten.
    * Einige kleinere Fixes


    Der Lummi:


    Den kannst Du löschen.

  • danke für die info...
    nochwas, vorher wurde beim start von navigon immer automatisch BT ein und anschliessend ausgeschaltet, nun nicht mehr...liegts am update oder an der optimierung ?

  • Also mir wäre zumindest nicht bewusst, wie das mit der Optimierung zusammenhängen könnte. Kannst Du Dir aber locker in ein StartScript coden via MortScript...

  • hallo zusammen, ich komme einfach nicht an "MortScript 4.0 final" dran. Habe keinen Zugang zu der Seite, weder mit Firefox noch mit IE7. Kann es es sein, dass die Homepage im Moment nicht erreichbar ist?
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Link nennt.


    Gruß Rainer


    Danke, jetzt hat es geklappt!

  • Hallo Rainer,


    mit IE 6 gibt es keine Probleme, der Link funktioniert
    einwandfrei auch der Download.


    mfg Heinz

  • Danke Heinz,


    habs schon und auch schon höchst erfolgreich angewendet (13 halbe Umdrehungen)


    Jetzt muss es nur noch gelingen, das Routing mit Hilfe des M4I aus dem Nachbarforum zu verbessern, denn im Moment sind es noch sehr abenteuerliche Strecken, die so angeboten werden.


    Gruß Rainer

  • Zitat

    Original von seretix
    Also mir wäre zumindest nicht bewusst, wie das mit der Optimierung zusammenhängen könnte. Kannst Du Dir aber locker in ein StartScript coden via MortScript...


    wenn man wüsste wie es geht, bestimmt ;)


    Executer wahnsinn
    bei mir geht der link einwandfrei unter IE7

  • Hallo,
    ich bekomme folgende Fehlermeldung:


    Invalid path type for
    SystemPath
    Line:
    startmenpfad=
    SystemPath("StartMenu")



    Was muss ich nun tun? Bitte um Eure hilfe.
    Danke!


    Jürgen


    Ich nutze den Loox N520

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgebn AB ()