Newskommentare: BM-6600 bei Real

  • heute morgen beim Real Hockenheim waren Geräte noch nicht da, kommen vermutlich irgendwan unter der Woche...


    Conrad hat BM-6600 auch im Angebot, und zwar als Produkt 370699

    2 Mal editiert, zuletzt von Leonardo17 ()

  • Sind das wirklich gleiche Geräte (Leistung CPU, etc.)?
    Ich Suche ja ein solches Gerät, aber kann jemand sagen ob die Geräte bei Conrad und REAL auch TMC pro haben?
    Hat das "Orginal" von R66 auch die Kontaktleiste wie die Kiste von REAL?
    Und wenn nicht, kann man irgendwo das Gehäuse/ die Kontaktleiste und ein passendes Cradle beziehen oder kriegen wir die TMC-Pro Software von R66 auf der REALKiste zum laufen?

  • TMC Pro ist ausschliesslich den Route 66 eigenen Geräten (Chicago) vorenthalten. Discounter erhalten keine Lizenz.


    Ein Lizenzübertrag ist nicht möglich, ebenso keine Neuaufspielung anderer Software.


    Torsten

  • Danke für die schnelle Info, aber was ist mit den Kontakten/Cradle?

  • Zitat

    Original von webcoaster
    Danke für die schnelle Info, aber was ist mit den Kontakten/Cradle?


    Hi


    bisher gibt es diesen Craddle nirgendwo.
    Auch bei Medion und navigon nicht.


    vlG bab

    ;) bab

  • Bei den "Medioner hat ja jemand ne echt coole Bastellösung vorgeschlagen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als "auch so zu tun"

  • Zitat

    Original von webcoaster
    Bei den "Medioner hat ja jemand ne echt coole Bastellösung vorgeschlagen, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig als "auch so zu tun"


    Hi


    Nur die Aldiaktionen haben nicht alle diese Klemmleiste
    ich werde da auch mal weiter schauen.


    so, wie es jetzt beim BM ist, finde ich es eh edel aussehend
    ;) bab

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo allerseits!
    Ich bin hier gänzlich neu und habe auch gleich eine Frage:
    Bei meinem Real gab es den BM6600 tatsächlich und ich habe ihn gleich mitgenommen. Mein Ziel ist eigentlich, das Gerät auf dem Motorrad im Tankrucksack zu nutzen, OHNE eine Stimme, die mich aus den Träumen weckt. Daher suche ich die ROUTENBESCHREIBUNG, die es laut Gebrauchsanweisung und Auskunft bei 66.de auch gibt. Leider nicht auf meinem Gerät. Kontaktabgleich läuft auch nicht, ist MIR aber auch nicht so wichtig.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Die Darstellung (Anzeigen rechts oder unten) lassen sich auch nicht umstellen.
    Ansonsten finde ich das Teil OK, die Befestigung ist für mich akzeptabel, GPS hat sofort funktioniert, die Stimme triebt einen nicht in den Wahnsinn, TMC gibt auch ohne Antenne laut.... Soweit ganz fein!


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar!
    Gruß, Bärta

  • Zitat

    Original von Bärta
    ...
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar!
    Gruß, Bärta


    Tja, Bärta, da kommt wohl nix mehr.


    Hin und wieder liest ja mal ein Bluemedia-Mitarbeiter hier mit und äußert sich manchmal auch zu Problemen. Das finde ich gut. Wenn ich mir allerdings den Internet-Auftritt von Bluemedia (http://www.bluemedia-it.de) ansehe, komme ich doch ins Grübeln. Zum Thema Navigation finde ich dort lediglich ein einziges Gerät, und zwar das BM-6400, bei dem - nebenbei - mondpreisige UVPs angegeben sind . Kein Wort zu irgendwelchen anderen Modellen, wie z. B. den aktuellen BM-6500 oder BM-6600, über die man sich vielleicht informieren möchte.


    Welchen Support kann ich im Bedarfsfall von einer Firma erwarten, die sich so ausgesprochen bescheiden präsentiert? Diese Frage hat mich bisher auch davon abgehalten, ein ansonsten vielleicht interessantes Bluemedia-Gerät zu kaufen.


    Gruß
    redneck

  • Hi


    sorry, ich bin persönlich der Meinung, der Bluemedia Service ist einer der Besten, den es gibt.


    Auch der SM von bluemedia hier im Forum gehört meiner Meinung nach ein Lob und eine Auszeichnung für unermüdlichen Support ( bei uns " Verrückten" )


    ;-)) bab

    ;) bab

  • .... vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Die ausgearbeite Route kann jedoch nur auf der Karte angezeigt werden- eine detaillierte Auflistung steht nicht zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen ......


    Das genau war die Antwort nach 15 (!) Tagen vom "tollen" Service von Blue Media.


    Ich habe mich nur schon so an das BM 6600 gewöhnt, dass ich jetzt eben verschmerzen muss, dass die Umstellerei nicht funktioniert. Den Rest erledigt es ja ganz gut.


    Besten Gruß an alle :)