Sind Navigon die Kunden Schnuppe?

  • Zitat

    Original von malossi
    Bis mein Kollege bei MN6 zur Routeneingabe kommt fahr ich mit IGO schon los....


    Dein Kollege hat schon die, mittlerweile ja sehr zahlreichen, strukturierten und einfachen Optimierungstipps, die dieses Forum zusammengestellt hat, berücksichtigt, oder doch nicht?


    Sereitx

  • Zitat

    Original von malossi
    Die Software ist nicht wirklich zumutbar, Bedienbarkeit wegen der langsamen Geschwindigkeit gleich null. Selbst bei 624 MHz Geräten !


    Bis mein Kollege bei MN6 zur Routeneingabe kommt fahr ich mit IGO schon los....


    Also wenn ich das so lese kann ich mangels weiterer Hintergrundinformationen nur einen Tipp geben: dein Kollege sollte den PDA zur Reparatur abgeben. ;D


  • Schon alleine die lange Start und Endzeit von MN6 fallen sehr ins Gewicht, wenn man viel unterwegs ist, das Navigationsprogramm öfters starten muss, und nebenbei zB noch etwa das Fahrtenbuch auf dem PPC schreibt, dann machen 30 Sekunden mehr oder weniger doch schon SEHR viel aus.


    Wenn man dagegen die Software nur einmal die Woche benötigt, dann mag das bestimmt OK sein.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also wenn ich das so lese kann ich mangels weiterer Hintergrundinformationen nur einen Tipp geben: dein Kollege sollte den PDA zur Reparatur abgeben. ;D



    Das ist Unsinn was du da schreibst, Vergleiche doch einfach mal (unveränderte Installationen) MN6 mit MioMap von der Geschwindigkeit,
    dann verstehst du das ganze evtl auch.


    Was brauchst du für weitere Hintergrundinformationen, es das Programm ist einfach viel zu ZÄH in der Bedienung

  • Zitat

    Original von malossi
    Was brauchst du für weitere Hintergrundinformationen, es das Programm ist einfach viel zu ZÄH in der Bedienung


    Hallo


    Wie gesagt die Startzeit ist "eigenartig"... wobei mir - selbst bei mehrfachem täglichen Gebrauch - es eigentlich schnuppe ist, ob das Progi nun 10sek. oder 45sek. zum "Hochkommen" benötigt... die Zeit nehme ich mir einfach... ;D


    Und die Aussage "viel zu zäh" in der Bedienung ist eben stark vom verwendeten PDA abhängig. Ich würde es z.B. nicht bestätigen, dass MN|6 im Vergleich zu iGO aufgrund einer zu langsamen Bedienung bzw. Umsetzung der Eingaben nicht zu gebrauchen wäre; im Gegenteil. Zumal iGO seine Schwachstellen an anderer Stelle hat.


    MfG

  • Ja ich will es ja nicht schlecht machen, es muss jeder selber wissen ob er mit dieser Geschwindigkeit leben kann.


    Ich finde es halt einfach Schade, andere Hersteller bekommen ihre Software auch flüssig zum Laufen. (auch auf VGA PDA´s).
    Vielleicht sollten sie erstmal daran arbeiten, bevor Sie sich auf MN7 stürzen, und man dann ein "QVGA Gerät mit 2GHz" benötigt, damit man anständig mit Arbeiten kann.


    Nochwas: MN6 braucht bald länger zum runterfahren, wie MioMap zum starten :D


    Aber sonst ist MN ganz OK

    Einmal editiert, zuletzt von malossi ()

  • Zitat

    Original von malossi



    Bis mein Kollege bei MN6 zur Routeneingabe kommt fahr ich mit IGO schon los....


    Einen solchen Kollegen hatte ich auch einmal........


  • Als Unsinn würde ich es nicht gerade bezeichnen, habe auch MN6 parallel auf SD-Karte ohne Modifikationen. Da ist absolut nix zäh.
    Nach dem Tuning ist die Geschwindigkeit sogar als berauschend zu bezeichnen, habe es mit TT6 und MioMap verglichen, subjektiv ist kaum ein Unterschied bemerkbar.
    Habe auch genügend Videos gemacht, welche die Menüführung und Adresseingabe dokumentieren.
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1060551-sid.htm


    Seit dem Update ist alles sogar noch viel schneller, aber ich gebe dir natürlich Recht, das es auf einigen PDAs wohl ziemlich mies läuft, das mit der Reparatur war nur Spaß.
    Bei mir und vielen anderen läuft MN6 jedenfalls mindestens so gut wie alle anderen Programme, viel schneller kann ein Programm gar nicht laufen, ganz ehrlich. :D


    P.S.
    Zum Runterfahren braucht MN6 bei mir 3-4 Sekunden, zum Starten 7, was soll ich mich da noch beschweren? ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • malossi


    Jedes Programm hat wohl seine Vor- und Nachteile.
    Die teleatlaskarten sind auch nicht jedermanns Sache.


    Aber wenn Du am Tag viel unterwegs bist, mußt Du ja MN6 nicht beenden, sondern den PDA nur ausschalten und dann wieder an.
    Da ist er gleich wieder da.


    gruß
    sigi

  • """""" Bei mir und vielen anderen läuft MN6 jedenfalls mindestens so gut wie alle anderen Programme, viel schneller kann ein Programm gar nicht laufen, ganz ehrlich. """"""""



    Aber leider bei noch noch viel mehr anderen ist das leider nicht so, und Navigon kann von seinen Kunden auch nicht verlangen, irgenwelche Modifikationen an dem Programm vorzunehmen.


    Ich hab auf jeden Fall hier noch nicht viel Positives über die Geschwindigkeit von MN6 gehört.


    So genug : drink

  • Zitat

    Original von malossi


    Ich hab auf jeden Fall hier noch nicht viel Positives über die Geschwindigkeit von MN6 gehört.


    So genug : drink


    Navigon-Programme waren ja immer etwas lahm, aber wenigestens kann man den MN6 mit paar einfachen Kniffen beschleunigen, der MN5 war deshalb für mich nie eine ernsthafte Alternative zu TomTom gewesen, da viel zu lahm.


    Jetzt ist aber wirklich genug, jeder kann kaufen was er will, ist ja wohl klar. : drink

  • Zitat

    Original von Naviuser2007


    Offensichtlich sitzt Navigon auf einem so hohen Ross, dass die Zufriedenheit der Kunden den egal ist.
    Nun habe ich beschlossen, nie wieder neue Version von Navigon zu kaufen und mich nach einer Software umzuschauen, die besser funktioniert.


    Hallo Naviuser2007,


    noch mal zurück zum Ausgangspunkt. :D


    ich denke, dass Du recht hast. Wenn Du Navigon einmal ernsthaft auf die Füße trittst stellt Du fest, dass es noch schlimmer ist. Wenn ich eine Soft mit dem deutlichen Hinweis "For Pocket PC" kaufe, dann erwarte ich, das sie auf einem PDA mit dem abwärtskompatiblen Nachfolgebetriebssystem WinCE5 auch läuft, besonderns bei dem Geld, was Navigon dafür kassiert. Ich habe Navigon eine Liste der von mir festgestellten Fehler mitgeteilt und wurde zynisch darauf hingewiesen, dass mein PDA von Navigon noch nicht getestet und demzufolge auch noch nicht freigegeben worden ist.


    Die Jungs spinnen einfach. Wenn ich ein Auto kaufe käme auch keiner auf die Idee, dass ich nur noch bei Esso tanken darf. X(


    Außer MN|6 habe ich auf demselben PDA TomTom Navigator 6 gestestet (ist von der Verlässlichkeit und von Handling Super) und Destinator 6 (weil er als Einziger TMCpro anbietet). Desti 6 ist nicht der Knaller (die Abbiegeansagen kommen zu häufig bzw. zu spät) , aber besser navigieren als MN|6 kann er allemal. :)


    TT6 ist wie gesagt aus meiner Sicht spitze (die Grafik ist auch ohne Lupe erkennbar, nur die Auswertung von Verkehsmeldungen über Mobilfunk ist mir zu teuer und zu umständlich).


    Ich habe mich innerlich schon von Navigon verabschiedet, werde aber mit Schadenfreude weiter lesen, was die Jungs noch alles nicht können (wie z.B. mit den Daten eines GPS-Empfängers richtig umgehen). :gap


    Gruß
    hufi_1

  • Zitat

    Original von hufi_1
    noch mal zurück zum Ausgangspunkt. :D
    ...
    Ich habe mich innerlich schon von Navigon verabschiedet, werde aber mit Schadenfreude weiter lesen, was die Jungs noch alles nicht können (wie z.B. mit den Daten eines GPS-Empfängers richtig umgehen). :gap


    Hallo


    :rofl


    Ausgangspunkt war die angeblich falsche Höhen- und Geschwindigkeitsangabe von MN|6. Und die ist eben nicht falsch. Von daher ist Dein letzter Abschnitt eher ein "Schuß in den Ofen"... ;D


    Und Desti6 besser navigieren als MN|6... na ja... lassen wir das... : drink


    MfG