Noch immer sind Nettodiscounter,Schlecker,Rewe,Billa und Zielkauf der Falschen Kategorie zugeordnet!

  • Einen ähnlichen Beitrag gab es schon mal vor längerer Zeit. Die Kette "Nettodiscounter" ist - wie der Name schon sagt - ein reinrassiger Discounter. Ist aber unter "Einkaufen" zu finden, und nicht im Verzeichnis "Discounter", wo er besser aufgehoben wäre.


    In Österreich ist "Zielkauf" (heißt in Deutschland "Plus", und ist hier auch bei den Discountern aufgeführt) unter "Einkaufen" geführt, und nicht unter Discounter, wo er hin gehört. Genauso ist "Billa" ein Discounter a la Aldi, und gehört nicht unter Einkaufen, sondern Discounter.


    Dagegen ist "Rewe", das wohl eher als normaler Supermarkt einzuordnen ist, und somit unter "Einkaufen" gelistet sein müsste, unter den Discountern aufgeführt.


    "Schlecker" ist unter Discounter geführt, "DM" & "Roßmann" aber unter Einkaufen. Es sind alles Discounter-Drogerien, mit weitgehend identischem Angebot und Preisen!


    Kann man das korrigieren, oder besteht hier kein Bedarf? Wie gesagt, diese Anregung gab es z.T. bereits vor einiger Zeit, es hat sich leider nichts geändert.


    Auch verstehe ich nicht, warum es eine Kategorie "DACH Einkaufen" und "DACH Freizeit" gibt?


    Gruß - Anoxx

    3 Mal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Zitat

    Original von anoxx
    Auch verstehe ich nicht, warum es eine Kategorie "DACH Einkaufen" und "DACH Freizeit" gibt?


    Diese Frage kann ganz leicht beantwortet werden: ;)
    DACH Einkaufen hat POIs von D + A + CH, während in
    D Einkaufen nur deutschlandweite POIs enthalten sind

  • Mir ist schon klar was diese POI-Gruppe bedeutet. Es ist aber nur "WMF" und noch eine Gruppe darin vertreten. Fazit: Kann man sich schenken und in das jeweilige Land einordnen.


    Anoxx


    PS: Die Hauptaussage meines Beitrags bleibt jedoch unbeantwortet - und ich glaube nicht, dass es keiner der "Zuständigen" nicht gelesen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Zitat

    Original von anoxx
    Mir ist schon klar was diese POI-Gruppe bedeutet. Es ist aber nur "WMF" und noch eine Gruppe darin vertreten. Fazit: Kann man sich schenken und in das jeweilige Land einordnen.


    Anoxx


    Das wären sechs neue Overlays. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ...anscheinend ist die Diskussionswilligkeit über das Infragestellen der POI-Gruppe "DACH Einkaufen" wesentlich größer, als das Vorhandensein von einigen definitiv falsch zugeordneten POI-Gruppen ! ( ?( ?(


    Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    als das Vorhandensein von einigen definitiv falsch zugeordneten POI-Gruppen ! ( ?( ?(


    Das ist ja als zu ändern schon lange bekannt und auch schon dementsprechend abgehandelt.
    Warum also nochmals von vorn anfangen?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    ... das ist ja als zu ändern schon lange bekannt...


    ... Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet! Weil es eben seit über einem Jahr bekannt ist, und sich nach wie vor nichts getan hat.


    Anoxx

  • Wie hier immer wieder gerne hier im Forum praktiziert, möchte ich doch mal auf die "Suchen" Funktion verweisen.
    Dieses Thema wurde schon oft genug angesprochen und bedarf nicht andauernd wieder eines neuen Threads. :evil:
    [SIZE=7](aber wenn einem sonst nichts einfällt...)[/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von anoxx
    ... Du hast Dir Deine Frage selbst beantwortet! Weil es eben seit über einem Jahr bekannt ist, und sich nach wie vor nichts getan hat.


    Eben, brauchen wir also garnicht drüber diskutieren. :D
    Ihr habt Probleme...

    2 Mal editiert, zuletzt von slk 55 ()

  • Huch, brauche gar nicht mehr zu antworten. Wurde ja schon alles gesagt. ;)


    Aber annox, im ernst.
    Es war bis jetzt keine Zeit für eine Änderung, da es im Moment bedeutend wichtigere zeitintensive Dinge und Aufgaben gibt.
    Sobald etwas Luft ist, wird Marina sich da dran machen!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Mißstände sind dafür da um beseitigt zu werden, wenn man darauf aufmerksam macht. Ein POI-Pate macht doch da nichts anderes - oder?


    Anoxx

  • Zitat

    Original von anoxx
    Mißstände sind dafür da um beseitigt zu werden, wenn man darauf aufmerksam macht.


    Wenn die Zeit dafür vorhanden ist und die Priorität entsprechend.
    Aber außer einem Schönheitsfehler sehe ich in der eigentlichen Funktion keine Beeinträchtigung. Aber, das ist meine eigene unmaßgebliche Meinung.

    Zitat

    Original von anoxx
    Ein POI-Pate macht doch da nichts anderes - oder?


    Die POI Paten haben auch mehr Zeit! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Es ist aber nur "WMF" und noch eine Gruppe darin vertreten. Fazit: Kann man sich schenken und in das jeweilige Land einordnen.


    Was stört den genau an der Bezeichnung DACH Einkaufen / DACH Freizeit?


    Dass zur Zeit nur wmf im DACH Einkaufen enthalten ist, ist kein Grund die ganze Kategorie zu entfernen.


    Denn es werden mit Sicherheit demnächst noch mehr Overlays da rein kommen, nämlich dann wenn wie bei wmf nur ca. 150 POIs insgesamt; in A=15 CH=5 D=der Rest
    verteilt vorhanden sind.


    Da lohnt es nicht drei Overlays daraus zu machen.


    Wenn die Overlays wachsen und vernünftig beschriftet sind, dann ist es kein Problem irgendwann neue Overlays daraus zu erstellen.


    Andere Veränderungen
    z.B die Aufteilung Discounter und Einkaufen stehen auf der TODO ziemlich oben und werden auf jedenfall angegangen und umruppiert/umbenannt.


    Aber weiter oben in der Dringlichkeit steht aber erst die Erstellung von Overlays zu den POIs im Sammeloverlay.

  • Was spräche dagegen, wenn man die Gruppe "Discounter" nicht einfach in "Supermärkte" umbenennt und einfach sämtliche Märkte, egal ob nun billig oder normalpreisig, darunter aufführt?

  • Zitat

    Original von anoxx
    In Österreich ist "Zielkauf" (heißt in Deutschland "Plus", und ist hier auch bei den Discountern aufgeführt) unter "Einkaufen" geführt, und nicht unter Discounter, wo er hin gehört. Genauso ist "Billa" ein Discounter a la Aldi, und gehört nicht unter Einkaufen, sondern Discounter.


    Zielkauf heißt eigentlich Zielpunkt und ist eher kein Discounter
    Plus gibt es jetzt zusätzlich zu Zielpunkt und ist vielleicht unter diesem Namen als Discounter zu führen. Würde aber dann ein Durcheinander bringen.


    Billa ist definitiv KEIN Discounter, und schon gar nicht a la Aldi.


    lg
    RhWien