TS 7000 An alle die POI-Warner + MN6 besitzen

  • Mal ne allgemeine Frage an alle die den POI-Warner mit MN6 und TS700 verwenden: Würdet ihr den POI-Warner noch mal kaufen wenn ihr noch nicht hättet? Den wenn man so hier durch die Foren liest, dann gibts da ja einige troubles? Bin nämlich am überlegen ob ich ihn mir auch zulegen soll!?


    Danke für eure Erfahrungen und Meinungen!

  • Hi mocoro


    Kurze und schmerzlose Antwort:
    Nö, nicht beim derzeitigen Softwarestand!


    Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr noch was das funktioniert.
    Dann würde ich ihn eventuell auch wieder einschalten.

  • Zitat

    Original von Fips41
    Hi mocoro


    Kurze und schmerzlose Antwort:
    Nö, nicht beim derzeitigen Softwarestand!


    Aber vielleicht kommt ja dieses Jahr noch was das funktioniert.
    Dann würde ich ihn eventuell auch wieder einschalten.



    ich würde es sofort wieder machen.Meiner funzt ohne Probleme seid dem ich alles von der Transe und der SD gelöscht habe(nur den PW versteht sich) und anschließend die von Markus eingestellte exe verwendet habe und die neuste Software des PW drauf habe. PW 2.9851

    Gruß Olli

  • Hi Yago


    Freut mich, wenn`s wenigstens einen gibt bei dem es funzt.
    Allerdings bin ich nicht so wirklich bereit "alles" von meiner Transe zu löschen. So Tools wie den GPS Tacho oder den PocketPlayer würde ich schon gern weiter nutzen! Da geht dann aber das Problem los, denn MN6 lässt sich nicht mehr beenden um auf den Desktop zu kommen. Auch nicht, wenn ich den PoiWarner vorher beende. Da hilft dann nur noch ein Reset.
    Und das nervt! Ich habe übrigens auch die aktuelle Version des PoiWarners (hoffe ich, denn Navigating hält die Versionsnummer auf der Downloadseite ja streng geheim :-)). Da Navigating auf meine Anfrage nur bemerken wollte "Wir können nicht alle Konfigurationen testen und für die Funktion der Zusatztools müssen sich die Programmierer derselben bemühen", ist die Moral von der Geschichte, ich bin sauer und lass auf meiner Transe nur das laufen was funzt. Dazu zählt momentan eben nicht der PoiWarner.
    Wenn man den Beiträgen im Forum glauben will, dann ist ja MN6 als "Speicherfresser" das Problem. Da nun wiederum der PoiWarner ein "Zusatztool" zum Naviprogramm ist, müsste sich ja eigentlich vorrangig Navigating um die Lösung des Problems kümmern (laut Mailantwort siehe etwas weiter oben). Mal sehen, wie`s ausgeht ;-).
    Einen Trost habe ich allerdings, wenigstens "quietscht" er nicht (wie z.B. unbezahlte Schuhe :-)). Denn käuflich erworben hab ich ihn.


    Gruß Fips41

  • Danke für den Tip,aber das sieht ganz schön kompliziert aus. Weiß nicht,ob ich mich da ran trauen soll :)


    Ich warte mal auf den nächsten verregneten Sonntag,und wenn ich dann nichts besseres zu tun habe.... :D

    Gruß Olli

  • TS 7000 An alle die POI-Warner + MN6 besitzen


    POI Warner hat - abgesehen von den anfänglichen Installationsproblemen bis hin zum Installieren der neuesten Version - bis vor 10 Tagen gut funktioniert. Hatte das System ca. 1 Monat fast täglich im Einsatz. Abstürze bzw. Hängenbleiben, Einfrieren des Bildschirms waren allerdings meist nach ca. 6 Tagen der Fall. Softresets haben zwar immer geholfen, sind aber nicht die Lösung, überhaupt wenn man in einer fremden Stadt steht und nichts geht mehr.


    Mittlerweilen werden die Abstürze immer häufiger, manchmal sogar nach bereits 4 Stunden navigieren, also täglich. Alle Tipps und Tricks, die ich hier im Forum finden konnte habe ich schon probiert, leider vergebens. Ohne POI-Warner läuft MN6 problemlos.


    Abgesehen von den Abstürzen sind die POIs in Österreich (besonders aufgefallen bei Bankomaten, Tankstellen) teilweise sehr ungenau positioniert, auch an komplett falschen Stellen, also unbrauchbar. Es fehlen sehr viele Parkplätze, Autobahnparkplätze und und und ... Der Datenbestand ist halt noch sehr dürftig. Über die deutschen Datenbestände kann ich noch zu wenig sagen, da ich dort in letzter Zeit weniger unterwegs war.


    Fazit: Ich würde den POI - Warner in der derzeitigen Version nicht mehr kaufen und habe ihn auch inzwischen nicht aktiviert, weil mir die dauernden Resets auf die Nerven gehen.


    Grüsse vom
    Werkzeug.

  • @Werkzeug:


    Also, als alter User hatte ich auf meinem T4000 den POI-Warner 'lieben' gelernt.
    Zwischenzeitlich habe ich nun auch einen T7000 incl. Update auf die Version 6.1 und der aktuellsten Version des POI-Warner am laufen.
    Installiert ist die Software auf der Speicherkarte.


    Und, was soll ich sagen, es funzt.
    Hilfreich sollten auch die Hinweis unter: Guckst du sein.


    Wenn du noch Fragen hast, gerne. :D


    Greetings


    Moskito