UPDATE für MS2000 und MS2100 User auf neue VDO Software endlich erhältlich
-
- [VDO Dayton]
- JEWUWA
-
-
Interessante Möglichkeit für MS 2000/2100 Besitzer ihr Sytem wertiger zu machen.
Was mich überrascht ist das es Navteq Daten hat, und nicht die TeleAtlas wie die MS 2010/2110 es haben.
Weißt du welcher DB er hat, sind es dieselben wie der PN 2050/3000, also Q2/2006 wenn ich richtig informiert bin? -
das muss ich noch in Erfahrung bekommen. Folgt voraussichtlich morgen...
-
Ergänzung in der News:
ZitatOb allerdings der Kartenstand des Updates auch dem Kartenstand des aktuellen PN2050 entspricht bleibt offen. Erste Recherchen lassen allerdings darauf schließen, dass es leider nicht so ist. Anscheinend ist es Q4/2005 und nicht wie beim PN2050 die Datenbank Q2/2006.
Sobald uns fundierte Infos vorliegen, werden diese unter "Kommentare" ergänzt.Darauf lässt auch die Bezeichnung 2006/2007 schließen, da alle aktuellen Karten-CD und DVDs unter dieser Bezeichnung mit dem Kartenstand Q4/2005 laufen.
-
Ja Kartenstand entspricht dem des PN2050/3000
Zusätzlich sollte nach dem Einspielen der Software noch das aktuelle Update für die MS2010/2110 von der VDO-Dayton Website runtergeladen und eingespielt werden.Gruß Thomas
www.navisys.de -
ich habe heute leider genau das Gegenteil erzählt bekommen. Daher glaube ich es erst, wenn man einen wirklichen echten Vergleich vorliegen hat.
-
Ich habe gestern die Upgrade DVD bekommen und den Upgrade erfolgreich hinter mich gebracht. Heute habe ich dann das Update für MS2x10 von vdodayton.com geladen und installiert.
Wenn ich danach das Navi neu starte (oder reset mache), kommt immer der Schirm "SD Card Upgrade". Sonst passiert nichts.Hat jemand irgendeine Idee, wie ich da wieder raus komme ohne das Update zu verlieren?
(Zum Glück stellte ein erneutes Upgrade von der DVD nach 45 bangen Minuten wieder einen funktionierenden Zustand her).
Gruß
Frank -
Hallo, ich wollte den Thread nochmal rauskramen. Ich habe noch ein MS 2000 ohne Update, könnt ihr mir noch empfehlen dieses zu holen ? Auf welchen Stand sind die Karten? Wurde die Sprachausgabe verbessert ? Ihr könnt ja mal schreiben was alles so neu ist
Danke für eure Hilfe.
-
Da keiner Antwortet habe ich das Risiko ergriffen und habe es mir erholt. Jetzt mal ein kleiner Testbericht:
Zunächst ich bin extrem positiv überascht und habe den Kauf nicht bereut. Das kartenmaterial ist so ziemlich das neuste was es gibt, Strassen die hier in der Umgebung erst vor kurzen eröffnet wurden sind mit drauf. Die Software läuft wesentlich besser als die alte, auch die Stimmenausgabe hat sich verbessert und ist mit dem schrecklichen von der original Software nicht zu vergleichen. Natürlich hat sich auch die Grafik der Software verändert, trotzdem läuft es immernoch wunderbar. Das Update für den 2010 bzw 2110 konnte ich ohne Probleme installieren, darin enthalten sind neue Hintergrundfarben und 2 Spiele. Der Sattelitenempfang ist jetzt auch viel besser als vorher, nach wenigen Sekunden habe ich schon 4 - 5 Satteliten, nur beim ersten Start dauert es ein paar Minuten. Ich kann jeden empfehlen die noch das MS 2000 oder das MS 2100 besitzen und kein neues Navi wolle, holt euch das Update, es ist lohnenswert. Wer will das ich irgendeine Strasse nach gucken soll kann ruhig hier posten. In meiner Umgebung ist alles neue drauf.
-
Gratuliere, und willkommen bei die MS 2010 Benutzer.
Deine Erfahrungen kann ich 100% bejahen, dieser SW und GUI ist viel besser als der Ursprungliche.Noch 'ne Frage: welcher GUI hast du jetzt, ist das (noch) taz20060810, oder schon die neueste A21-070112r1, http://www.vdodayton.com/default2.aspx?menu=product_documents&dataid=523426&urlre=1&
Mit den letzteren ist das System noch besser und schneller geworden. -
Hallo, ich habe jetzt die A21-070112r1, damit läuft es wunderbar.
-
Zum Thema Risiko fällt mir auch noch was ein ;-).
Ich hab mir mit dem Update A21-070112r1 auch mal den MP3-Player und Picture-Viewer vom PN 2050 aufgespielt.
Der MP3-Player vom PN2050 nutzt auch ID3-Tags, und der Picture-Viewer meckert nicht mehr das Bilder zu groß sind für die Anzeige.
-
Mit dem Update kann man übrigens auch die Standarteinstellungen widerherstellen, das ging vorher nicht.
-
Zitat
Original von Matty
Mit dem Update kann man übrigens auch die Standarteinstellungen widerherstellen, das ging vorher nicht.Und damit auch das Adressbuch ins besondere und letzte Ziele lösschen
-
weiß eigentlich wer ob diese Software jetzt noch weiter entwicklt wird ? Oder wurde das jetzt ganz auf Eis gelegt ?