Routenanpassung MN6.xx

  • Jungs, habt ihr auch alle die 6.15? ?(
    Denn mit der 6.15 und den Settings von XCV7 kommt es zu obigem Ergebnis, 6.15 mit originalen Settings rechnet dagegen korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Candid
    Ergebnis ist, dass bei optimaler Route eine 103km-Route die relativ geradlinig ist rauskommt und mit schneller Route das was du in der zweiten Abbildung angibst.

    Kann ich genau so bestätigen. Mit Routing 5.1 und und navigon 6.1.5. ... Ja ganz sicher!

  • @Zero511
    Ja klar habe ich die 6.15. Zweifelst du an meinem Verstand? Es reicht schon, wenn das Familienmitglieder oder Arbeitskollegen machen aber du doch bitte nicht. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Candid ()

  • Nein, ich zweilfle nicht an deinem Verstand ;D, aber die xml , die du mir geschickt hast, ist definitiv aus der 6.0.
    Deshalb bin ich doch drauf gekommen.

  • Zitat

    Original von surfman

    Kann ich genau so bestätigen. Mit Routing 5.1 und und navigon 6.1.5. ... Ja ganz sicher!


    Komisch, dass einige meine Ergebnisse bekommen und einige die von Candid.
    Woran liegt das? ?(
    Ich benutze nur die Deutschland-Karte.


    Bei optimaler Route habe ich auch das wie ihr (egal ob original oder XCV7), aber bei schneller Route (mit XCV7-Profilen) das vom ersten Bild.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zero,


    bei mir wie bei Dir, auch Deutschland-Karte!


    (Wegen Zieleingabe, daß nicht auch noch ausländische Orte auftauchen.)

  • Ich habe die 6.1.5 er Version von MN und die 5.1er von XCV7 und bekomme mit Europa- wie auch D-Karte das korrekte Ergebnis.


    stoker55

  • Erklärung:


    Niemand hier ist schuld an meiner Entscheidung! Ich habe einfach Momentan nicht die Zeit um weiter einen guten Support zu gewährleisten.


    Also sorry und bitte nicht böse sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von XCV7 ()

  • XCV7 :tup


    Danke für die Erklärung! :)


    Wer wird denn böse sein? :schimpf


    Vieleicht kommst Du ja mal wieder dazu.


    Auf jeden Fall Danke und :respekt

  • Es scheint dann unerklärlich zu sein, dass z.B. Oldtimer, Sigi43 und ich andere Ergebnisse bekommen als Candid, stoker55 und surfman.


    Am besten gar nicht weiter drüber nachdenken, man muss ja nicht alles wissen. :D

  • An meiner veralteten xml liegt es auch nicht, das hat sich mittlerweile geklärt. Ich hatte beim Zusammenführen der alten veränderten und der neuen xml vom Update auf 6.15 ein paar Zeilen übersehen. Das hat aber wohl nichts mit den Unterschieden hier zu tun.


    Ich habe übrigens die Central Europe-Karte drauf.

  • Ich habe nun am vergangenen Wochenende meinen (seit 2 Monaten im Regal stehenden) MN6 mit dem Update auf die 6.1.5 in Betrieb genommen.


    Wo finde ich denn die Optimierungsdaten? (Der Eröffnungsposting enthält ja leider nichts mehr...)

  • sodelle ich war auch mal neugierig was das ganze aufsicht hat,


    habe die route eigeben , als option schnell-schnell
    mit der version 6.15 und 5.1, mit der CentralEURO-karte bekomme 133km gesamt strecke


    so oder so, ich denke mal nicht das die einstellungen vom XCV7 grund falsch sind, viel mehr sieht es so aus , das MN an sehr vielen stellen totall falsch routet und die fahrstreckte um einiges länger wird , dabei speilt es keine rolle welche routen einstellungen man hat, das ist das was ich bisher so rausbekommen habe, MN6 routet einfach fehlerhaft


    @XCV7
    erst durch deine einstellungen wurde das routing einigermaßen angehmer gegenüber das original und DANKE dafür


    @Zero511
    vllt liegt die abweichung an der DE karte genenüber der CentralEURO



    ich habe hier sogar abweichung zwischen PDA und PNA ..da kann man echt nur den kopfschüttel was MN vollbracht hat :applaus

  • Zitat

    Original von Zero511
    Hi,
    kann jemand bestätigen, dass bei der Route Schweinfurt nach 63911 Klingenberg folgende schnelle Route rauskommt, wenn man die Profile von XCV7 verwendet?
    Mit den original Profilen sinds nur 136 km.


    hier das gleiche problem mit der d-karte,
    wenn original app...xml drauf, dann routenberechnung ok (zumindest in diesem fall)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Hi pikko,
    hast du das Problem auch mit einer anderen Karte untersucht?


    Eigentlich kanns aber nicht an der Karte liegen, denn stoker55 hat mit beiden Karten gestestet und in beiden Fällen korrekte Routen mit den Profilen von XCV7 erhalten. ?(