MN6 Skins Final-Versions

  • Hab hier eine Version vom Audiskin für MN 6.1 PNA für euch hochgeladen.


    Unterstützt momentan:


    [X] PNA [_] T7000
    [_] MN6.0
    [X] MN6.1



    Er ist mit Hilfe von Schnorps entstanden, es hat sich unheimlich viel Mühe mit der Schrift gegeben sie zur besseren lesbarkeit auf weiß zu ändern.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alyp99zyk65xna3xv.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alypa3l50atpx25ir.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25hlhf7cfhe6yql.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25f8uv0vkkdgaql.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25j7f7b0mxgtil9.bmp]


    Download hier


    Euer Meik

    Meik grüßt euch alle!!!!
    Nur unwissenden kann geholfen werden

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()

  • TrueNavigon Skin


    [_] PNA
    [_] PDA MN6.0
    [x] PDA MN6.15
    [x] PDA MN6.20


    [_] QVGA-Quer
    [x] QVGA-Hoch
    [_] VGA-Quer
    [_] VGA- Hoch
    [_] Square


    Hallo MN6-Freunde,
    habe mal einen Skin erstellt, der sich stark am originalen Navigon-Skin orientiert aber deutlich mehr Kontrast während der Navigation bietet und somit für bessere Ablesbarkeit sorgt.
    Somit hat man nun den edlen Navigonstil in praxistauglicher Form. :)
    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an knippi, dessen geniale Skins mir als Vorlage gedient haben und an frabe, dessen Spurpfeile mir als Muster gedient haben.
    Vielen Dank auch an alle anderen Skinner, die MN6 in tage- und nächtelanger Arbeit nahezu perfektioniert haben.
    Applaus Jungs. :applaus :respekt


    Änderungen:


    TrueNavigon Skin:
    Alle Menüs sind original geblieben, die Navigationsansicht hat aber nun schwarze Infofelder mit weißer Schrift bekommen, ebenso die Routenzusammenfassung.
    Die Schrift im Balken unten (Straßennamen) wurde leicht vergrößert.
    Zusätzlich habe ich die QWERTZ-Tastatur mit Groß- und Kleinbuchstaben eingebaut.
    Installation: Die MN6ResourcesBinary.res im Ordner "MN6" ersetzen.


    TrueNavigon Spurassistent:
    Die Pfeile sind nun ingesamt größer, zusätzlich wird der zur aktuell zu befahrenden Spur zugehörige Pfeil größer dargestellt als die übrigen Pfeile.
    Für die Pfeile kann man sich zwischen zwei Farbschemata entscheiden, zur Wahl stehen grün-rot und grün-weiß.
    Installation: Alle 20 png's in den Ordner "MN6\Settings\Data\QVGA" kopieren.


    TrueNavigon Kartenstyle:
    Der Style orientiert sich am originalen Navigon-Style, aber alle Grautöne fallen dunkler aus, die Straßen leuchten mehr ("richtiges" weiß bzw. "richtiges" gelb), die Wälder und Flüsse haben nun einen satten Farbton und alle Straßen haben stärkere Konturen.
    Insgesamt ist der Kontrast dadurch deutlich besser geworden und damit die Ablesbarkeit.
    Die Nachtansicht habe ich auch entsprechend angepasst.
    Installation: Alle vier mpl's ins Kartenverzeichnis kopieren.


    So das war's, hoffe das Ergebnis gefällt Euch :)


    P.S.
    Hier gibt's den Skin auch im Querformat:
    Querformat

  • TrueNavigon Skin Querformat


    [_] PNA
    [_] PDA MN6.0
    [x] PDA MN6.15
    [x] PDA MN6.20


    [x] QVGA-QuerTrueNavigon Skin QVGA Quer MN 6.2
    [_] QVGA-Hoch
    [_] VGA-Quer
    [_] VGA- Hoch
    [_] Square


    Hallo,
    hier ist der TrueNavigon-Skin für QVGA in Querformat. Er hat alle Features wie die Hochkant-Version, bis auf die QWERTZ-Tastatur und die Kleinbuchstaben.


    Die passenden Spurpfeile und die Kartenfarben gibt's im Beitrag zur Hochkant-Version:
    Spurpfeile


    Für MN 6.2 bitte folgenden Link benutzen:
    http://rapidshare.com/files/38…6ResourcesBinary.rar.html


    Viel Spaß damit. :P

  • Zitat

    Original von Malko
    Schöne Arbeit! Die Veränderung des Kartenmaterials hat mir allerdings nicht gefallen, weshalb ich die mpl-Dateien weggelassen habe. Die alte Tastatur finde ich auch besser. Gibt es eine res Datei, bei der nur die Tastatur die alte ist (hängt doch mit in der res Datei, oder?)?


    Ich vermute du meinst meinen Skin, oder?
    Hier mal eine alte Version ohne QWERTZ.


    Ist aber schon länger her, bin nicht ganz sicher, ob in der endgültigen Version noch was anderes außer QWERTZ dazugekommen ist, glaube aber nicht.


    QVGA/Hochformat


    kingpin1966
    Kann dir knippi's Black&White v2 empfehlen und natürlcih Dali's V9.

    Dateien

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • Hi,
    habe die Dateien nicht mehr einzeln, deshalb hänge ich hier die komplette res mit an, kannst ja dann nach Bedarf das raussuchen, was du brauchst, oder die komplette res verwenden.


    INFO: TrueNavigon-Skin QVGA Hochformat mit rot-grünen Batterie-, TMC- und GPS-Symbolen.

    Dateien

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

  • TrueNavigon II Skin


    [_] PNA
    [_] PDA MN6.0
    [x] PDA MN6.15
    [x] PDA MN6.20


    [_] QVGA-Quer
    [x] QVGA-Hoch
    [_] VGA-Quer
    [_] VGA- Hoch
    [_] Square


    So, habe jetzt einen Nachfolger zum TrueNavigon Skin erstellt. :)
    Wie gehabt sind die Menüs usw. original Navigon, nur während der Navigationsansicht habe ich den Kontrast und die Schriftgröße der Info-Felder deutlich erhöht.


    Vielen dank an usi, germie1, flinki und die anderen Skinner, die nie aufgegeben haben und jetzt noch größere Schriftarten ermöglicht haben. : drink :applaus


    Änderungen:


    TrueNavigon Skin II:
    Alle Menüs sind original geblieben, die Navigationsansicht hat aber nun schwarze Infofelder mit großer weißer Schrift bekommen, ebenso die Routenzusammenfassung.
    Rahmen und Schatten um die Info-Boxen habe ich zwecks Kontrasterhöhung in der aktuellen Version entfernt.
    Die QWERTZ-Tastatur mit Groß- und Kleinbuchstaben ist selbstverständlich auch wieder eingebaut.


    Zwei Varianten:
    Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es jetzt zwei Versionen vom Skin:
    Einmal mit nach oben versetzten Abbiege-Infos für längere Straßennamen (aktuelle + folgende Straße) mit großer Schrift und einmal die herkömmliche Art mit etwas kürzeren Feldern für die Straßennnamen.


    Installation: Die MN6ResourcesBinary.res im Ordner "MN6" ersetzen.


    TrueNavigon II Spurassistent:
    Die Pfeile sind ingesamt größer, zusätzlich wird der zur aktuell zu befahrenden Spur zugehörige Pfeil größer dargestellt als die übrigen Pfeile.
    Die Pfeile sind in rot und grün eingefärbt und passend zum aktuellen Skin habe ich den weißen Rahmen entfernt.


    Installation: Alle 20 png's in den Ordner "MN6\Settings\Data\QVGA" kopieren.


    TrueNavigon II Kartenstyle:
    Der Style orientiert sich am originalen Navigon-Style, aber alle Grautöne fallen dunkler aus, die Straßen leuchten mehr ("richtiges" weiß bzw. "richtiges" gelb), die Wälder und Flüsse haben nun einen satten Farbton und alle Straßen haben stärkere Konturen.
    Insgesamt ist der Kontrast dadurch deutlich besser geworden und damit die Ablesbarkeit.
    Die Nachtansicht habe ich auch entsprechend angepasst.
    (Keine Änderungen zum Vorgänger beim Kartenstyle.)


    Installation: Alle vier mpl's ins Kartenverzeichnis kopieren.


    So das war's, ich hoffe der neue Skin findet ähnlichen Anklang bei Euch wie der Vorgänger und wünsche allseits gutes Ankommen mit MN6 :)


    P.S.
    Den Vorgänger findet ihr hier:
    TrueNavigon


    Das zugehörige Querformat gibt's hier:
    Querformat

  • Da es anscheinend auf einigen Geräten Probleme mit der großen Schriftart vom TrueNavigon II Skin gibt, habe ich eine Version erstellt, die um eine Stufe kleinere Schriftarten enthält (betrifft nur Info-Felder rechts, alles andere ist gleich groß geblieben).


    Also wenn die Ankunftszeit bei Euch wie auf dem ersten Bild aussieht (Pünktchen), dann benutzt bitte die angehängte res, siehe zweites Bild.


    Mir ist nicht klar, wieso das bei einigen auftritt und bei anderen nicht, aber danke an alle, die mich darauf aufmerksam gemacht haben. :)


    QVGA Hochkant only 8)

  • Zitat

    Original von superingo1908


    Klar ausgedrückt wünsche ich mir Großmeister Zero511s Kartenfarben, bei denen das Autobahngelb durch blau ersetzt wurde. Ein blasseres blau als Flüsse, aber nicht dieses komische gelb...


    Oha, welch Ehre.
    Vielen Dank dafür. :) : drink


    Habe mal meine Mapfarben mit den originalen blauen Autobahnen versehen, hoffe es passt so.

  • Zitat

    Original von bine84
    Hallo Hendrik,


    habe deinen Blue Skin für MN6.1 quer PNA (auf meinem Mio 269+). Leider wird die Ankunftszeit nicht vollständig angezeigt. War schon einmal Thema, habe aber hierzu nichts mehr gefunden. Hast du deinen Blue-Skin, der dies berücksichtigt???


    Gruß
    bine


    Dazu musst du einfach die drei angehängten Fonts ins Windows-Verzeichnis hineinkopieren.
    Allgemein muss man diese 3 Fonts installieren, wenn bei irgendeinem Skin die Zahlen durch Punkte abgekürzt werden.

    Dateien

    • fonts.rar

      (311,28 kB, 1.241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen. - Chinesisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Regeln für diesen Beitrag


    Hier nur Postings absetzen mit Skin oder mit Änderungen von Skinner!


    Keine Fragen!
    Keine Bemerkungen oder sonst was zum Skin!


    Fragen zum Skin bitte in einem anderen Beitrag oder dirket beim Skinner ;)

  • Habe den Eindruck, Heiko hat sich unklar ausgedrückt.


    Versuche es daher noch mal:


    Regeln für diesen Beitrag


    Hier nur Postings absetzen mit Skin oder mit Änderungen von Skinner!


    Keine Fragen!
    Keine Bemerkungen oder sonst was zum Skin!


    Fragen zum Skin bitte in einem anderen Beitrag oder dirket beim Skinner ;)