wenig POIs

  • der PNA 465 hat bei weitem weniger POIs eingespeichert als beispielsweise der Garmin Nüvi oder IGO.


    Entweder ist mein Gerät eine Sparversion oder ist das bei GoPal generell so. Die POIs die fehlen sind vor allem Restaurtants.

  • Zitat

    Original von smolipe
    der PNA 465 hat bei weitem weniger POIs eingespeichert als beispielsweise der Garmin Nüvi oder IGO.


    Entweder ist mein Gerät eine Sparversion oder ist das bei GoPal generell so. Die POIs die fehlen sind vor allem Restaurtants.


    Da ist leider so, außer Aldi kennt der nix.


    Gut, daß Du jetzt 'nen Navi hast, da kannst Du Dich zumindest auf der Strasse nicht mehr verfahren. ;D
    Hier bist Du leider im falschen Board gelandet, zu den POIs geht's hier entlang.


    Kleiner Tipp noch: such mal hier (im richtigen Bereich!) nach PoiObserver/PoiWarner.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hier bist Du leider im falschen Board gelandet, zu den POIs geht's hier entlang.


    Hallo Ralf,
    smolipe schrieb etwas zu den in GoPal integrierten POIs. Da ist er hier im Board goldrichtig. Dein Link führt zum POI-Warner Board. Dabei handelt es sich um eine eigenständige Software, die hier nicht zur Debatte stand. ;)


    Gruß
    bonnie

  • Hi bonnie,


    bei der Ausgangsfrage gebe ich Dir recht. Zur Lösung seiner Frage, wie er sie angezeigt bekommt (wenn ihm das wichtig ist), da ist dann schon der andere Bereich zuständig und wohl auch der der POI-Dienste.


    Aber warten wir mal ab.;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Zur Lösung seiner Frage, wie er sie angezeigt bekommt (wenn ihm das wichtig ist), da ist dann schon der andere Bereich zuständig und wohl auch der der POI-Dienste.


    Auch damit ist er hier richtig, da in dem mitgelieferten Kartenmaterial noch einige POIs enthalten sind die man nachträglich freischalten kann ;)

  • Zitat

    Original von mike49


    Auch damit ist er hier richtig, da in dem mitgelieferten Kartenmaterial noch einige POIs enthalten sind die man nachträglich freischalten kann ;)


    Das beim 470er einige mehr dabei sind, ist mir klar. Aber auch beim 465 gibt's welche,die freizuschalten sind? Da muß ich doch gleich mal auf die Suchen begeben. Von Freischaltung hatte ich bisher nix gelesen. Dann laß mal 'nen Tip rüberwachsen! ;D


    EDIT: Du meinst jetzt aber nicht die Kategorien, oder? Die kenn ich!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das beim 470er einige mehr dabei sind, ist mir klar. Aber auch beim 465 gibt's welche,die freizuschalten sind? Da muß ich doch gleich mal auf die Suchen begeben. Von Freischaltung hatte ich bisher nix gelesen. Dann laß mal 'nen Tip rüberwachsen! ;D


    Da die beide das gleiche Kartenmaterial nutzen wüßte ich nicht, wieso das beim 465er nicht funktionieren sollte...

  • Zitat

    Original von mike49


    Da die beide das gleiche Kartenmaterial nutzen wüßte ich nicht, wieso das beim 465er nicht funktionieren sollte...


    Das mag wohl so sein (schon aus Kostengründen), nur das Feature muß auch vom Programm ausgelesen werden können, und da hat Medion/3Soft(?) bei GoPal AE diese Funktionalität wohl nicht aktiviert, warum auch immer? Vielleicht auch aus lizenzrechtl. Gründen oder als Abgrenzung (Mehrwert) zu PE?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das mag wohl so sein (schon aus Kostengründen), nur das Feature muß auch vom Programm ausgelesen werden können, und da hat Medion/3Soft(?) bei GoPal AE diese Funktionalität wohl nicht aktiviert, warum auch immer? Vielleicht auch aus lizenzrechtl. Gründen oder als Abgrenzung (Mehrwert) zu PE?


    Die zusätzlichen POIs von denen ich rede, sind zunächst weder in der AE noch in der PE aktiviert.

  • Zitat

    Original von mike49


    Die zusätzlichen POIs von denen ich rede, sind zunächst weder in der AE noch in der PE aktiviert.


    Sorry, aber verrätst Du auch, wie dann die Freischaltung ohne ein zus. Tool funktioniert?
    Oder ist die Frage jetzt so blöd, daß ich hier selbst im Board danach suchen soll! ?(
    ;D

  • Zitat

    Original von mike49
    Schau dir z.B. mal den aktuellen Skin von BL an ;)


    Ist schon lustig, wie du hier den großen Rätselonkel gibst.


    Gruß
    bonnie

  • @bonnie:


    Was den Rätselonkel angeht, da müßt Ihr euch schon an BL wenden. Wie er die zusätzlichen POIs in seinem Skin integriert hat, hat er AFAIK nicht verraten.

  • Zitat

    Original von mike49
    Schau dir z.B. mal den aktuellen Skin von BL an ;)


    Wenn Du den Splitscreen-Skin meinst, den habe ich ja schon drauf (neben 4 weiteren ;) ), aber auf AE 2.3, wohlgemerkt!


    Also stellst Du doch auf den PoiObserver ab, den er mitliefert (den ich ja auch schon nutze) und damit wären wir dann wieder am Anfang: ohne ein zusätzliches Tool geht's halt nicht, keine Freischaltung oder so. Oder man nimmt den PoiWarner, wo man sie (teilweise) zusätzlich kaufen/freischalten muß.


    EDIT:
    PS: Jetzt brauchen wir den Thread wirklich nicht mehr zu verschieben, da steckt schon alles drin ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Also stellst Du doch auf den PoiObserver ab (den ich ja auch schon nutze), den er mitliefert und damit wären wir dann wieder am Anfang: ohne ein zusätzliches Tool geht's halt nicht, keine Freischaltung oder so. Oder man nimmt den PoiWarner, wo man sie zusätzlich kaufen muß.


    Liest Du denn auch die Beschreibungen von den Skins, die Du installierst ?(


    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    10 neue Fastfood & Tankstellen POIs: z.B. BurgerKing & Texaco


    Link: Version 3.1 Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0


    Und das hat rein gar nichts mit POI Observer/Warner o.ä. Fremdsoftware zu tun. Dadurch werden lediglich bereits in der Karte vorhandene POIs jetzt auch angezeigt, unabhängig ob AE oder PE.


    EDIT: Davon abgesehen liefert BL keineswegs den POI Observer mit, sondern lediglich eine für seinen Skin passende .ini Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von mike49 ()