Medion PNA 470 baugleich mit PNA von JVC

  • Hllo Miteinander,


    war eben im Supermarkt und habe die Zeitschrift SFT durchgeblättert auf deren Titelseite ein Navigationstest angekündigt.


    Beim Durchsehen ist mir aufgefallen das JVC ein NAVI im Test hat. Bei näherem Hinsehen ist mir die Grafik sowie die Form des PNA aufgefallen.


    Sieht vedammt nach einem Medion PNA mit GoPal aus. Nach kurzem durchlesen und unter Bezug der Bluetooth-Eigenschaft, bin ich der Meinung, es müßte sich um eine baugleiches Modell zum PNA 470 handeln.


    Kaum Zuhause habe ich gleich auf die Internetseite von JVC geschaut


    http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KV-PX70E&catid=100052


    und siehe da, unter der Bezeichnung KV-PX70 bietet JVC dieses NAVI an.


    Quelle bietet das Gerät u.a neben dem MEDION PNA 470 an, jedoch bei Ihnen selbst (in abgespeckter Form, 1GB SD-Karte, ohne TMC-Pro usw.) für 100 Euronen mehr.


    Die Frage währe nun ist das MEDION eine Produkt aus dem Hause JVC oder springt JVC auf den Erfolg von MEDION auf und versucht dieses tolle Discounter-NAVI in gehobenen Kreisen unter dem Namen JVC an den Mann zu bringen.


    Übrigens, das JVC-Navi hat in dem SFT-Test als 3. Bestes abgeschnitten. Jedoch mag ich nach Erfahrungen in diesem Forum wie auch in anderen Foren an der Galubwürdigkeit solcher Tests zweifeln.


    So scheint derzeit bei allen Tests die TT-Reihe das Rennen zu machen obwohl die massive Probleme mit der einbindung des TMC haben und dies so als ausreichend empfinden. Das schein in jedem Fall der PNA 470 doch deutlich besser zu können.


  • Gleiche Hard und Software.
    Unterschidliches Marketing


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Helibob
    Gleiche Hard und Software.
    Unterschidliches Marketing


    Gruß Robert


    Nun ja, ganz so stimmt es nicht! ;D


    Der JVC KV-PX70 hat z.B. keine Kontaktleiste für das Active Cradle (Link, für manche bestimmt das Kill-Kriterium) und dann ist er auch nur mit TMC, statt TMCpro, ausgerüstet (wie der von Quelle und auch der Medion MD96054).
    Auch im SW-Bundle gibt es (kleine) Unterschiede: Kein City-Guide und Multimedia-Player, statt nur MP3-Player. ;) Aber das sollte kein Kriterium sein.


    EDIT: Ah, da war einer noch schneller! ;)


  • Na ja, ich hatte ihn mal für einige Minuten in den Fingern.
    Aber was mich beunruhigt, Ralf wer ist schneller als ein roter(Wagen natürlich) :D
    Gruß Robert

  • Speedy1144 25 , deine Aussage kann ich so nicht bestätigen,der JVC hat wohl die Kontaktleiste für ein Activecradle !! Und wer das Glück hat, einen Medion und einen JVC im Hause zu haben, der hat auch TMCpro auf dem JVC !!


    mfg atego

  • MAREK55:


    Dann stimmen aber die Angaben von der JVC-Page nicht. Da ist an der Unterseite nur der USB- und Kopfhöreranschluß zu sehen. Oder gibt es untersch. Geräte auch von JVC?


    TMCPro ist eine reine Software-Sache, aber ist lizenzpflichtig! ;D

  • Also wir haben hier einen JVC und der hat definitiv eine Leiste darunter !


    Und wir haben auch noch eine 470,also kann ich mir die Lizenz ja sparen,ist zwar auch nicht erlaubt PE von einem anderen Gerät zu benutzen, aber bleibt ja auf jedenfall in der Familie !



    mfg atego

  • Zitat

    Original von atego
    also kann ich mir die Lizenz ja sparen,ist zwar auch nicht erlaubt PE von einem anderen Gerät zu benutzen, aber bleibt ja auf jedenfall in der Familie !


    Deswegen wird es aber nicht "erlaubter". ;)
    (Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, nicht um jetzt hier den moralischen raushängen zu lassen!)

  • Ich habe einen im MM Markt angeschaut, der hatte auch eine Kontaktleiste.
    Nur TMC und zu 499,00


    Gruß Robert

  • kanst du mir vielleicht helfen


    habe navi , JVC KV-PX70


    wie bekomme ich die skins darauf ?


    danke für deine hilfe


    gruss michaelsfa



  • Der JVC hat eine Leiste...
    Der JVC hat 512MB intern anstatt 256MB...
    Ob der Cityguide drin ist - keine Ahnung... Aber dafür hat er einen Videoplayer von Hause aus :)
    Nachtrag:
    Quelle für Info, dass der nen Videoplayer hat:
    http://www.chip.de/news/c1_news_23171950.html

    Einmal editiert, zuletzt von Björn-N. ()

  • Habe mir mal erlaubt bei JVC bezüglich einem Active Cradle nachzufragen, ob es dieses bei Ihnen wohl geben wird:


    "Aktuell können wir keinen Erscheinungstermin ( Active Cradle ) bennenen. Wir bedauern, Ihnen in diesem Fall keine konkrete Hilfe geben zu können."


    Is auch ne Antwort... ?( bin ich jetzt genauso schlau wie vorher :gap


    Gruß


    cat_sh_888