Update erhältlich???

  • Zitat

    Original von Björn-N.
    astronaut75
    tue doch bitte allen Menschen im GoPal Bereich den gefallen und kauf Dir irgend ein Navi - nur nicht eines, dass dich dazu ermächtigt hier zu posten...


    Du sprichst sicher nicht im Namen allen Menschen im GoPal Bereich, also laß bitte die Anwürfe gegenüber belongo!
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie gereizt einige Leute darauf reagieren, wenn (auch wiederholt) Kritik an dem Produkt geübt wird. Bei ständigen Begeisterungsstürmen regt sich ja schließlich auch keiner auf. Belongos Wiederholungen mögen ja manchem alten Eisen hier etwas auf den Wecker gehen, aber das überliest man halt, und gut ist.
    Wobei anzumerken ist, daß Belongo mir bisher noch nicht durch Unsachlichkeit oder beleidigende Anmerkungen aufgefallen wäre. Soviel Toleranz muß sein!


  • @ Björn-N
    Habe ich hier etwas verpasst? Kann mich nicht an einen Beitrag von Belongo erinnern der die von Dir genannten Kriterien erfüllt.
    Bis lang wurden seine Argumente sachlich vorgetragen ohne eine Person direkt anzugreifen, dies kann ich bei Dir leider nicht feststellen.
    Außerdem hast Du nicht das Recht hier für die gesamte Gemeinde zu sprechen.
    Denke doch, dass wir hier uns nicht mehr im Kindergarten bzw. in der Schule befinden und einen Vorturner benötigen.


    Gruß alfred1946

  • Dem kann ich mich nur anschliessen :respekt, ich hatte bereits mehrmals darauf hingewiesen, daß der GoPal PE 2.0 sehr viel Fundament besitzt und mit Features aufwartet, welche bisher kein anderer Hersteller im Reportoire hat. Deshalb war ich auch sehr erfreut, über das Posting von Jewuwa. Falls es 3Soft tatsächlich gelingt, die Sache "hinzubiegen", dann ist der GoPal, zumindest für mich, die Referenz unter den PNA-Navis.
    Aber, ich verstehe eben nicht ganz, warum es halt so lange dauert, wir haben ja früh genug herausgefunden, wo es gewaltig klemmt. Aber, nach der Ankündigung von Jewuwa, bin doch recht zuversichtlich, daß man, seitens des Herstellers, der Sache endlich auf die Spur gekommen ist. :]
    Ich wüßte nicht, was dies mit "Stänkern" und "Herumheulen" zu tun hat und genau deshalb, verbitte ich mir derartige Äußerungen. X(


    Mfg


    Belongo

  • Hallo Björn-N.


    danke für dein Edit



    Klaubi /Mod pnav




    EDIT: Text geändert, da Bitte nachgekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()

  • Hallo!


    Ich muss mich auch einmal hier zu Wort melden.


    Ich bin wohl noch nicht lange hier im Forum angemeldet, lese hier aber schon seit einigen Jahren fleissig mit, unter anderem auch die Beiträge von Belongo!


    Mir ist in dieser Zeit nicht einmal aufgefallen, dass Belongo unsachliche oder unfreundliche Beiträge hier im Forum geschrieben hat.


    Meiner Meinung nach ist der Umgangston hier in letzter Zeit etwas rauher geworden! Ich bin aber immer noch der Meinung das es sich hier um ein Hilfe- und Erfahrungsaustauschforum handelt und nicht um ein Machtkampfforum!
    Ich glaub das haben hier einige noch nicht bemerkt! X(


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Ich weiß, passt zwar nicht 100% zum Thema, aber ich habe gestern eine sehr interessante Entdeckung gemacht. Startpunkt: Oeserstrasse 137, Ziel: Omnibusbetriebshof, Kurze Route.


    Nach dem Rechtsabbiegen auf "am Römerhof", erreiche ich, nach ein paar hundert Metern den Kreisverkehr "Schmidtkreisel" genannt. Der MN|5.2.6 sagt hier richtig: Nehmen Sie die dritte Ausfahrt, denn genau dort befindet sich das Ziel. Der GoPal Pe 2.0 will aber die 2. Ausfahrt nehmen und der AE 2.3 ebenfalls. Dies würde mich am Ziel vorbeiführen, bis dann, nach ein paar Metern, plötzlich die Aufforderung erfolgt: Wenn möglich bitte wenden :-D)
    So, jetzt kommt der Hammer. Der MN|6.1.5 sagt an dieser Stelle nur noch: Der Kreisverkehr ist Ihr Ziel :-D)
    Was sagt uns dies ????


    Es sind wohl doch die neueren Navteq-Karten, welche diese Fehler produzieren, auch wenn es irgendwie "abenteuerlich" klingt. Werde weiter beobachten....... :)



    Mfg


    Belongo



  • Hallo Belongo,


    sagt MN6.0 an der Stelle auch Ziel erreicht, oder ist dies nur beim Update verschlimmbessert worden?


    Gruß


    bifiduplo

  • Muß ich mal probieren, bin die Strecke bisher nur mit dem Update gefahren.



    Mfg


    Belongo

  • Hallo zusammen,


    die Simulation ergibt folgendes:
    MN6.0 sagt, "Bitte den KV an der 3. Ausfahrt verlassen, dann haben sie das Ziel erreicht."
    Die Simulation läuft auch so, gemäß den akkustischen Anweisungen.



    Nachtrag:
    Ich bin diesem Thread hier durch einen Link von Belongo aus dem PDA-Forum gefolgt und habe den Test mit einem PDA gemacht. sorry, wenn Euch das nichts nützen sollte. Dass ich im PNA-Teil bin habe ich anfangs gar nicht bemerkt:)



    Gruss Baumi

    Einmal editiert, zuletzt von Baumino ()

  • Zitat

    Original von Baumino
    Hallo zusammen,


    die Simulation ergibt folgendes:
    MN6.0 sagt, "Bitte den KV an der 3. Ausfahrt verlassen, dann haben sie das Ziel erreicht."
    Die Simulation läuft auch so, gemäß den akkustischen Anweisungen.


    Gruss Baumi



    Hallo kann Baumino nur zustimmen,


    konnte dies bei einem Kollegen auf dem PDA nachvollziehen.
    Die Ansage ist 3. Ausfahrt und in der Simulation wird auch so bis zum Ziel geroutet.


    Was mir aufgefallen ist:
    In der Kartenansicht ist der Kreisel mit 3 Ausfahrten dargestellt, in der Simulation und auch beim Navigieren wird der Kreisel (Einblendung kurz vor dem Erreichen) nur mit 2 Ausfahrten dargestellt.
    Jetzt ist die Frage, ob für die Anzeige der Kreisverkehrssymbole während der Fahrt (Einblendung kurz vor Erreichen des Kreisels) Navteq verantwortlich ist (denn dort ist ein Fehler), oder ob das von der Software gesteuert wird.


    Gruß


    bifiduplo

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()


  • Ich hoffe, die PNA 470-Besitzer verzeihen diesen Ausflug nach MN|6 hier! ;D


    Bin zwar nicht Belongo und kenne diesen speziellen Kreisverkehr auch nicht. Ich habe aber auch festgestellt, dass wenn man eine Straße ohne Angabe der Hausnummer ansteuert, die in einen Kreisverkehr mündet, MN|6.1 sagt: "Der Kreisverkehr ist Ihr Ziel!"


    Das war bei MN|6.0 noch nicht. Da ist man in die Straße geroutet worden, was auch logischer sein dürfte.


    Gruß
    Navifreak

  • gelöscht...

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Hey,


    ich habe bei Medion angerufen . Der Mitarbeiter sagte, er
    hätte darüber was gelesen intern, er hat aber nichts im
    Computer gefunden. Hast Du zufälligerweise die MSN Nummer
    der DVD ( auf dem Lieferschein ) ? Dann kann er diese
    VD im Computer finden.


    Danke


    Mfg.


    GrdFred

  • Auf dem Lieferschein von Medion steht als Materialnummer: 40020798

  • Thema Update:


    " wir arbeiten daran "


    " lasst euch überraschen "


    oder Aussagen wie z.B.


    " Da wart ich doch lieber noch etwas "


    Wie lange wollt Ihr eigentlich noch warten ??????


    Ich habe so langsam keine Lust mehr immer wieder zu warten...warten...Versprechungen....warten.....hinhalten.....warten....und warten.....


    Das ist mittlerweile schon als Krankheit zu bezeichnen die Hin- Halte- Taktik der Unternehmen wie Medion, etc !!!


    Wir reden ja mittlerweile nicht mehr in Tagen oder Wochen sondern in Monate !!!


    (Ironie an:)


    Jetzt weiss ich auch warum Medion 3 Jahre Garantie auf den PNA 470 gegeben hat !!!


    Hier hat das Unternehmen kundenfreundlich gedacht da man wohl 1 Jahr Wartezeiten mit eingeplant hat.


    Guter Schachzug ...... Medion


    (Ironie aus)


    Puettie,
    der schmerzlich kundenorientierten Software Support vermisst und ungeduldig auf das Update wartet.