Skin: kleiner Pfeil im "NextTurn"-Bereich im "TurnByTurnArea"

  • Hallo,


    ich habe eine Frage und hoffe auf eure Hilfe:


    Ich möchte im TurnByTurnArea den Hintergrund schwarz einfärben (BGColor).
    Die notwendigen Anpassungen kann ich größtenteils anscheinend ;) auch vornehmen.


    Nur der kleine Pfeil, der eine Vorschau auf die nächste Abbiege-Aktion darstellt ist, so weit ich das sehe, in der Grafik "next_icon.png" fest in schwarz vorgegeben und somit auf schwarzem Hintergrund nicht sichtbar.



    Besteht eine Möglichkeit, für diesen Pfeil, oder den Bereich, in dem er angezeigt wird, eine andere Hintergrundfarbe einzustellen?


    Wenn ich im obigen Abschnitt "BGColor:" (mit Farbewerten) hinzufüge, wirkt sich das nicht aus.


    Sicherlich wäre es möglich, die Grafik selbst zu bearbeiten und die Farbe des Pfeils zu ändern.
    Diesen Weg möchte ich aber nicht gehen.


    Hat vielleicht einer von euch einen Vorschlag, wie ich den schwarzen Pfeil vor einem schwarzen Hintergrund sichtbar machen kann?


    Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich und nicht allzu abwegig ;)


    Freundliche Grüße


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peter* ()

  • Zitat

    Original von peter*
    Sicherlich wäre es möglich, die Grafik selbst zu bearbeiten und die Farbe des Pfeils zu ändern.
    Diesen Weg möchte ich aber nicht gehen.


    Anders wird's aber nicht funktionieren ;D

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    ...
    Anders wird's aber nicht funktionieren ;D


    Hallo BroadwayLamb,


    danke dir für die Bestätigung dessen, was ich bereits vermutet hatte. - Schade.



    Zitat

    Original von NickNack
    so in etwa???



    Gruss NickNack


    Hallo NickNack,


    danke für deine Grafik, aber mich hatte speziell interessiert, ob ich mein Problem ohne Änderung der "next_icon.png" lösen könnte.


    Zitat

    Original von rohoel
    schau mal hier unter update1 in den bildern nach, ist es das, was du meintest?


    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    danke für den Hinweis, aber hier trifft, so weit ich das erkennen kann, das gleiche wie bei NickNack zu. Ich suche nach einer Möglicheit ohne Bearbeitung der "next_icon.png".


    Euch allen vielen Dank für die Antwort. :)


    Nach meinem Empfinden wäre es wesentlich eleganter (und einheitlicher), wenn der kleine Pfeil nicht in einer festen Farbe vorliegen würde, sondern ebenso wie der große Pfeil, von der Software eingefärbt würde.


    Freundliche Grüße


    Peter

  • Guten Morgen! :)


    Noch eine Frage zum TurnByTurnArea von mir.


    In der Pfeilansicht werden ja z. B. an Kreuzungen diejenigen Straßen, die nicht auf der Route liegen, abgedunkelt angezeigt.


    Kann man für diese Straßen die Farbe (oder die Helligkeit) gesondert einstellen (so wie für den großen Hauptrichtungspfeil)?
    Oder funktioniert das nur über Änderungen der Grafik-Dateien?


    Falls ja, welcher Eintrag ist dafür zuständig?


    Sehe ich das richtig, daß die Grafiken für die Nebenstraßen aus den Dateien "icon_panel_arrows_150_1.png" und "icon_panel_arrows_150_2.png" stammen?
    Oder werden noch weitere Grafiken dafür verwendet?


    Schon einmal danke für eure Hilfe.


    Freundliche Grüße


    Peter


  • Der Parameter ist StreetColor, gleich unter ArrowColor, das für die Pfeilfarbe zuständig ist.
    Die Grafiken (siehst Du übrigens richtig) brauchst Du nicht zu ändern, es sein denn Du willst die Größe ändern ;)


    Gruss
    BL