Bug: Darstellung Ankunftszeit

  • Zitat

    wie z.B. alternative Schriften,


    Keine alternativen Schriften, sondern die originalen Schriften für MN|6 fehlen dir.
    Kopiere mal die drei Schriften aus dem Anhang in den Windows Ordner vom PNA, dann stimmt die Anzeige.

  • hab die drei Dateien in das Windowsverzeichnis im Gerät gespielt. Brachte leider keine Verbesserung. Die Darstellung der Ankunftszeit blieb in der Form: 20:...


    Hab auch die Anwendung frisch geladen und hoffe so, dass die Schriften genutzt werden. Kannst Du denn am meinem Aussehen der Schrift erkennen, dass die Schrift falsch ist? Wie sieht denn ein richtiger Screenshot aus?


    Meine Bilder hab ich mit der DigiCam gemacht.

  • Zitat

    Hab auch die Anwendung frisch geladen und hoffe so, dass die Schriften genutzt werden.


    Falls du damit meinst du hast einen Hardreset gemacht, dann sind die Schriften wieder weg :(. Wenn du dem Link von "Loox-Comer" folgst siehst du ja das es eigentlich nur an den Schriftarten liegen kann.
    Also, schau in den Windows Ordner ob die Schriften noch da sind, wenn nicht kopiere sie nochmal hinein, danach nur einen SoftReset machen, damit die Schriften auch geladen werden und dann schaust du nochmal ob es geht.

  • hab jetzt die Schriften in das Windowsverzeichnis und das darunter liegende fonts-Verzeichnis kopiert und Voila ...


    Danke, das war's. Ein schöner sachlicher kurzer Thread. Prima!

  • Ich hab selbes Problem wie Milbe! Hab die Schriften mit Active Sync auf meinen Becker 7938 ins Windows sowie Fonts Verzeichnis kopiert und ein reset gemacht. Dann sind die Schriften ok.


    Doch sobald ich das Navi aus und wieder anschalte sind die Schriften gelöscht und die Anzeige stimmt natürlich nicht mehr. :(


    Wie bekomme ich die Schriften dauerhaft installiert?


    THX

  • Hab ich gemacht. Dann Navi of und wieder on geschaltet fonts waren wieder weg trotz aktiviertem Schreibschutz auf den Files :(

  • Ich kenne das Becker zwar nicht, aber es scheint so das du jedesmal durch das aus- und wieder anschalten einen Hardreset machst, dann ist alles neu installierte wieder weg.

  • Naja ob das nen hard resett ist weiss ich nicht, ich hab das Gerät mit dem Schalter aus und angeschaltet, aber wenn es die Standard Schriften sind, wundert mich warum die nicht drauf sind :(


    Wenn ichs an lasse und das navi ne weile nicht nutze gehen mir ja dann durch den Stromverlust trotzdem immer wieder die Schriften verloren :( GRML :(



    Nachtrag:


    OK es ist ein Hrdwareresett!


    Aber man kann es mit dem MN6 starten automatisch per "choose-mn" script kopieren lassen:


    MN 6 läuft super auf 7934


    Hab es so wie beschrieben gemacht und nun funzt es!


    THX for help!

    Einmal editiert, zuletzt von content ()

  • Nachtrag:


    OK es ist ein Hrdwareresett!


    Aber man kann es mit dem MN6 starten automatisch per "choose-mn" script kopieren lassen.



    Hallo


    wie mach ich das PER CHOOSE-MN script kopieren.


    Bin ein Laie


    Ich habe das gleiche Problem beim Abschalten dürfte jedesmal ein Hardwarerest durchgeführt werden

    Einmal editiert, zuletzt von Obiwankinobi ()

  • hi
    hab da auch probleme damit ;(
    um ehrlich zu sein, versteh nur bahnhof


    hab ein aytobe, daß das os aus dem rom ins flash kopiert


    will diese 3 files in den ordner windows/font kopieren:


    arial.ttf
    arialbd.ttf
    arialk.ttf
    sie liegen auf der sd karte (root)


    meine sd karte nennt sich:
    \MMC_Storage


    das verzeichnis nennt sich :
    \Windows\Fonts


    nur wie das mit choose-mn funktioniert kapier ich gar nicht ;), hab da gelesen mit script usw, aber kein plan


    vielleicht kann mir bitte wer helfen


    danke
    henryold

  • Mit dem automatischen Kartenwechselscript:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1092153-sid.htm


    hab ich folgende Zeilen(rot) in der /My Flash Disk/Tools/nsscript/choose-mn.ns entsprechend ergänzt:




    Dann wird mit jedem MN6 Start vorher das Script ausgeführt und die Schriften entsprechen kopiert somit sollte sich das Anzeigeproblem permanent lösen.


    Die Pfade müsst ihr euch nat. entsprechen anpassen. bei mir funzt das echt super.


    Passt jetzt nicht ganz dazu:


    Ich hab mir mal den Poi-Warner3 angeschaut, welcher ja simpel zu installieren ist aber wenn man den wieder loswerden möchte is das ne Krampf-Veranstaltung, das Dingens ist richtig hartnäckig --> never again!


    Ich hab mir jetzt per Script den Freeware Poiwarner poiobserver installed und funktioniert prächtig :)


    Den werd ich mir auch mal noch anschauen:


    http://www.radarfalle.de/software/speedlimit_pna.php



    Ich hoffe, ich konnt helfen.