Sammel-Garage für Autos als 3D-Pfeile (GoPal 2.x)

    • Offizieller Beitrag


    du versuchst gerade dein 3d-auto als 2d-pfeil zu nutzen, das geht naturlich nicht! (habe ich deine zwei anhangbilder richtig verstanden?)


    ansonsten ein tip: softreset danach nicht vergessen!!!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    du versuchst gerade dein 3d-auto als 2d-pfeil zu nutzen, das geht naturlich nicht! (habe ich deine zwei anhangbilder richtig verstanden?)


    Warum hast du wieder Gleich ;) ????


    Ist so etwas auch möglich für 2d?

  • Na, na, rohoel - machst Du etwa Urlaub?


    Schönen Gruß,


    Zill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zill


    grüß dich, ;D


    ich habe mir meinen wagen mal in meinen 3d-bildschirm mit gopal3 geholt. angemerkt für gopal-3-nutzer sei, daß der wagen aus der garage direkt genommen wurde wie er ist. ich hab ihn nur mal gewaschen! :D
    Zill weiß, was gemeint ist! : drink


    dazu habe ich folgende werte genommen:


    VehicleBitmap3D: 246,0,0,48,32,-22,-16;


    aussehen tut das ganze dann wie im anhang, scheint also mit diesen werten ganz ordentlich zu klappen!


    grüße von rohoel.

  • Hi, rohoel,


    gut gemacht!


    Nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen: In dem mobile-link weiter oben befand sich tatsächlich mal Bildmaterial vom gewünschten Fahrzeug mit einer ganz brauchbaren Heckansicht!


    Falls Du selbst aus puristischen Gründen doch noch mal auf die Idee kommen solltest, die Grafik so anzupassen, dass sie zum übrigen GoPal 3-Code passt - hier (nur sicherheitshalber) die entsprechende Anleitung.


    Viel Spaß mit Deinem SAUBEREN Auto in der 3.x-Welt,


    Zill



    P.S.
    Willst Du dir nicht endlich mal 'nen hübscheren Nachthintergrund zulegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Hey Leute!
    Ich bin neu hier und hab mal ein wenig an meinem 3D Pfeil gebastelt.
    Ich hab zwar nur ein Navigon (6.15), Stell aber für die Leute, die vielleicht auch so einen auf dem Navi fahren wollen hier rein:
    Polo 9N


    Variante 1:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/1251/car3dwe0.png]
    Variante 2:
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/135/car3d2lb2.png]
    Navi:
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/8489/navicb5.jpg]
    Ich weiß nicht, ob das Pixelverhältniss zum GoPal passt, für die hab ich noch eine große PNG, die man nach belieben verändern kann.
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/6656/poloyh2.png]
    mfg
    Deep
    P.S.
    Ich suche noch eine 2D Ansicht für meinen Silbernen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepblueXL ()

  • Hey Zill..
    Danke für die sagenhafte Zeichnung :).. hat mich schon ein Stück weiter gebracht.
    Nur die Scheiben bekomme ich nicht heller und ich weiß nicht wie ich nen Metalleffect hinkriege (Reflexsilber):(...
    Ok wenn der so klein ist (52x52) sieht man das ja nich :)
    So sieht es nun aus:
    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/3376/startmf8.png]
    Ich mach nun mal die kleine 2D Version fertig.
    Gruß


    Deep

    Einmal editiert, zuletzt von DeepblueXL ()

  • Hi, deep,


    hier ist er auch noch mal in ganz "roh" - falls Dich das mit den Scheiben weiterbringt.


    Lichtreflexe bzw. Metallic-Look zu zaubern ist reichlich kompliziert. Das geht entweder in 3D-Programmen oder vielleicht noch mit 'nem Haufen Verläufen (also Farb-Abstufungen) in 2D-Programmen - aber das würde meines Wissens in eine tierische Fummel-Arbeit ausarten...


    Schönen Gruß,


    Zill

  • @ Zill


    Hallo,


    geht das mit den Metallicfarben nicht auch einfach so, dass man mit dem
    Werkzeug "Farbpipette" die Farbe z. B. aus dem silbermetallicfarbenen Golf "aufsaugt"
    und dann per "Farbeimer" jeweils auf die einzelnen Flächen der Skizze aus der Vogelperspektive "ausschüttet" ???


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hi, miresc,


    das hätte ich mir auch gewünscht, hab's aber mit paint.net nicht vernünftig hingekriegt...


    Hat damit vielleicht jemand anders mehr Erfolg als ich?


    Schönen Gruß,


    Zill