Video am 660er?

  • gibts schon einen Drittanbieter der Videos am Garmin Nüvi zuläßt?

  • Ich habe das Thema "Video" bei Garmin angefragt. Aber mehr als "interessant" kam da nicht heraus.


    Frag gerne doch auch noch einmal an, vielleicht haben wir dann ja Glück und im nächsten Update ist ein MPEG4 Player dabei ????

  • Schade um das gute Display des 660ers. Würde sich optimal eignen als Videoplayer für unterwegs.
    WErde mal Garmin kontaktieren.

  • Aargh! Kauft euch doch ein UMTS-Handy oder PDA, wenn ihr während der Fahrt Filmchen schauen wollt. Auf einem puren Navi haben solche Yps-Gimmicks nichts verloren! Ich hoffe sehr, dass Garmin die Laufsicherheit ihrer Navis nicht diesem Modetrend opfert.

  • was heißtn da während der Fahrt ?(


    Kommt oft vor das man im Urlaub oder sonstwo ein Filmchen sehen will. Ausserdem ist das kein Gimmick mehr, wenn Garmin schon einen Mp3 Player und den Dreck von einem Städteführer anbietet, was ist den das dann?

  • Zitat

    Original von smolipe
    was heißtn da während der Fahrt ?(


    Kommt oft vor das man im Urlaub oder sonstwo ein Filmchen sehen will. Ausserdem ist das kein Gimmick mehr, wenn Garmin schon einen Mp3 Player und den Dreck von einem Städteführer anbietet, was ist den das dann?


    - Beifahrer? :P


    - Der MP3-Player lenkt nicht ab, und der Reiseführer erweitert die entsprechenden POIs. Für's Filmeschauen gibt es weitaus bessere Lösungen als ein Navi. Kauf dir 'nen PDA, damit geht's. Der stürzt aber auch öfters ab...

  • Meine Rede !
    Der Garmin nüvi ist ein PNA (Portable Navigation Assistant) und kein PDA-Spieli-Spieli-Zeugs für kleine Jungs !
    Von mir aus hätten die sich auch den Audio-Player sparen können!
    :P

    Einmal editiert, zuletzt von ergo1 ()

  • Schaut euch doch einmal die Entwicklung an, zur Zeit laufen vielleicht noch Geräte mit "nur" zwei oder drei Funktionen (NAvi+MP3+...) einfach sicherer, aber die Entwicklung hin zur "Eierlegendenwollmilchsau" ist doch absehbar. Es gibt doch schon die ersten Handys mit GPS, 5 Megapixel Kamera, Video und Internetfunktion-klar ersetzt so ein Gerät wahrscheinlich noch kein vernünftiges Navi, allein der Bildschirm ist zu klein ( das wird auch so oder so ein Problem bleiben.)
    Aber ist der Gedanke nicht auch irgendwie verlockend? Ich meine ein Gerät für alles, man kann sicher viele Gegenargument finden, Stromverbauch bei batteriebetriebenen Geräten ist dabei sicher ein Thema oder das alte Argument; das die Anfälligkeit durch höhere Komplexität automatisch steigt; wenn eins defekt ist, sind alle defekt usw. Aber ich hatte früher einen Fax, einen Scanner, einen Drucker und heute ein Multifunktionsgerät und wieder Platz in meinem Büro.
    Wahrscheinlich wird der Weg bis dahin noch etwas dauern, schon allein dehalb, weil sich so weniger verdienen lässt. Wir werden es wahrscheinlich häppchenweise serviert bekommen, damit wir schön weiter konsummieren...aber ich freu mich auch immer auf neue Features und auf eine "Eierlegendewollmilchsau"...wenn sie denn auch wirklich einmal funktioniert, dann werde ich mir bstimmt so ein Ding zulegen. Aber ehrlicherweise brauche ich keine Videofunktion in meinem Navi, ohnehin ein erschreckender Gedanke, das auf der Autobahn von hinten einer mit 200 ankommt und gerade ne DVD ansieht.

  • Ist der Hype bei Handys nicht schon wieder rückläufig? Soll heißen: Werden inzwischen nicht schon wieder verstärkt Mobiles angeboten, mit denen man tatsächlich nur telefonieren und Telefonlisten anlegen kann? Zu mehr braucht der Normalmensch das Teil nämlich nicht.
    Lange kann's doch nicht mehr dauern, bis der Jamba-Generation wegen Überschuldung die Handys weggenommen werden... :P

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ist der Hype bei Handys nicht schon wieder rückläufig? Soll heißen: Werden inzwischen nicht schon wieder verstärkt Mobiles angeboten, mit denen man tatsächlich nur telefonieren und Telefonlisten anlegen kann?


    Nicht das ich wüsste...eher in die andere Richtung. Ich nutze mein Handy mit einer stabilen Software zum telefonieren, als Fotoapperat (2 Megapixel mit Makrozoom reichen mir als Beweisfotos), als Terminverwalter (zumindest lass ich mich an wichtige Termine erinnern), als Wecker, als Adressbuch für unterwegs und als Taschenlampe. Bluetooth brauche ich wegen der Freisprecheinrichtung ;)


    ...und ich bin froh, das es diese Funktionen hat. Meine Taschen sind so schon ausgebeult genug und ich bin nicht der Typ, der mit Aktentasche oder gar mit Handgelenkstasche durch die Gegend läuft.


    Das die Navis mit vielen Funktionen nicht stabil laufen zeigt nur, das die Navis noch mit der heissen Nadel gestrickt werden. In ein paar Jahren werden das selbstverständliche Funktionen sein.


    Diese Diskussion gab es bestimmt auch bei Autos usw. (wozu der elektronische Schnickschnack) Airbag, ESP, Servolenkung, elektr. Fensterheber usw. gehören heute selbsstverständlich dazu.


    Von der Einführung der Eisenbahn oder des Computers ganz zu schweigen...


    Franz


    Edit: Im Grunde ist diese Diskussion müßig, da die Entwicklung ja eindeutig in diese Richtung geht. Beim 660 wirds das aber imho nicht mehr geben. Jedenfalls nicht als Plugin oder Update. Vielleicht als 690 ;D

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • wer braucht eigentlich eine Fotofunktion am Handy? Trotzdem ist es in gewissen Situationen praktisch.


    Genauso wie eine Videofunktion beim Navi, wenn auf die Holde gewartet werden muss :gap

  • Ja, so eine Videofunktion am 660 würde ich mir auch wünschen, besonders wenn man wie bereits erwähnt auf Jemanden warten muss.
    Der absolute Hammer wäre für mich wenn noch ein DVB-T Tuner inkl. Antenne in dem Teil integriert wäre.
    Also wenns doch mal länger dauert - ganz praktisch.


    Gruss Magic21