Welches Naviprogramm hat die schönste Ansicht?

  • Welches hat die schönste Grafik?


    Ich kenne bis jetzt:
    TomTom: ok
    Garmin: schwach bis sehr schwach
    Igo: gut
    Gopal von Medion: sehr gut
    Navigon: schwach


    Würde mich über eure Meinung freuen.

  • Zitat

    Original von smolipe
    Welches hat die schönste Grafik?


    Hallo


    *Die* schönste Grafik... hmmmmm... etwas subjektiveres kann es wohl kaum geben. Da könnte man auch fragen: Was ist weltweit das schönste Gemälde? Frag doch mal, wem die "Mona Lisa" gefällt... ;D ...10 Antworten... 10 unterschiedliche Möglichkeiten. Da spielt der Geschmack eine zu große Rolle.


    Allein schon die Frage, wie weit der Autozoom eingestellt sein soll/muß, wird unterschiedlich beantwortet... und das prägt das Aussehen eines Navibildschirms schon einmal grundlegend. Der Eine braucht die 300m von TTN; der andere findet die 100km von GoPal1.1 genial. Oder die Frage, was überhaupt dargestellt werden soll. So finde ich z.B. den Navibildschirm von MN|6 nicht einmal schlecht.


    Hinzu kommt: Ein Navi ist mehr, als nur die Grafik... was wenn z.B. das Routing nicht stimmt. Da kann mich die Grafik dann auch nicht mehr aufheitern.


    MfG

  • dazu kommen nioch die unterschiedlichsten Ansichten in VGA- oder QVGA-Modus
    Beim MN|6 sind beispeilsweise die AutozoomAnsichten unterschiedlich zwischen QVGA und VGA


    bei iGO kann man ja QVGA auf einem VGA-Gerät erzwingen


    von Garmin gibt es keine VGA-Geräte


    Destinator6 ist in VGA-Auflösung grauenhaft


    und diese Liste könnte man beliebig weiterführen - denn es ist weitgehend Geschackssache




    für mich sind in Punkto Grafik jene Navisysteme Spitzenreiter, bei denen man eigene Skins verwenden kann - denn da bin nur ich selbst für das Aussehen verantwortlich/zuständig

  • Zitat

    Original von Klaubi
    ...
    und diese Liste könnte man beliebig weiterführen - denn es ist weitgehend Geschackssache
    ...


    Da kann ich mich auch nur anschließen. Am besten bei einem Usertreffen sich live die unterschiedlichsten Programme anschauen.





    Unabhängig davon hat für mich meine blonde Ersatznavigatorin die schönste Ansicht.... ;D

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss....Unabhängig davon hat für mich meine blonde Ersatznavigatorin die schönste Ansicht.... ;D



    das ist wohl unstreitig richtig,
    nur bedeutet das für mich, jedesmal ca 1.400 km für ein Usertreffen


    daher ersuche ich um Nachsicht, wenn ich diese Ansicht nicht in meine Bevorzugten aufgenommen habe, da für mich einfach zu teuer

  • Einfach die "schönen" Fachmärkte mit "M" oder "S" besuchen. Da stehen sie aufgereiht von Mona Lisa bis Twiggy und man kann selbst etscheiden, was schön ist ;D

    Einmal editiert, zuletzt von NavMobile ()

  • Ingo, wir verstehen uns. :]
    Schöne Grüße von Betty.


    widi
    Du musst aber auch noch die diversesten PDA's, PNA's mit einbeziehen. Auf dem einen kann es ganz gut ausschauen, auf dem anderen wieder anders.


    Ebenso Hochformat/Querformat.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.