seltsames Icon bei Desktop-Free

  • Übrigens hat wohl jemand im Desktop-Free Thread selber ein ähnliches Problem, und auch jemand im PDA-Bereich, also bin ich net der Einzige bei dem's net klappt.

  • Zitat

    Das ist nicht der erwähnte Link / Ordner, sondern nochmal was anderes. Ein solches Verzeichnis existiert übrigens auf meinem TS6000T nicht.


    Och menno ?(
    Also Turoy,
    1.
    ICH habe MN6 im internen Speicher am laufen (also nicht auf der SD-Karte außer die Map)


    2. (Achtung nun wird es kompliziert)
    Wenn ich aber das Navigonsymbol auf dem Desktop haben möchte,
    muss ich aber eine Verknüpfung zur Mnavdce.exe anlegen da Mn6.exe kein NavigonSymbol drinnen hat.


    Die Mnavdce.exe tut leider nichts anderes als die
    MN6 auf der SD im ordner \storage card\mn6\mn6.exe
    zu starten.
    Nun mein MN6 liegt aber nicht auf SD
    Also liegt eine Autostart.exe von Mortscript in dem Ordner MN6 auf der SD.
    Die wiederum umbenannt ist in MN6.exe und ein Script das MN6.mscr heißt.
    Nun die umbenannte Autostart.exe von mort startet das Script Mn6.mscr
    das wiederum .... :gap.... ich hör auf wird doch zu kompliziert... :-D).


    JA ich hätte auch ganz bequem das Icon in die MN6.exe
    von Navigon reinsetzen können mit z.B. XNResourceEditor.
    Aber einfach ist ja langweilig...
    Kurzum das was auf dem Screenshot abgebildet ist, ist die Mnavdce.exe
    die hier wohl die meisten in ihrem mnav Ordner haben.


    Du wohl leider nicht.


    Edit:Wow mit XNResourceEditor kann man sogar den pfad anpassen so das er die MN6.exe nicht von SD startet.
    Schau und schon wieder wertvolle Tipps vom Spinner


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    Original von concor
    Kurzum das was auf dem Screenshot abgebildet ist, ist die Mnavdce.exe
    die hier wohl die meisten in ihrem mnav Ordner haben.


    Du wohl leider nicht.


    Doch, das ist bei meinem PNA auch so :

  • Hallo zusammen,


    was Turoy hier schreibt ist vollkommen richtig. Die gleiche Aussage gilt auch beim T 7000, auch hier kommt das schmucklose Icon. Eine Änderung des Icons unter Windows ist nur mit einem Rechtsklick möglich. Ich vermute, dies ist auch bei WINCE nur so möglich ist. Wie kann ich aber bei einem Touchscreen einen Rechtsklick ausführen?
    Hat da jemand eine Idee?
    Ich glaube mich zu entsinnen, daß es mal eine kleine Software gegeben hat, die das ermöglicht hat. Kennt die noch jemand?
    Flinki: Kann es sein, daß Du die mir mal zugeschickt hast?


    Gruß
    Harry

  • Zitat

    Flinki: Kann es sein, daß Du die mir mal zugeschickt hast?


    Ohhh also das weiß ich nicht mehr, könnte aber so gewesen sein ?(. Da gab, gibt es tatsächlich etwas, nur, ich gebe es ehrlich zu, ich habe es vergessen :gap. Mich wundert aber trotzdem das bei euch, wenn ihr eine Verknüpfung der *.exe aus dem "mnav" Ordner auf den Desktop legt, nicht das Navigonsymbol erscheint.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo Flinki,
    im MNAV Ordner ist schon diese schmucklose Icon, d.h. es wird durch die Verknüpfung natürlich nicht schöner.


    Einzige Chance die ich sehe, ist wie gesagt der Rechtsklick und wir müßten uns dann das nette Icon irgendwo her holen.


    Wer kennt ein Programm, mit dem ein Rechtsklick auf dem Touchscreen gemacht werden kann?


    Gruß
    Harry

  • Hmh,


    mit der mnavdce von flinki siehts zwar richtig aus, aber dann klappt die Navi Software nicht mehr, ich werde gefragt was für ein Navi ich habe ?


    Naja, vielleicht klappts ja mit der Datei die ich von einem anderen User per PN bekommen habe.

  • Zitat

    Original von Turoy
    Naja, vielleicht klappts ja mit der Datei die ich von einem anderen User per PN bekommen habe.


    Ja,


    sieht so aus als ob's mit der MN6 Datei die ich bekommen habe jetzt klappt. Routen berechnen geht, Simulation geht auch.


    Allerdings musste ich dafür eine Verknüpfung zur SD-Karte erstellen (und nicht zum MNAV Ordner), also genau das was concor als falsch hingestellt hat :!:

  • Zitat

    ich werde gefragt was für ein Navi ich habe ?


    Und genau da denke ich liegt auch das Problem. War auf deinem PNA die Software schon installiert, oder hast du das Upgrade gekauft? Bei letzteren wird vor der Installation nach dem PNA-Typ gefragt und diese Version beinhaltet auch das richtige Icon.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ich habe das so gekauft, TS6000T (Rom05) mit MN6.0.5. Dann habe ich das Update auf MN6.1 gemacht, und dann Desktop-Free aufgespielt.


    Aber es sieht so aus als obs mit der MN6.exe die ich bekommen habe nun klappt.


    Allerdings nicht so wie concor behauptet, sondern die Verknüpfung muss dann auch auf MN6 verweisen.

  • Zitat

    Allerdings nicht so wie concor behauptet


    Komm, hör auf :) : drink
    Aber das mit der cab ist interessant, die vom Upgrade ist 624Kb groß. Ich denke mal deine wird dann kleiner sein und die Schriftarten sind dann bestimmt auch nicht dabei.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Einfach diese (mnavdce.ini (0Kb)) noch in den Ordner dazu legen in der auch die Mnavdce.exe liegt.


    Dann fragt er auch nicht und er sollte die
    \storage card\mn6\mn6.exe
    starten.


    sollte bei euch der Pfad anderst sein, so könnt ihr ihn anpassen mit
    XNResourceEditor (google)


    Gruß,
    Concor

  • Man, in der Normalen MN6.exe ist KEIN Navigonsymbol drin
    auch wird die SD relativ spät in das system eingeklinkt.
    Deswegen wenn du Verknnüpfungen von Dateien auf den Desktop legst, die auf der SD sind wirst du sehen das nach einem Softreset das Symbol oft nicht stimmt..

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()