PNA 4000 Beim Starten Fehlermeldung

  • Hallo Leute,


    wenn ich meinen PNA 4000 , starte bzw anmache, dann erscheint so ein weißes Hintergrundbild und er meint ,dass die Installationsdateien auf der Speicherkarte nicht vorhanden wären.
    Ich hab ein wenig nach diesem Fehler gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen. In einem Thread stand, dass man einfach auf den CDs nach einer " cabinstl" und diese auf die Speicherkarte kopiert... jedoch erscheint beim einschalten der gleiche Fehler... kann mir jemand helfen ????



    Gruß Azurrrr

  • Hi,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Du würdest uns sehr weiterhelfen, wenn wir wüssten, um welche Softwareversion es sich handelt. Wenn ich vom Normalfall ausgehe, dürfte das beim T4000 der Navigon Navigator 5 sein.


    Auf der mitgelieferten DVD befinden sich u.a. eine "mnavdce.cab" sowie eine "autorunce.exe". Diese beiden Dateien und eine beliebige Map solltest du auf die SD-Karte kopieren. Wichtig ist jetzt, dass du deine Registrierungsinfos griffbereit hast. Denn der nächste Schritt ist eine Neuinstallation mittels Hardreset (bitte im Handbuch nachlesen). Während der Neuinstallation die Frage nach der Übernahme altere Daten verneinen.


    Da liegt nämlich meist das Problem begründet, da eine "illegale" Operation eine wichtige Datei, meist die "prefs.ini", beschädigt hat.


    Dann müsste eigentlic alles wieder laufen.


    Gruß
    Harald

  • Guten Abend,


    jo die Version stimmt. Ich habe die Dateien auf der DVD gefunden, jedoch kann ich sie nicht auf meinen PC kopieren, da die DVD wohl nen Schaden hat. Jedes Mal beim kopieren erscheint ein CRC Fehler , kann mir jemand helfen ? :( so langsam verzweifel ich

  • Hallo,



    wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ähm ... ich hab meine SD Karte formatiert, weil ich zuerst dachte,dass diese irgendwie kaputt wäre...somit ist auf der Karte überhaupt nichts mehr drauf :-/
    was mach ich nun ???



    Gruß Azurrr

  • Hi,


    ja, langsam wird guter Rat schwer. Wenn die DVD partout, auch nicht in einem anderen Laufwerk, gelesen wird, solltest du dich an Navigon wenden und dort nach Ersatz fragen.


    Gruß
    Harald