Audi-Skin für MN 6.1 PNA

  • Hab hier eine neue Version vom Audiskin 1.0 für MN 6.1 PNA für euch hochgeladen.


    Er ist mit Hilfe von Schnorps jetzt schon fast Perfeck, es hat sich unheimlich viel Mühe mit der Schrift gegeben sie zur besseren lesbarkeit auf weiß zu ändern. Ausserdem habe ich auch die Farben ein wenig geändert.
    Ich bin sehr Interessiert an Verbesserungsvorschläge (keine änderungen für jeden Persönlich) und hoffe das auch welche kommen. Aber bitte keine Anfrage wie: "Geht das auch mit BMW- o. Opelbild usw. Ich mache nur den Audiskin.
    Wenn sich jemand an Änderungen aktiv beteidigen möchte, so währe ich echt begeistert, da ich mich mit Bildbearbeitungsprogs nicht so gut auskenne. Vorraussetzung ist natürlich das das Ergebnis hier für alle zugänglich gemacht wird.
    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alyp99zyk65xna3xv.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/alypa3l50atpx25ir.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25hlhf7cfhe6yql.bmp] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25f8uv0vkkdgaql.bmp]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am25j7f7b0mxgtil9.bmp]


    Installation: Datei "MN6ResourcesBinary.res" und den Ordner "Settings" in den MN6 Ordner kopieren Fertig! Originaldateien vorher aber sichern!!!


    Hier eure Meinung zu dem Skin mitteilen ist allerdings vorraussetzung!


    Download hier.


    Meik ;)
    __________________

    4 Mal editiert, zuletzt von Meik ()

  • Hallo Maik,
    Danke erstmal, ich bin bei der Arbeit und werde es heute Abend testen! :D

  • Hallo Meik,


    Danke für das tolle Teil. Habe es heute getestet, super.


    Zur besseren Lesbarkeit, ist eine weisse Schrift in den roten Feldern günstiger.


    Leider kann ich das nicht selbst ändern.


    Weiter so !!!!!


    MfG fejo

  • Vielen Dank das es euch gefällt.
    Das mit der Schrift gebe ich dir voll Recht, aber leider kann ich das auch nicht ändern, ich weiß leider nicht wo. Vielleicht bekomme ich hier ja etwas Hilfe von den Profis.


    Meik

  • Zitat

    Original von Meik
    .........
    Das mit der Schrift gebe ich dir voll Recht, aber leider kann ich das auch nicht ändern, ich weiß leider nicht wo. Vielleicht bekomme ich hier ja etwas Hilfe von den Profis.


    Meik


    Das ändern der Schriftfarbe wurde hier schon besprochen, für weiße Schrift die betreffenden Stellen mit FFFFFF füllen.


    Einen brauchbaren Hex-Editor gibt es hier (Produkte->DF HexEditor) Freeware

    4 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Kann jemand bitte mal ein Screenshot bzw. mehrere von den einzelnen Bereichen machen ?
    Und also wenn der angeglichen an den alten Audi Skin für die 5er ist bitte unbedingt schrift und pfeilfarbe ändern damals hat mir das jemand gemacht wäre toll wenn diesmal auch jemand die schrift auf weiß ändern kann , die pfeile habe ich in orange damals gehabt und dann mit weißer umrandung...


    Danke im voraus!

  • Habe eine Neue Version 1.1 vom Audiskin für euch hochgeladen.


    Änderungen:


    1. Weiße Schrift zur besseren Lesbarkeit. (Siehe neuen Screenshot)
    2. Farben leicht geändert.
    3. Spurassistent auch Farben geändert.
    4. In 3D Ansicht Navigationspfeil durch grünes Auto ersetzt


    Viel Spass damit
    Meik ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Meik ()

  • So dankeschön, sieht schon viel besser aus ... zwei drei Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch ...


    1. Das Rot sollte mehr richtung Weinrot tendieren wäre schöner!
    2. Buttons wie GPS-Status, Fahrtenbuch usw. wäre toll wenn du die noch Farblich anpassen würdest ...
    3. Die Symoble (Akku etc.) würden vielleicht mit anderen Farben besser aussehen ? Richtung alter Audi Skin für MN5
    4. Das Grelle Grün der Uhr und desen Hintergrund stören bissel den Gesamteindruck


    Wäre toll wenn du an diesen Punkten noch feilen könntest, ansonsten echt super Arbeit! Weiter So!

  • Danke für deine Anregungen.
    Zu 1. Ich wollte das ganze nicht zu Dunkel werden lassen
    Zu 2. Kommt noch, habe im moment zu wenig Zeit
    Zu 3. Habe extra die Ampelfarben genommen, ist für viele am Plausibelsten.
    Zu 4. Die Uhr ist im Download nicht dabei.


    Meik ;D


  • Hi Meik,
    kannste den skin auch für nen ts7000 anpassen??


    big thx

  • Danke für deine Antwort...
    könntest du mir vielleicht auch eine leicht dunklere Version zur Verfügung stellen ? oder ist das zu aufwendig ?
    Und die Optionen nicht so knallig rot machen ? Wäre echt supi!


    Grüße Bernhard

  • Zitat

    Original von TS7000T Nutzer


    Hi Meik,
    kannste den skin auch für nen ts7000 anpassen??


    big thx

    Kann ich leider nicht. habe ja keinen Ts 7000.


    Zitat

    Original von X-Master
    Danke für deine Antwort...
    könntest du mir vielleicht auch eine leicht dunklere Version zur Verfügung stellen ? oder ist das zu aufwendig ?
    Und die Optionen nicht so knallig rot machen ? Wäre echt supi!


    Grüße Bernhard


    Ich bin zur Zeit Beruflich sehr eingespannt, habe euch deshalb das Prog. RE.exe als Anhang hochgeladen, damit könnt ihr meine oder auch eure (Für Ts7000) "MN6ResourcesBinary.res" entpacken und die .png Dateien mit einen Bildbearbeitungsprog. selber anpassen.


    Euer Meik

  • Servus,


    danke für deine Arbeit, muss aber sagen - mir zu "bilderig", ich hatte eher sowas im Sinn, was nach Original Audi RNS-E aussieht, egal. Was ich noch beizusteuern habe, ist ein A3 Sportback von oben hinten als Ersatz für den Navigationspfeil, siehe Attachment. Im Einsatz sieht es so aus (bzw. eigentlich noch einen Tick besser), leider nur ein Foto mit dem Icy2-Skin, da ich kein Screenshot-Tool auf meiner Transe habe.


    Viele Grüße,
    Holle

  • Zitat

    Original von herr.holle
    muss aber sagen - mir zu "bilderig", ich hatte eher sowas im Sinn, was nach Original Audi RNS-E aussieht, egal.

    Hallo herr holle,
    gebe dir ja Rechtaber ich bin nicht der tollste im umgang mit Bildbearbeitungsprogs. Habe mich ja nur drangesetzt einen Audiskin zu machen weil es keinen anderen für MN6 gab. Das mit dem Bildern war das schnellste und einfachst im moment, darum habe ich ja um Hilfe gebeten! Es ist aber schon was in Arbeit, dauert aber noch etwas, wie gesagt bin nicht der Beste :(

    Zitat

    Original von herr.holle
    Was ich noch beizusteuern habe, ist ein A3 Sportback von oben hinten als Ersatz für den Navigationspfeil, siehe Attachment.

    Habe ich doch!? Aber ich habe einen grünen A4. Verlange bitte nicht von mir jeden Audi den es gibt mitzuliefern, er ist doch ganz leicht selber auszutauschen.


    Meik ;D