v4.5 True Splitscreen: Lamb on Broadway Skin für AE 2.1+/PE 2.0+

  • Zitat


    @all
    Es gibt noch einen neuen Parameter:
    window=0 taskbar=0|1|2 schaltet die Taskleiste aus, ein, um!


    Hi Stefan,


    habe das kleinere übel genommen und meine Showtaskbar durch die
    window=0 taskbar=2 ersetzt und klappt wunderbar

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo zusammen (inbesondere m.g und Chris),


    bitte die V1.07Rev.4 nochmal herunterladen und folgenden Parameter (RouteOptionsRegKey) testen:


    window=0 RORegKeys=0
    Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan,
    ich habe folgenden Code mit meinem Stauumfahren-Button im Routenoptionen_menü versucht:
    ...
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "window=0 RORegKeys=3";
    ...
    Es passiert nichts - auch nicht wenn ich auf Routeneuberechnen klicke - auch nicht, wenn ich raus gehe und zurückkehre ins Menü.
    Was mache ich falsch? Oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich dachte es soll die "Klickerei", die ich programmiert habe überflüßig machen, oder hat das noch andere Vorteile?
    gruss sokobana

  • Moin sokobana,


    das trifft sich gut... Also das mit den RoRegKeys klappt wunderbar, man muss halt nur mal wieder seine Kenntnisse über Potenzrechnung herauskramen. ;D


    Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich die Funktionen nicht im Routenoptionen Menü verwenden kann - selbst wenn ich Deinen Code für den Tunnelbutton fast 1:1 übernehme. Wo ist der Trick? Welche Tasten müssen geklickt werden, damit nicht die ursprünglichen Werte aus der Registry gelten ?(


    Gruss
    BL

  • Hallo sokobana,


    Teils - teils! Du sparst Dir die Klickerei, um die Routenoptionen einzustellen, aber das Fenster "RoutenOptionen" muss trotzdem geöffnet (hier wird die Registry gelesen!) und wieder geschlossen werden. Das Setzten innerhalb von "RoutenOptionen" bringt nichts!
    Danach Route neu Berechnen und es geht!
    Das andere ist die Statusanzeige der Routenoptionen in der MapView!


    @Chris:
    1) Die Registry muss außerhalb von "RoutenOptionen" (mit RORegKeys=...) gesetzt werden.
    2) Das Öffnen von "RoutenOptionen" liest die Optionen aus der Registry in den Arbeitsspeicher
    3) Jetzt stehen die neuen Optionen für die Routen-Neuberechnung zu Verfügung!


    Also ich habe mir 2 ganz kleine "Hilfs-Buttons" ("Fenster "RoutenOptionen" und "Route Neu Berechen" erstellt. Dann kann ich mit z.B.:
    window=0 RORegKeys=1 LKlick1=0 x1=2 y1=195 LKlick2=0 x2=0 y2=-1 LKlick3=0 x3=2 y3=210
    Autobahnen Ein- und Ausschalten und neu berechnen lassen.
    LKlick1=0 x1=2 y1=195 öffnet bei mir den Hilfsbutton "RoutenOptionen"
    LKlick2=0 x2=0 y2=-1 schließt ihn sofort wieder
    LKlick3=0 x3=2 y3=210 startet die Routenneuberechnung (DestinationSC.77)



    Gruß,
    Stefan

  • UUUPS, warum müll' ich Dir hier eigentlich Deinen Thread zu? ?(
    .. Ach, ich sehe schon, Stefan hat mir einen Link hierher geschickt und ich dachte, ich sei in seinem thread. :)


    Apropos Potenzrechnung: Wo Du Recht hast, hast Du Recht.:gap
    Also alles Retour und nochmal probiert .8)


    Zitat


    Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass ich die Funktionen nicht im Routenoptionen Menü verwenden kann - selbst wenn ich Deinen Code für den Tunnelbutton fast 1:1 übernehme. Wo ist der Trick? Welche Tasten müssen geklickt werden, damit nicht die ursprünglichen Werte aus der Registry gelten


    In der Mapview habe ich einen Button, der direkt in die Routenoptionen springt.
    Das läuft dann gaaanz einfach so:
    - routoptions
    - tunnelfunktion
    - routoptions verlassen
    - routoptions
    - Route berechnen Button (neu in Routoptions rechts unten).


    Das ganze funktioniert perfekt bei laufender Zielführung oder geplanter Route ;D

    gruss sokobana


  • Hallo Stefan,


    wie das außerhalb der Routenoptionen funktioniert, ist klar. Das funktioniert ja auch wunderbar. Aber ich hätte den Tunnel-Button z.B. gerne im Routenoptionen-Menü - wo er hingehört. Ich versuche verzweifelt, per Lklicks das Menü zu verlassen, dann RORegKeys zu setzen und zurück in die Routenoptionen zu springen - mit einem! Button.


    Ich könnte wohl in der MapView eventuell einen MiniButton platzieren, der dann vom ersten Button geklickt wird, aber das muss doch auch anders gehen :-D)


    Gruss
    BL

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Das andere ist die Statusanzeige der Routenoptionen in der MapView!


    Eine einzige Beispielzeile bitte, bitte ;)


    Apropos: Meine Multiklikckklickklick-Methode funktioniert ja nur bei Zielführung oder geplanter Route. Wie ist das bei Dir? Werden die Parameter zuverlässig auch ohne geplanter route übernommen?


    Das wäre ein zwingender Grund für mich umzuschwenken.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Ja, soweit hab ich das bei Dir auch nachvollziehen können. Nur funktioniert das bei mir nicht. Sobald ich das Routenoptionen-Menü verlasse, ist der Ursprungswert wieder drin.


    Gruss
    BL

  • Verläßt Du die routoptions auf die gleiche Weise / gleiche Befehlsreihenfolge wie ich?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Verläßt Du die routoptions auf die gleiche Weise / gleiche Befehlsreihenfolge wie ich?


    Im Moment klicke ich direkt auf den Back Button, aber ich hatte auch mit Deinen Klicks keinen Erfolg - aber ich habe schon so viele Varianten durchprobiert, wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr - Du klickst auf Stauoptionen und dann auf berechnen?

  • Mit dem BackButton funktioniert es nicht! Der funktioniert nur, wenn Du herkömmliche Optionen in den routopions zusätzlich geändert hast.


    Ich klicke auf Routoptions in der Mapview. Dann nur noch auf z.B. Tunnelsperren oder Stau-Umfahren. Den Rest inklusive Berechnung machen meine geilen Klickse :D .


    Ich denke, Du hast Deine Tests einfach nur ohne laufender Zielführung gemacht, oder was?


    PS:
    Nimm diesen Button und packe ihn in die routoptions :D


    RouteBerechnenButton
    {
    ID: 77;
    Class: PushButton;
    Coordinates:
    $RIGHT_CORNER_BUTTON_COORDS$;
    Enabled: $CORNER_BUTTON_ENABLED$;
    Pushed: $CORNER_BUTTON_PUSHED$;
    Icon: $OK_ICON$;
    PYOffset: 2;
    DisableFocus: yo;
    Layer: OnTop;
    Action: DestinationSC.77;
    HKPush: $KEY_EVENT_OK$;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Mit dem BackButton funktioniert es nicht! Der funktioniert nur, wenn Du herkömmliche Optionen in den routopions zusätzlich geändert hast.


    Ich klicke auf Routoptions in der Mapview. Dann nur noch auf z.B. Tunnelsperren oder Stau-Umfahren. Den Rest inklusive Berechnung machen meine geilen Klickse :D .


    Ich denke, Du hast Deine Tests einfach nur ohne laufender Zielführung gemacht, oder was?


    Daran liegt es nicht, möglicherweise aber an der AE 2.1... oder an meiner Subform für die ursprünglich 2 vorhandenen Routenoptionen-Codeblöcke... jedenfalls ist immer eine Route geplant.


    Sag mir doch mal in Worten, was genau deine geilen Klickse so geil klicken, nachdem Du auf den Tunnel-Button gedrückt hast - vielleicht fällt dann der Groschen bei mir ?(


    Edit: Danke für den Route berechnen Button, aber den hatte ich schon ;)

  • Wie ich die Routenoptionen betrete ist egal.
    Wenn ich auf den Tunnelbutton geklickt habe, wird als erstes diese Funktion augelöst
    - Action: MapMenu.leave;
    - dann das koord465 aufgerufen. in der Zwischenzeit wird wieder die Mapview angezeigt - der 1. Klick geht auf den RouteoptionsButton in der MapView. Wechsel ins Fenster Routeoptions.
    - der 2. Klick dann sofort auf Routeberechnen, aber rechts unten - fertig

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    Das andere ist die Statusanzeige der Routenoptionen in der MapView!


    Stefan


    - Stau-Umfahren mit "Autobahn meiden (kurze Route) funktioniert (2055).
    - Aber Zurück "Autobahn ja (Ökon. Route) ergibt auch 2055. Das kann doch nicht gehen, oder hab ich wieder falsch gerechnet?

  • Zitat

    Original von sokobana


    - Stau-Umfahren mit "Autobahn meiden (kurze Route) funktioniert (2055).
    - Aber Zurück "Autobahn ja (Ökon. Route) ergibt auch 2055. Das kann doch nicht gehen, oder hab ich wieder falsch gerechnet?


    Autobahn meiden=3
    Autobahn verwenden=2
    Kurze Route=6144
    Öknonomische Route=4096


    ...und ich komm trotzdem nicht weiter :-D)


    Was stimmt denn an dieser Syntax nicht beim Launchfrom RegistryButton?


    Registry: "HKCU,Software,Koord,RouteOptions,DontUseTunnels_1";