Kein ton

  • Hallo habe mir mn6 uaf meinem 7000xl installiert!


    Leider bekomme ich keinen ton dabei raus! am gerät liegt es nicht! habe das programm von karte und von gerätespeicher uas gebootet. kein erfolg? wisst ihr woran das liegt? funktioniert das gerät mit der software offiziel??
    Wo liegt die ini datei? wie heist die? wo liegen die sounddateien?
    Danke für baldige antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    gehe mal bitte auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Sounds und Benachrichtigungen".


    Sind dort die Sounds für Ereignisse und Programme aktiviert?


    Viele Grüße,
    Sven

  • ja.
    im mn6 passiert aber auch nix wenn ich auf lautstärkeregelung gehe! keinbalken oder sonstiges

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Schalte mal geschwindigkeitsabhängige Lautstärke aus!! Da soll laut PNA-Board ein Fehler drin sein.
    Habe es selbst nicht getestet, aber in der ApplicationSettings.xml sieht es so aus, als ob die Lautstärke bei niedriger Geschwindigkeit sogar NULL ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rovan ()

  • geschwindigkeitsreluglierede lautstärke ist aus ! kein erfolg!
    wo liegen denn die sprachdatein ! vielleicht sind die ja gar net da?

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • hallo als wennich bei geschwindigkeitsabhänig nichts oder nur gering eintrage kommt keinbalken in der lautstärkeregelung!
    bei groß ist ein balken zu sehen ganz unten! kan ihn baernicht verstellen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    im mn6 passiert aber auch nix wenn ich auf lautstärkeregelung gehe! keinbalken oder sonstiges


    das war aber nicht die Antwort auf meine Frage, oder!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • aha keine sounddatei in dem ordner! wo bekomme ich die her? ist die auf der dvd?
    klappen auch die alten sounds von mn5? hatte mit mal da welche gekauft!
    also so zusatzstimmen!

  • auf der DVD im Verzeichnis \install\lang\2\MN6\sound sollte die Sounddatei sein


    MN5-Datei funzt nicht, meines Wissens.

  • hi so habe es manuell kopier klappt 1a!! habe mir von mn5 auch die domina aufgespielt die klappt aber auch unter mn6

  • Zitat

    die domina .... klappt aber auch unter mn6


    Super, dann läuft mein Literatur-Papst ja auch.


    Bei der geschwindgikeitsabhängigen Lautstärke fängt es so leise an, daß man nix versteht. hab das jetzt auch wieder abgeschaltet und auf 100% Lautstärke gesetzt. Hoffe, daß die Einstellung auch beim nächsten Start noch da ist.

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • also egal bei welcher Sound-Einstellung, er merkt sich leider nicht die eingestellte Lautstärke und fängt bei jedem Start immer wieder irgendwo in der Mitte der Lautstärkenskala an :(

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()