MP3 / Bilder

  • Hallo , ich habe am Wochenende eine Medion PNA 470 bekommen. Ich habe versucht MP3 und Bilder auf den PNA zu spielen bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand sagen wie es geht und wo ich die Sachen rein setzen muss. Ich bin in diesen Sachen wohl nicht besonders geschickt.



    Gruß Zwergconsti

  • Hallo Zwergconsti,


    zuerst mal herzlich willkommen im Club :D


    Wie hast Du denn die Dateien auf den PNA überspielt?
    Durch ActivSync kann es sein, dass manche Dateien (Dateitypen) verändert werden.
    Ich würde Dir raten die Dateien mittels eines Cardreaders auf die SD-Karte zu kopieren, dann kann das nicht passieren. Ich nutze einen 9in1-Reader von hama, damit funktioniert es einwandfrei.
    Das Verzeichnis dürfte eigentlich egal sein. Am besten ein eigenes direkt im Stammverzeichnis der SD-Karte anlegen.


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

    Einmal editiert, zuletzt von Hochstaedter ()

  • Hallo zwergconsti,


    willkommen im Forum.


    Schau doch mal im [http://www.gopal-fan.de/wiki/index.php/Hauptseite GoPal Wiki] nach. Da findest Du viele Infos, die Dich als Neuling interessieren könnten, auch dazu, wie man Daten mit ActiveSync auf den PNA rüberbringt.


    Wohin Du die Dateien kopierst, ist eigentlich wurscht. Aber ein wichtiger Tipp: Speicher die Bilder und die MP3-Dateien entweder auf My Flash Disk oder auf der Storage Card ab, sonst sind sie nach dem nächsten Hardreset alle wieder futsch.

    Gruß, freundlich
    Jott


    ____________________________________________________________________
    Man kann ruhig dumm sein. Man muss nur schlau sein und sich ans Forum wenden :]

  • Zitat

    Original von zwergconsti
    Hatte die Karte noch schreibgeschützt.


    Wohl aus gutem Grund, weil's vielleicht noch die Medionkarte ist? ;D
    Wenn ja, dann alsbald freiwillig wechseln, sonst wirst Du irgendwann dazu gezwungen werden.


    Ach ja, und herzlich willkommen hier im Forum! : drink

  • Das mit dem wechseln sehe ich auch so. Beim Versuch Bilder drauf zu machen geht schon nichts mehr. Die Ordner sind leer und lassen sich nicht mehr löschen.
    Wenn ich jetzt die Karte wechsel muss ich dann von der 2 CD/DVD alles auf die Karte spielen? Oder soll ich erst die anderen Ordner von der Medionkarte sichern und dann auf die neue Karte spielen?



    Gruß Zwergconsti

  • Hallo!
    Wenns klappt, habe ich hier ein passendes MP3 Stückchen ...
    Wer kennt`s noch :D:respekt
    Ist auch mein Klingelton ... :]


    Tschüß
    Eckhard


    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDM0NTM=



    Zitat

    Original von zwergconsti
    Hallo , ich habe am Wochenende eine Medion PNA 470 bekommen. Ich habe versucht MP3 und Bilder auf den PNA zu spielen bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand sagen wie es geht und wo ich die Sachen rein setzen muss. Ich bin in diesen Sachen wohl nicht besonders geschickt.
    Gruß Zwergconsti