Bekannte Hardwarefehler bei PNA 465 und PNA 470 ?

  • Hallo zusammen,


    mir ist hier bei den PNA der Medion Serie PNA 465 und PNA 470 aufgefallen, dass erstaunlich wenig Berichte zu richtigen Hardwarefehlern dieser Geräteserie auftreten.


    Insofern scheint es sich um eine relativ ausgereifte Gerätegeneration zu handeln ??


    Die Hardwareplattformen sind baugleich mit dem Transonic 7000 von Navigon, Route 66 Chicago, JVC.


    Es wäre bestimmt mal interessant auch dazu einige Erfahrungen aufzulisten und bei Bedarf und ausreichendem Input dann in die WIKI zu überführen.


    Bitte keine Softwarefehler listen, sondern ausschließlich Hardwarefehler, wie z.B. : Wackelkontakte an Lade- und Kopfhörer/TMC-Buchse, Pixelfehler des Displays, Tasten, Lautsprecher usw.


    Ich habe einen PNA 465 und einen PNA 470 und bisher keine Hardwarefehler :)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Ich habe nach Hardwarefehlern gesucht, leider aber nichts gefunden...


    Halt doch:


    Man kann das Gerät auch als Kradfahrer und Fußgänger nutzen, wasserdicht ist es aber nicht!

  • Zitat

    Original von Bruno Peter
    Ich habe nach Hardwarefehlern gesucht, leider aber nichts gefunden...


    Halt doch:


    Man kann das Gerät auch als Kradfahrer und Fußgänger nutzen, wasserdicht ist es aber nicht!



    Hallo Bruno Peter,


    da ist die Zubehörindustrie gefragt :D :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von FirstMoskito
    da ist die Zubehörindustrie gefragt :D:D


    Oder die eigene Phantasie. ;D


    Ich muß manchmal immer noch recht lange auf einen Sat-Fix warten, bis max. 5 min. einmal.X( Nach Tunneldurchfahrten ist er aber immer innerhalb von Sekunden zur Stelle. Ich vermute mal, daß das eher an der Hardware liegen könnte als an GoPal, sicher bin ich mir aber nicht.


    Und das wäre auch das so ziemlich das Einzige, was mich ab und an mal nervt. Vor allem, wenn Bekannte es erstmalig in der Hand halten und er fixt und fixt nicht! Und man es im Vorfeld doch so gelobt hatte. :evil:

  • Ist nicht direkt ein Hardwarefehler, aber die TMC Antenne hat einen Saugnapf zu wenig. Sie hat nur 2 und ich bräuchte 3.
    Vom Gerät zur Scheibe; 1. Saugnapf; vom dort zu rechten Ecke, 2. Saugnapf; dann nach oben zum Ende, 3. Saugnapf.


    ;)


  • Hallo Ralf25,


    das Problem hatte ich auch schon und ich konnte es durch das entfernen der entsprechenden Pathfinderdateien (siehe hier im Forum) teilweise lösen und durch zyklische Neueinstallation vollständig.


    So habe ich mittlerweile die Installationsdateien auf der SD-Karte und es geht relativ problemlos und flott. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber besser als der noch ausstehende Patch.


    Das ist allerdings bei aufwendigen Skins und umfangreichen Favoritendatenbanken, sowie Zusatzprogrammen nicht praktikabel.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Ist das ein Hardwarefehler?


    Ich meine mich zu erinnern das da, wo das TMC Antennenkabel reingesteckt wird ein Kopfhörer Symbol ist?
    Oder stecke ich die Antenne vllt. wo falsches rein? :D

  • FirstMoskito
    Ich kenne die einschlägigen Posts, aber so richtig was gebracht hat es (bei mir zumindest) nichts (das Löschen der Pathfinder.reg mein ich) und ein möglicher Erfolg bei den Anderen scheint mir eher nach einem Placebo-Effekt zu klingen, naja. ;D


    Die pf.cdb (die Favs) werde ich bestimmt nicht löschen. Zum einen sind da nicht die letzten Positionen gespeichert und zum anderen habe ich keine Lust, die jedes Mal wieder neu einzugeben.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    FirstMoskito
    Ich kenne die einschlägigen Posts, aber so richtig was gebracht hat es (bei mir zumindest) nichts (das Löschen der Pathfinder.reg mein ich) und ein möglicher Erfolg bei den Anderen scheint mir eher nach einem Placebo-Effekt zu klingen, naja. ;D


    Die pf.cdb (die Favs) werde ich bestimmt nicht löschen. Zum einen sind da nicht die letzten Positionen gespeichert und zum anderen habe ich keine Lust, die jedes Mal wieder neu einzugeben.



    Da hast Du allerdings recht........

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Tja ,


    es scheint so auszusehen, als ob die Hardwarebasis keinen Anlass zur Beunruhigung gäbe.


    Ich habe gestern noch etwas hier rumgestöbert und ausser mal aufgetretenem Pixelfehler und einer defekten Ein/Aus-Taste keine richtigen Hardwareprobleme ausgemacht.


    Tolles Teil :respekt

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Bruno Peter
    Und wie bist Du mit den Lötstellen zufrieden?


    Moin,


    das kann ich beurteilen, wenn ich die Kiste mal aufschrauben muss. Auch bleifrei lässt sich löten..... :D :D :D :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Gut, dann gucke mal bei der Gelegenheit mal nach ob der Hauptprozessor einen Riß hat...

  • Zitat

    Original von Mr_Hunter
    Ist das ein Hardwarefehler?


    Ich meine mich zu erinnern das da, wo das TMC Antennenkabel reingesteckt wird ein Kopfhörer Symbol ist?
    Oder stecke ich die Antenne vllt. wo falsches rein? :D


    Das ist jetzt nicht gerade ein Hardwarefehler in dem Sinne da funktioniert was nicht was eigentlich funktionieren sollte, aber es ist ein großes Manko dieser Hardwareplatform, dass Audio-Ausgang und TMC/TMCPro Antenne sich eine gemeinsame Buchse teilen. Ich verstehe da die Entwicklung nicht. Soviel kann ich doch gar nicht am Material einsparen wie ich unter Umständen Kunden verliere für die sowas ein KO-Kriterium ist. Motorradfahrer oder Leute mit einem Autoradio mit Audioeingang. ?(
    Ich kann mir höchsten marketigtechnisch vorstellen, dass genau dieses Manko vom (bis jetzt nicht erhältlichen) Activ Craddle behoben wird. Und dann müssens alle kaufen und sagen Super Medion welch eine Weitsicht ;)


    Also wenn irgendwas zu bemängeln ist an der Hardware dann diese Doppelbuchse.


    Grüße


    Jürgen

  • Zitat

    Original von mr.navi
    Ist nicht direkt ein Hardwarefehler, aber die TMC Antenne hat einen Saugnapf zu wenig. Sie hat nur 2 und ich bräuchte 3.
    Vom Gerät zur Scheibe; 1. Saugnapf; vom dort zu rechten Ecke, 2. Saugnapf; dann nach oben zum Ende, 3. Saugnapf.


    ;)


    Hier würde ich mich anschließen mit einer leichten Klage.
    Das TMC-Antennenkabel ist mir viel zu steif und damit unhandlich.Ließe sich sich leicht und kostenneutral ändern;als Farbe wäre mir grau/schwarz auch lieber,aber jetzt werde ich schon pingelig..............

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggifan ()