Dezimal Zahl in Geokoordinaten umwandeln

  • Lieber Kollege,
    ich suche keine Daten sondern ich habe sie.
    wie oben beschrieben.
    Fragen zu stellen und dieses mit ich weis nicht für einer Absicht hilft keinen.
    Wenn du keine Lösung für das Problem hast hilf doch anderen. Dann brauch ich nicht ständig auf neue Fragen antworten die doch keine Antwort bringen.
    Also beschäftige dich doch bitte mit Sachen wo du eine sinnvolle Antwort geben kannst
    Danke :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von Remmi01
    Also beschäftige dich doch bitte mit Sachen wo du eine sinnvolle Antwort geben kannst


    Langsam, langsam ... karomue hat sich - IMHO zu Recht - darüber 'mokiert', daß du in deinem Eingangsposting das Zielformat (M&G) nicht genannt hast. Ich denke, du hast deswegen keinen Grund, so 'pikiert' zu reagieren.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2


  • Nun gut, danke Wastl.


    Nachdem ich nun auch in Deinem Profil "Informationselektroniker" gelesen habe, mache ich mir so meine eigenen Gedanken.


    Und die präzise Frage nach dem Datenformat hat 900SS-97 ja wohl schon sehr früh gestellt, ohne dass Du es für notwendig gehalten hättest, eine klärende Antwort zu geben.


    Im Gegenteil waren Deine Ausführungen dahingehend, dass ich auf eine sich als falsch herausstellende Spur gebracht wurde.


    Und nochmals untertänigste Entschuldigung, dass wir hier Deine auch so kostbare Zeit in Anspruch genommen haben. Ich für meinen Teil werde Deinem so hervorragenden Rat folgen und mich nun mit den Dingen beschäftigen, von denen ich was verstehe.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue


    Nun gut, danke Wastl, nachdem ich nun auch in Deinem Profil "Informationselektroniker" gelesen habe, mache ich mir so meine eigenen Gedanken.
    ...


    Hallo Charly,


    im Eifer des 'Gefechts' den falschen angesprochen? Du meintest remmi und nicht mich - oder?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Zitat

    Original von Wastl
    daß du in deinem Eingangsposting das Zielformat (M&G) nicht genannt hast.


    Auch richtig fragen will eben gelernt sein!
    Ich vermute aber einfach mal, das dem Fragesteller selbst noch nicht so richtig klar war was er eigentlich wollte.
    Denn


    <Nun möchte ich die ersten zwei Punkte in Geodaten umwandeln.>


    das war wohl nichts.
    Die vorhandenen ersten zwei Punkt sind ja auch schon Geodaten. Nur eben in einem anderen Format.
    Durch diese unklare Fragestellung und Beschreibung hat er mehr verwirrt als aufgeklärt.


  • Oh Gott, natürlich.


    Da sieht man mal, was manche ,manchmal mit manchem so anrichten.


    Tschuldigung, wird gleich korrigier. :]

  • :tdwWas für ein Schrott,
    habe es mittlerweile selbst geschafft.
    Danke für soviel geistigen Dünn....!
    Unter Hilfe in einem Forum verstehe ich etwas anderes.
    Melde mich hiermit in diesem Forum ab!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat

    Die vorhandenen ersten zwei Punkt sind ja auch schon Geodaten. Nur eben in einem anderen Format.


    bereits vorhandene Koordinaten geokodieren zu wollen erschien auch mir nicht logisch. Daher wollte ich erst mal die Entwicklung des Threads abwarten.


    Zitat

    was - genau - ist eine "Geokodierung"? Bitte Beispiel für Dummys, ich habe momentan keine Vorstellung davon, auch wenn es ein stehender Begriff sein sollte.


    Es ist die Umwandlung von Adressen in Koordinaten zur Darstellung auf einer Karte.


    Thread closed.


    Viele Grüße,
    Sven