[Software] mn6 im ram - modifizierte startmn.exe und navtocontact.dll

  • *hochschieb* lol,


    ne im ernst jetzt , mit so einer aktion dann biste nacher der nächste nur weil einer Optimizr heraus gebracht hat,


    ich sag nur
    @ MODS
    das ganze wieder ins Ankündigungen & wichtige Themen stellen



    wie gesagt ich benutze eher startmn wie viele auch anstatt Optimizr



    .

    .
    .
    .

  • Danke für eure Unterstützung!! Warum mein Beitrag rausflog weiß ich nicht, hab schon einen mod angeschrieben...


    Ich werde heute wieder ein update zur Verfügung stellen, sodass auch unter outlook der pfad \programme\mn6 unterstützt wird.


    gruss
    mcpat


    ps: ich trink ein : drink auf euch für eure modivation

  • so neues release von navtocontact. nun werden die Kontakte automatisch geschlossen nachdem die Parameter an mn6 übergeben worden sind. so spart man richtig ram ...
    und der pfad \programme\mn6 wird abgefragt :gap


    gruß
    mcpat

    Einmal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • Zitat

    Original von mcpat
    so neues release von navtocontact. nun werden die Kontakte automatisch geschlossen nachdem die Parameter an mn6 übergeben worden sind. so spart man richtig ram ...
    und der pfad \programme\mn6 wird abgefragt :gap


    gruß
    mcpat


    :respekt :respekt :respekt

    .
    .
    .

  • yep, funzt auf meinem xda2i mit 2003se. danke!!!


    ich erhalte beim navigieren aus den kontakten einen englischen text.
    (kontakte geöffnet - langer klick auf einen kontakt - klick im aufspringenden menu auf mobile navigator, <more than one address........>)


    kann man das irgendwie ändern??


    danke und gruß


  • das problem hab ich auch.


    es liegt daran dass die UserSettingsLanguage.xml (unter settings) nicht gefunden wird. so vermute ich halt mal (sieht man im hex code von der navtocontact.dll). Wer will meine Vermutung ausprobieren, mir fehlt leider die zeit...


    gruss mcpat

  • richtig!!!
    du musst im ordner
    speicherkarte/mn6,
    bzw. dort wo auch die mnw.exe liegt, einen ordner <settings> erstellen und dort hinein die <UserSettingsLanguage.xml > aus programme/mn6/settings kopieren, dann haste den text in deutsch


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von pikko ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    hoho
    herzlichen glückwunsch "Ankündigungen & wichtige Themen" aufgenommen


    danke :]

    Einmal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • mcpat
    hast echt tolle Arbeit geleistet, bravo weiter so.


    Wie ist es mit dem Wegcklicken der StVo Meldung, heute muss man sich mit Mortscript behelfen, was bei der Übergabe aus Outlook nicht funzt, weil Navigator direkt aus der DLL aufgerufen wird.


    Würde mich riesig freuen, wenn es noch implementiert werden würde. Ich schätze mal es müsste so ähnlich wie mit dem Mortscript umgesetzt werden. Mn6 startet und ein externes Programm muss die StVo wegclicken.


    Vielleicht funktioniert es sogar so, dass du mit deinem Programm ein Mortscript bei der Ausführung startest, welches nur die Farbänderungen überwacht und die StVo wird vom Mortscript weggecklickt.


    Eine Scriptversion zum Wegcklicken der StVo hänge ich an. Eigentlich wenn du den angehängten Script vor dem Starten von MN6 nur starten würdest, würde es schon reichen :)))


    Der Aufruf müsste sowohl von der Startmn.exe als auch von der MNW.exe geschehen, damit es nicht zu Fehlermeldungen bei anderen Usern kommt, einfach eine IF Prüfung einbauen, ist der Script vorhanden, dann starten, ansonsten einfach weiter im Programmcode.


    Danke dir für die Umsetzung


    Grüsse snoopik

  • Funktioniert PRIMA!!!!!!!!!!!



    Vielen Dank an alle fleißigen Entwickler (die die halbherzige Arbeit von Navigon nachholen). ;)

  • Niemand 'ne Idee oder der weiss, dass das auch passiert, wenn MN6 wie standardmäßig auf der Speicherkarte installiert ist, also ob es sich hier um einen MN6-Bug (nur ein toter Bug ist ein guter Bug) handelt???