Neue Kartenfehler in der AE 2.3A Version ?

  • Hallo da draußen,


    ich habe zu meinem 98060 nun für meine Freundin noch den 98050 mit AE 2.3A gekauft.
    Zwar ist bei mir mit PE 2.0 noch keiner der bekannten Routingfehler aufgetreten (stumme Ansage, falsch angesagte Ausfahrt bei Kreisverkehr etc.), ich wollte aber, dass meine Freundin in jedem Fall von Routingfehlern verschont bleibt.


    Nun habe ich gelesen, dass auch bei den neu kompilierten Karten der 2.3 noch nicht alle Fehler gefixt sind.
    Ich wollte nun fragen, ob vielleicht jemandem sogar neue Fehler aufgefallen sind, die mit der AE 2.3 auftreten, in der PE 2.0 aber noch nicht aufraten oder man generell sagen kann, dass die 2.3 das kleine Übel darstellt und in jedem Fall das bessere Kartenmaterial mitbringt?


    Davon würde meine Entscheidung abhängen, welches der beiden Navis ich meiner Freundin für ihren Bayern-Trip mitgebe - obwohl da sicherlich auch die Überlegung einfließen sollte, auf welchen ich notfalls verzichten möchte, falls sie den mitgegebenen entnervt aus dem Fenster wirft :D


    Gruß
    Steve

    3 Mal editiert, zuletzt von steve00 ()

  • Hallo,


    ich fuhr bereits mit der 2.0 PE Version sehr gut von A nach B und mit dem neu bearbeiteten Material der 2.3 AE noch ein wenig besser. Fehler sind aber immer noch drauf. Die Anzeige der Route war zumindest bei mir zu fast 100% richtig
    So manche Ansagen ggf. mit Vorsicht geniessen.....


    No system is perfect ;)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Ich hatte bisher einmal den Fehler, das die Karte einfach stehen geblieben ist! Der Pfeil bewegte sich aus der Karte, die Routeninfo im Display wurde brav weiter aktualisiert. Auch sonst funktionierte alles.
    Auch bei einer neuen Routenberechnung blieb die Karte an diesem bestimmten Punkt hängen.
    Wegen Zeitmangel habe ich nicht weiter gesucht und die Kiste ge-kalt-startet


    Dazu fallen mir drei mögliche Fehlerquellen ein:
    a.) Gopal 2.3
    b.) das Major-Skin von Sokoban
    c.) Speicherkarte
    Habe nämlich kurz vorher die Originalkarte auf eine 2GB-Karte kopiert und die restlichen Länder dazu genudelt.
    Nach einer Überprüfung sollen aber beide Speicherkarten fehlerfrei sein

  • Zitat

    Original von Batchman99
    a.) Gopal 2.3
    b.) das Major-Skin von Sokoban
    c.) Speicherkarte


    d.) Du hast die Auto-Zoom Funktion deaktiviert durch herumdrücken auf dem Bildschirm... behebbar durch Klick auf die Auto-Zoom Lupe unten links

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    d.) Du hast die Auto-Zoom Funktion deaktiviert durch herumdrücken auf dem Bildschirm... behebbar durch Klick auf die Auto-Zoom Lupe unten links


    Also doch: 95% der Fehler sitzen vor dem Display!
    Anfänger drücken eben nu ma öfter aufm Display rum als alte Hasen :D


    Merci, werds mal anwenden, wenns wieder soweit ist....