Yakumo Delta 300 GPS kein GPS Empfang und kein Ton

  • Nimm VisualGPSce (link in meiner Sig VGPS), installieren, Soft Reset, VGPS starten und konfigurieren, dann im Freien, im Stand und mit guter Sicht ein 20 minütioges Log erstellen.


    Das Log-File darfst Du dann zur Auswertung hier anhängen.


    Dann schaumer mal ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • mein medion md9500 ist baugleich mit dem yakumo 300.
    ich konnte in der satelittenanzeige auch nichts sehen weil die gps maus die notwendigen protokolle nicht tomtomgerecht aufbereitete.


    vielleicht hilft dir dieser link weiter, ich hab da eine anleitung mit screenshots erstellt was ich bei mir machen musste.


    musst bis zu den ersten bildchen ein wenig nach unten scrollen.

  • hab ich nun gemacht logfile erstellt. Ich hab auch com2 ausgewählt gehabt. Ich hab auch mit gpsmaus geprüft ob die schnittstelle com2 läuft die läuft einwandfrei

  • Zitat

    Original von computerattacke
    anbei lofg file


    ;)


    Du musst auf Dateianhänge gehen und dort dann das File anhängen. Z.Zt. ist das nicht der Fall.


    cu Peter

  • Das sieht schlecht aus, dein Empfänger empfängt nichts.


    Notwendige Protokolle sind alle da, aber es hapert eben beim Empfang.


    Wenn Du Glück hast, "hängt" der Empfänger nur, wenn nicht, liegt ein Defekt des Empfängers vor.


    Du kannst versuchen, den Empfänger (nicht den PDA !!) zurückzusetzen (factory reset), z.B. mit Cruxview, GPS Maus oder Winfast (Programme und Beschreibungen in meiner Sig) und hoffen....

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • totz wählen von andere GPS-Empfänger, Baudrate 4800 und Serial Cable on SP2 warte ich vergeblich auf ein gültiges GPS-Signal.
    Wie komme ich weiter ?
    Die anderen hier beschriebenen Hilfen mit Maus und irgendwelchen Installationen sind mir persönlich zu hoch. Geht`s auch einfacher ?

  • Zitat

    Original von sturm_vogel13
    totz wählen von andere GPS-Empfänger, Baudrate 4800 und Serial Cable on SP2 warte ich vergeblich auf ein gültiges GPS-Signal.
    Wie komme ich weiter ?
    Die anderen hier beschriebenen Hilfen mit Maus und irgendwelchen Installationen sind mir persönlich zu hoch. Geht`s auch einfacher ?


    Es gab da noch was mit "Häkchen bei ankommende Verbindungen". Habe meinen PDA allerdings gerade nicht zur Hand.


    Probier dann mal noch die anderen COM-Ports aus. Wenn sich der gelb-blaue Propeller dreht, hast du den richtigen gefunden. Und dann legst du den PDA einfach mit freiem Blick zum Himmel und lässt ihn 20 min in Ruhe.


    Ansonsten helfen nur noch die Tipps in diesem Thread weiter.

  • Wenn das nicht hilft, mußt Du ein Log aufzeichnen, siehe meinen Beitrag etwas vorher in diesem Thread.


    Anders geht es leider nicht, ist aber nicht so schwer. ;)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??