PNA4000 mit Navigon Mobile Nav/6 geschenkt bekommen

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem von meinem Vater das PNA 4000 von Transonic geschenkt bekommen mit der Navigon Mobile Navigator /6 Software. Dafür hat er nochmal 99 euro bezahlt, er hatte wohl vorher die 5er Softwar drauf.


    Habe das gute jetzt ein paar Tage ausprobiert und es funktioniert wunderbar, bis auf ab und an mal sagt die Stimme links fahren und tatsächlich müsste ich rechts fahre, wobei man auch nur rechts abbiegen kann. Seltsam seltsam... :o(


    So gute kenne ich mich aber nicht aus mit Navigationssystemen, zumal dieses mein erstes überhaupt ist.


    Zwei kleine Fragen hätte ich, wenn mir das jemand vielleicht beantworten könnte.


    1. Die Software ist auf der 512mb SD Karte drauf und nimmt fast die ganze Karte ein (ca. 466mb). Kann ich die Dateien der SD karte auf eine 1 GB Karte kopieren, damit ich noch ein Paar Länder von der DVD draufspielen kann? Dann hätte ich ja wieder etwas Platz. Kann ich so vorgehen?


    2. Kann ich für meine Software so ein POI-Radarwahner noch kaufen bzw. installieren. Soll wohl ca. 29 Euro kosten. Habe etwas nachgelesen hier und danach geht das nur für die 5er Software? Einer sagt aber es geht.


    Sorry, wenn ich solche Anfängerfragen stellen.
    Lieber Gruß
    Tom Paderbadom

    Einmal editiert, zuletzt von tom050505 ()

  • hallo
    zu1
    ja du kannst dir weitere karten auf ne 1gb karte spielen,formatiere sie vorher mit fat 16.
    zu2.
    auch der poiwarner geht mit deinem gerät wenn du vorher das update auf mn6.1 machst. damit sollte auch dein problem mit rechts/links behoben sein
    gruss merkur

  • Hallo,
    danke für den Tipp mit dem Update, ich habe schon vor ein paar Tagen die 6.1er drauf gespielt. Allerdings kommt es hin und wieder immer noch vor, dass die liebe Stimme sagt.


    links abbiegen
    und rechts wird es am Gerät angezeigt
    und rechts geht es auch nur ab.


    Na, vielleicht ist die gute Frau auch etwas überfordert.


    Ich habe mir die Dateien jetzt erstmal auf eine 1 GB SD Karte kopieren und eiderdaus es funktioniert auch wenn ich mein Gerät mit dieser Karte füttere.


    Jetzt werde mir noch diesen Radarwahner besorgen, gibt es den irgendwo besonders günstig? Kann man da was empfehlen?


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von tom050505
    ..Allerdings kommt es hin und wieder immer noch vor, dass die liebe Stimme sagt: links abbiegen und rechts wird es am Gerät angezeigt
    ...


    Hallo Tom, zunächst mal herzlich willkommen hier in der Runde ;)!


    Zum "Rechts-Links-Verwechslungs-Problem" gibt es hier schon einen Thread. Schau doch mal da rein, ob da eventuell vom Prinzip auch Dein Problem beschrieben ist.


    Rechts-Links-Verwechslung


    Danach gibt es das Problem z.B. dann, wenn zwei "Kurven" / "Abzweigungen" verhältnismäßig kurz nacheinander folgen.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

    Einmal editiert, zuletzt von Loox-Comer ()

  • hallo,den poiwarner bekommst du bei www.navigating.de für einmalig 29,90.
    du kannstdir dann auch die kostenpflichtigen blitzer abbonieren,ist aber kein muss.kostenlose pois gibt es genug.
    gruss merkur

  • Diese kostenlose Pois Blitzerwarner, wo bekommt man die den her?


    Sind die legal? Kenne mich leider nicht so richtig aus.


    Gruß Tom Paderbadom.... ;)