zu noch'n blauer Skin: MN|6 blue nur für QVGA_Hochformat

  • Zitat

    Original von germie1
    Hallo widi2005,


    ...ich wollte zwar mit meinen 66 Lenzen nicht mehr zum Bildbearbeiter werden, denn "das Leben ist wirklich zu kurz" und außerdem - wie viele Autotypen und wie viele PDA-Navi-Besitzer gibt es ? Aber ausnahmsweise und weil Du es bist ;D. Ein in das Bild "hineinfahrender" Wagen geht wirklich nicht, weil das letzte Bild ziemlich lange stehenbleibt (Programmladezeit) und dann krümelt so ein kleiner Flitzer irgendwo im Hintergrund herum. Könnte Dir der Entwurf so gefallen? Die Beleuchtungsverhältnisse stimmen zwar überhaupt nicht (Vorlage), aber mehr kann ich wirklich nicht an Zeit investieren. Du musst mir nur noch mitteilen, um was für ein Gerät es sich handelt. VGA, QVGA, Portrait, Lanscape, denn ich kann nur eine Animation für VGA oder QVGA im Portraitmodus machen, da ich sonst keine Testmöglichkeiten habe.


    Gruß germie1


    Hy,


    prinzipiell schon mal nicht schlecht!
    Könntest du damit auch so eine Variante wie für den Golf V erstellen? Also das der M "hereinfährt"? Toll wäre natürlich statt dem Standard Navigon Pfeil das BMW Logo beim Programmstart ;)
    [Blockierte Grafik: http://checkengine.spb.ru/BMW/logo.gif]
    Das Nummernschild kannst du ruhig unmaskiert lassen, das Bild ist nämlich auf dem Testgelände von BMW entstanden :D


    Beim Gerät handelt es sich um ein QVGA Display. Portrait oder Landscape sagt mir jetzt leider nichts ...


    Besten Dank schon mal für deine Mühe!


    Nachtrag: Mit Porträt bzw. Landscape ist sicherlich Hoch-/Querformat gemeint? Ich würde ihn für Hochformat benötigen!

    Einmal editiert, zuletzt von widi2005 ()

  • Zitat

    Original von widi2005
    ...Mit Porträt bzw. Landscape ist sicherlich Hoch-/Querformat gemeint? ...


    Genau so.



  • Hi widi2005,


    ..im Anhang sind unter "BMW_QVGA_Portrait.rar" die Intro-Dateien und die BMW- Logo-Icons für die QVGA-Startanimation mit dem BMW eingefügt. Sollte auf Deinem Navi laufen.
    Der 2. Anhang "blue_skin_small_BMW.rar" beinhaltet die abgespeckte und geänderte "MN6ResourcesBinary.res" nach hendrik_1, pikko u.a. mit dem blauen Skin und der BMW-Animation.


    good luck!


    Gruß germie1


    Achtung: diese Version ist nur für MN6.0 QVGA Portrait geeignet!

  • Besten Dank germie1 für diese tolle und unkomplizierte Leistung :D
    Allerdings muss sich im BMW_QVGA_Portrait.rar ein Fehler eingeschlichen haben? Ich habe mit dem MN6 Resource Extracotr in meinen vorhandenen Skin den BMW Startbildschirm (also die Icons) eingefügt, allerdings erscheint sobald das Fahrzeug vorgefahren ist, wieder das Standardnavigon Bild mit der Weltkugel!
    Oder bin ich nur zu doof, es korrekt einzubinden? :gap


    Nochmals Besten Dank für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von widi2005
    Besten Dank germie1 für diese tolle und unkomplizierte Leistung :D
    Allerdings muss sich im BMW_QVGA_Portrait.rar ein Fehler eingeschlichen haben? Ich habe mit dem MN6 Resource Extracotr in meinen vorhandenen Skin den BMW Startbildschirm (also die Icons) eingefügt, allerdings erscheint sobald das Fahrzeug vorgefahren ist, wieder das Standardnavigon Bild mit der Weltkugel!
    Oder bin ich nur zu doof, es korrekt einzubinden? :gap


    Nochmals Besten Dank für Deine Hilfe!



    Hi widi2005,


    ...habe selbst meine gepackten Files noch einmal heruntergeladen und sowohl die Einzeldateien als auch die gepackte .res-Datei auf meinem PDA installiert. Beides läuft einwandfrei. Entweder hast Du die Dateien am falschen Ort installiert oder es gab einen Fehler beim Entpacken bzw. Dein PDA hat keinen QVGA-Monitor mit einer Auflösung von 240 x 320 Pixel (lowres).


    Gruß germie1

    Einmal editiert, zuletzt von germie1 ()

  • Hi...,


    für alle, die es mögen und die den QVGA-Navigationspfeil durch ein "Auto in grau" ersetzen möchten:
    vorliegende Car-dateien aus dem .zip-File ins Verzeichnis "MN6\Settings\Data\QVGA" kopieren und einfach (***) fahren lassen ;D.


    Gruß

  • Hi Leut´s,


    anbei für alle, die es gebrauchen können die "abgespeckten" .res-Dateien nach hendrik_1 u.a. mit den Startanimationen für VW und BMW in QVGA / Portrait für das PDA-Update-MN6.1.5.


    Gruß germie1


    Achtung: Schriftfarbe in "Dialog_Abstract_Route_Planning.dat" - weiße Schrift des Routenzieles in "Sonderziele auf der Route" - geändert. Es empfiehlt sich zusätzlich die Datei "pct_route.png" (.zip-File) noch auszutauschen, da man die transparente graue Laufleistenfarbe auf blauem Grund schlecht sieht.


    Gruß germie1

  • wohin mit dieser datei ????



    ich finde diese in keinem ordner ......

  • Zitat

    Original von sandy4711
    wohin mit dieser datei ????



    ich finde diese in keinem ordner ......


    Hi sandy4711,


    ...die Datei "pct_route.png" ist die Laufleiste zur Anzeige der Sonderziele während der Navigation. Sie befindet sich in der entpackten "MN6ResourcesBinary.res.entpackt" im Ordner "images\lowres\Portrait" ziemlich am Ende des Verzeichnisses.


    Gruß germie1

  • danke für die info


    aber warum ist sie in deiner *.res noch nicht gleich enthalten ???


    bzw. warum stellst du sie extra zur verfügung ???

  • ....fällt es mir wie schuppen aus den haaren


    danke für skin und info



    gerry aus dem frankenland ...