zu noch'n blauer Skin: MN|6 blue nur für QVGA_Hochformat

  • Hallo ,


    der Startskin gefällt mir total gut, aber mit einem Golf 5 darauf würde er mir noch besser gefallen. Kann jemand so etwas evtl. zur Verfügung stellen, denn ich habe überhaupt keinen Plan davon wie man so etwas macht. ;)


    Pebbels

  • Zitat

    Original von Pebbels
    Hallo ,


    der Startskin gefällt mir total gut, aber mit einem Golf 5 darauf würde er mir noch besser gefallen. Kann jemand so etwas evtl. zur Verfügung stellen, denn ich habe überhaupt keinen Plan davon wie man so etwas macht. ;)


    Pebbels



    Hi Pebbels,


    ...könnte Dir so was gefallen? ;D


    Gruß germie1

  • Hallo germie1,


    das ist ja total super klasse, der Skin gefällt mir noch besser !!!


    Danke für Deine Mühe und die schnelle "Bedienung" ! Wirklich toll ! :respekt :applaus


    Jetzt fehlt nur noch die Datei zum runterladen ! ;)



    Grüße, Pebbels :tup :tup :tup

    Einmal editiert, zuletzt von Pebbels ()

  • hiho, germie1


    ohne hier ein großes wunschprogramm loszutreten :gap
    wie macht du das?
    in deinem zip sind ja nur .png für die pfeile. wie änderst du das startbild? wo liegt es ?
    ich denke mit ein bischen fummelei bekäme ich mein startbild auch geändert. oder hast du das auch mit einem silbernen punto? ;D


    danke für deine tips. vieleicht ist das ja was für mich dieses skinnen :D?


  • Hi Pebbels,


    ...das ist nur das Hintergrundbild. Um die Startanimation komplett zu machen ist noch Einiges zu tun, u.a. muss das rotierende Navigon-Logo eingepasst werden usw. Das geht zwar notfalls auch mit den transparenten Icons ohne 3D-Schatten, aber besser ist die Anpassung der "intro_ani_cursor_bkg.png" an das Hintergrundbild durch passgenaues Ausschneiden des Hintergundbildes und Ersetzen der transparenten "intro_ani_cursor_bkg.png" im zip-File.
    Der Golf-Hintergrund ist dann auf alle Fälle als "Intro_Ani_240x320_08 und 09.png" abzuspeichern und evtl. können die "Intro_Ani_240x320_01...07.png´s" auch noch jedes einzeln mit mit einem rotierenden Logo oder mit dem starren Navigon-Logo versehen werden. Um die Startanimation "rund" zu machen, kann der Golf in den png´s 1-7 vom linken Rand bis in die Endstellung unter 8 "rollen". Kannst Du das selber machen? Wenn nicht, kann ich das evtl. übernehmen. Dauert aber etwas, denn es ist ´ne Menge Arbeit und man sollte sich ein wenig in der Bildbearbeitung auskennen. Große Ansprüche darfst Du aber nicht stellen, ist schließlich nur QVGA in lowres.


    MfG Gerd

  • hab´s jetzt selbst gemacht mit dem punto ins startbild.
    nachdem ich ein progi zum öffnen der .res habe müßte es gehen. mal schauen, bin noch am basteln ;)

  • wielebny



    Nein, das kann ich leider nicht selber machen. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das fertig machen könntest. Ich warte auch gerne...


    Vielleicht mußt Du noch wissen, daß mein PDA eine VGA Auflösung hat. Ich danke Dir schon 'mal im voraus !! ;D



    Gruß, Pebbels


  • ... muddu warten...


    Gruß

  • Hi leutz,


    ich weiß ich nerve, hier schwirren aber schon so schöne pda skins rum. wieso traut sich keiner mal an einen für einen pna bzw ts7000 ran?
    ich weiß leider nicht wie man so etwas macht.


    würde mich riesig freuen.


    danke an alle die sich hier so viel arbeit machen

  • wielebny


    Danke für den Dateianhang. Ich habe aber nun ein Problem: wie kann ich die Datei "MN6ResourcesBinary.res" öffnen, damit ich die neuen Dateien dort hinein
    kopieren kann ? Ich habe schon alles ausprobiert. Ich bitte um Hilfe !


    Gruß Pebbels

  • Zitat

    Original von Pebbels
    wielebny


    Danke für den Dateianhang. Ich habe aber nun ein Problem: wie kann ich die Datei "MN6ResourcesBinary.res" öffnen, damit ich die neuen Dateien dort hinein
    kopieren kann ? Ich habe schon alles ausprobiert. Ich bitte um Hilfe !


    Gruß Pebbels


    Hier nachschauen, unter "Bitte" in dem 3. Beitrag von KaenGuruH auf dieser Seite ist der Link, leider Rapidshare.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()

  • Ich habe mir das kleine Proggi gerade geladen, doch nun bekomme ich die Meldung: Dateizugriff verweigert. Die Datei ist wohl Schreibgeschützt ! Ich habe versucht über Eigenschaften den Schutz rauszunehmen, aber es geht nicht, ich komme einfach nicht ran ! ?(


    Was nun ?


    Pebbels :(

  • @ Pebbels: Hast du die MN6ResourcesBinary.res aus dem Ordner MN6 auf deinen Rechner kopiert? Dann starte den Res-Extraktor, klicke auf Extract Recource File, wähle im Popup die MN6ResourcesBinary.res aus und dann findest du an selber Stelle einen Ordner "MN6ResourcesBinary.res.entpackt", da ist dann alles drin.
    Dann deine Änderungen vornehmen.
    Zum Packen auf Pack Resource File klicken, die *.list-Datei auswählen, im Ordner "MN6ResourcesBinary.res.entpackt" findest du deine neue *.res.