MN|6.0 Skin "Black transparent" nur für QVGA_Hochformat_PDA

  • Zitat

    Original von knippi


    Im neuen Skin habe ich gegenüber dem Original die Schriftarten um 1-2 Schriftgrade vergrößert. Hatte bisher auch noch keine Anzeigeprobleme mit den "...". Nur die Strassennamen werden bei mir gekürzt. Das ist aber normal...


    @TS7000T Nutzer
    Die Skins sind für PNA und PDA etwas anders aufgebaut und in der PDA-Version sind keine Breitbildformate enhalten. Da ich nur einen PDA besitze, kann ich leider keine Skins für PNA zusammenbasteln. :(


    Schade, dein skin ist echt cool.


  • Funktioniert der Skin noch nach dem update auf 6.15? Hoffentlich, das ist der schönste Skin überhaupt. :respekt

  • Zitat

    Funktioniert der Skin noch nach dem update auf 6.15? Hoffentlich, das ist der schönste Skin überhaupt. :respekt


    leider nein... vieleicht gibt es ja ein update ;)

  • Mist! Das musste ich auch gerade feststellen :-D)


    Jetzt kommt auch von mir die Frage @ knippi:


    Bastelst du evtl. für die 6.1.5er Version den Skin nochmal?
    Falls nicht muss ich nämlich wieder auf den 6.0 "downgraden", denn der Skin ist mir mehr wert wie die Performance!!!


    Bittender Gruß auf update
    Duffytec

  • I've changed the skin to work under MN6.1.


    The only thing not correct is the color of the distance in the box left of the screen shows km and m in gray and not in white.
    And the position of the text showing the streetname is not correct in normal driving mode.


    If somebody can change these 2 things it is perfect again.
    Greetings,


    Edwin
    (My writing in English is better then in German)

  • Werde den Skin bei Gelegenheit an die Version 6.1.5 anpassen.


    Evtl. geht es ja erstmal mit dem von epaauwe erstellten Skin.
    Allerdings scheint mir, dass seine *.res-Datei zu groß geraten ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von knippi ()

  • I have taken the mn6resourcebinary.res from the 6.1 update and applied the changes that knippi made. I left all the original other things in the file (VGA, Landscape, etc..) that is why the file has the same size as the original one from Navigon.


    I also correctted the last things ( so all text is in white now) now. The only thing now incorrect is that when you are in non-navigating mode that the rectangel in which the street name is shown is to small so the street name is shown outside the rectangle. I think one of the pictures needs to be adjusted (field_street-grey.png).


    Regards,


    Edwin

  • Sooo, so langsam wird es immer besser! :)


    Nach ein paar eigenen kleinen Änderungen stehe ich jetzt nur noch vor einem Problem:
    Die Schrift im Feld rechts ist noch schwarz bzw. grau.
    Und in weiß hätte ich sie gerne!
    Wie um alles in der Welt kann ich das verändern. Ich finde die passende "No Templade" Stelle einfach nicht.


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/070228/j/88d8f2b7.jpg]



    Hat jemand ne Idee?


    EDIT: Ui toll, jetzt hab ich die Schrift "Entfernung", "Strecke" und "Ankunftszeit" weiß bekommen, aber "Gesamt" und "km" fehlt immer noch :(

    Einmal editiert, zuletzt von Duffytec ()

  • Aha, es wird immer besser! Danke knippi! :D


    Den Beitrag hatte ich schon mal gefunden, aber ich konnte die Stelle trotzdem nicht finden. Tja, war wohl blind. 8)


    Jetzt habe ich zumindest das Wort "Gesamt" in weiß.
    Bei mir musste ich in den Zeilen "6290" und "62A0" die 86er in FF's umwandeln.


    Jetzt noch das Wort "km" in dieser Box und ich bin zufrieden...


    Edit: trööööööt, es hat geklappt :bounce1
    (In der Zeile 6360 und 6370 auch die 86er in FF's umgewandelt)
    Jetzt können die Testfahrten beginnen! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/070228/j/d4316457.jpg]


    Vielen Dank nochmal an euch, knippi und epaauwe!!! :respekt
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Duffytec ()


  • Es wäre nett, wenn Du die Datei zur Verfügung stellen würdest.

    Einmal editiert, zuletzt von geryx ()

  • Zitat

    Es wäre nett, wenn Du die Datei zur Verfügung stellen würdest.


    Kommt, keine Sorge, kommt! ;D


    Aber ich hatte während dem testen so viele "Programmhänger" und Abstürze, dass ich erst mal ein paar Strecken testen muss, um "grünes Licht" zu geben.


    Ich will euch ja helfen und nicht schaden... :gap
    Wenn keine Probleme mehr auftauchen, stelle ich die Datei im Laufe des Abends noch online!

    Einmal editiert, zuletzt von Duffytec ()

  • OK, schein alles zu klappen. Hier ist er: (siehe Anlage)


    Ich muss aber nochmals betonen, dass das nicht mein Werk ist!


    Der Ursprungsskin stammt von knippi und der "Umbau" für MN6.1 von epaauwe! :respekt


    Ich hab nur noch ein bisschen korrigiert und ein paar Symbole ergänzt.
    (Rot/grüne Sat-Anzeige, Ladender-Akku-Anzeige, Ankunftszeit und noch ein paar andere)


    Das ganze ist optimiert für QVGA hochkant. Und nur hierfür! Alle anderen Ordner und Dateien sind entfernt!


    Viel Spaß!


    Black-Transparent-Skin - portrait - QVGA - für MN6.1 PDA-Version :

  • hallo duffytec & knippi:


    Geile Sache dieser Skin...ein Riesenlob an euch!
    Aber ich habe noch einen Bug entdeckt. Und zwar in der Kartenansicht ist das Feld für die aktuelle Straße nicht über die ganze Breite des Bildschirm, sondern so wie in der Routenansicht mit dem Entfernungspfeil nur ca. 2/3 (siehe Bild)! Und da ich sehr viel in der Kartenansicht fahren und mich noch nicht in diese Materie des Skinen eingearbeitet habe würde ich euch bitten dieses Fehler vielleicht noch zu beheben.



    Danke

    Bilder

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

    Einmal editiert, zuletzt von aryps ()

  • Hallo aryps,


    Das ist nur "indirekt" ein bug. Genau das Problem beschreibt epaauwe auch schon 7 Beiträge weiter oben.
    Das wurde absichtlich von knippi so gestaltet, damit in der Navgationsansicht diese Feld nicht mit dem "Entfernungskasten" in die Quere kommt. (Bedingt durch die Transparenz)


    Aber mal schauen was sich machen lässt. Hab gestern abend auch noch eine kleine Ungereimtheit entdeckt.
    Bei "Ort aus Karte"-wählen erscheint weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund.
    Das ist sehr "ungünstig" ;)


    Komm aber erst am WE wieder zum basteln.


    Gruß Duffytec