Test eines PNA 470 mit Kartendaten des neuen PNA 465


  • Wie paranoid kann man eigentlich sein, wenn man meint in Sippenhaft genommen zu werden, nur weil man das gleiche Forum benutzt wie jemand, der ankündigt von einem verbrieften Rückgaberecht Gebrauch machen zu wollen.


    Sorry, aber mit geht dieses "Polizeistaat"-Getue wirklich langsam auf den Wecker.


    TaiPan


    Zitat edititiert von hope68

  • Zitat

    Original von TaiPan007


    Sorry, aber mit geht dieses "Polizeistaat"-Getue wirklich langsam auf den Wecker.


    TaiPan



    Also ich hab so einen threat im Hinterkopf, in dem belongo irgendetwas vom Ablauf seiner Rückgabefrist für den 470 am 29.01.07 schrieb. Sollte ich da was falsch verstanden haben, entschuldige ich mich selbstverständlich und nehme ich alles zurück. Hätte er geschrieben, "ich tausche meinen 470 im Rahmen der Rückgabefrist und hole mir einen 465 dafür", wäre alles klar. Doch die Äußerung scheint mir in eine andere Richtung zu gehen.


    Zitat editiert von hope68

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von TaiPan007
    ollen.


    Sorry, aber mit geht dieses "Polizeistaat"-Getue wirklich langsam auf den Wecker.


    TaiPan


    Wenn glaubst Du, wen Aldi an der Nase packen wird, wenn solche Sachen öffentlich gemacht werden?
    Aber das ist Dir wahrscheinlich egal - suchst Dir halt das nächste Forum für Fragen.


    Wer Updates haben will, der soll entweder warten bis es welche gibt oder sich ein zweites Gerät kaufen, dann hat er die besseren Karten ohne Kartenfehler ... oder gleich ein gscheites Navi - aber das passt dann mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht zusammen.


    Postings von volkte und Belongo wurden in Sicherheitsgewahrsam genommen, ...ja, so macht man das im Polizeistaat. Nicht, dass irgendwas verlorengeht. ;)

  • Hallo zusammen,


    es ist eigentlich schade, dass hier sehr schnell eine unnötige Agressivität an den Tag gelegt wird.


    Ich wollte mit meinen legitimen Tests nur auf eine potentielle Lösungsmöglichkeiten bezüglich der Falschansagen in Kreisverkehren hinweisen und dies natürlich in einem Forum kund tun, von dem ich auch sehr oft profitieren durfte.


    Es mag ja Forennutzer geben, die aufgrund ihrer früheren oder auch aktuellen Äusserungen nicht gerne gelitten sind, aber das rechtfertigt eigentlich nicht, jedesmal in ein Thema hereinzupoltern und einen Streit vom Zaun zu brechen.


    Dieses Forum ist meiner Meinung nach bisher immer nur durch sehr konstruktive Anregungen und engagierten Nutzern auffällig geworden :) und nicht durch die Unterstützung unerlaubter Handlungen. Deshalb habe ich auch direkt weitergehende Wünsche und potentielle Erwartungen in meinem ersten Beitrag abgeblockt.


    Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so, sonst habe ich langsam auch keine Lust mehr, hier eigene Erfahrungen, Tests und Anregungen zu posten.



    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Hallo FirstMoskito,


    das war von mir auch nicht auf Deinen Beitrag bezogen, sondern auf ein inzwischen "verhaftetes" posting eines users, das doch ein "wenig" zweideutig formuliert war. Auch wir als user sind angehalten, solches Verhalten (von dem Du Dich ja im posting eindeutig distanziert hast) zu melden, um Ärger vom Forum fernzuhalten...(ggf. nur um klären zu lassen, ob es problematisch ist)


    gruß


    volkte

  • Hallo FirstMoskito!


    Ich habe eine Frage: Kannst du spaßeshalber mal schauen ob sich die Anschlußprobleme gelöst haben? Wie in Thread http://forum.pocketnavigation.de/tid1059964-sid.htm
    im letzten Beitrag und weiter beschrieben?


    Kann das System jetzt Fähren wirklich ausschließen. z. B. von Uslar nach Bad Karlshafen?


    Das wäre mir schon sehr wichtig.


    Gruß Theo

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Zitat

    Wenn glaubst Du, wen Aldi an der Nase packen wird, wenn solche Sachen öffentlich gemacht werden?
    Aber das ist Dir wahrscheinlich egal - suchst Dir halt das nächste Forum für Fragen.


    Wer Updates haben will, der soll entweder warten bis es welche gibt oder sich ein zweites Gerät kaufen, dann hat er die besseren Karten ohne Kartenfehler ... oder gleich ein gscheites Navi - aber das passt dann mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität nicht zusammen.


    Postings von volkte und Belongo wurden in Sicherheitsgewahrsam genommen, ...ja, so macht man das im Polizeistaat. Nicht, dass irgendwas verlorengeht. ;)


    Das jemand als Moderator seinen "Job" macht und in dieser Rolle mehr das Wohl des Forums, als das den Individuums im Kopf hat kann ich nachvollziehen und zähneknirschend akzeptieren - obwohl ALDI nicht die Staatsanwaltschaft ist.


    Wenn aber Teilnehmer im vorauseilended Gehorsam Gedankenpolizei spielen und Motivforschung betreiben, dann erlaube ich mir auch weiterhin andersmeinende Kommentare.


    Inoffiziell ist es ALDI völlig egal, weil die Konsumenten letztlich die Zeche zahlen. Das vermeindlich erkannte und hier kritisierte Verhalten ist bereits eingepreist. Offiziell muss ALDI sich natürlich dagegen wehren, damit es nicht zu schnell zu viele Nachahmer gibt.


    Zur Sache: wenn ich die neue Karte nur mit einem von ALDI erworbenen Gerät nutze und damit keine zusätzliche Funktionalität erreiche, sondern lediglich eine von mir stillschweigend als "zugesicherte Eigenschaft" betrachtete Funktion endlich fehlerfrei nutze, dann habe ich weder von ALDI noch von einem Staatsanwalt etwas zu befürchten.


    TaiPan

  • Zitat

    Original von TaiPan007
    dann habe ich weder von ALDI noch von einem Staatsanwalt etwas zu befürchten.


    Wenn Du Dich da mal nicht täuschst ...

  • Mich irritiert zunehmend an den Reaktionen in den hier dargestellten Foren, dass es anscheinend keine freie und unabhängige (kontroverse) Darstellung von Meinungen, Interessen und persönlichen Ansichten gibt, sondern anscheinend so etwas wie eine "Zensur" im Sinne der Hersteller (?) der hier diskutierten Produkte oder sonstiger Interessengruppen.


    Kontroverse, evtl. auch nicht ganz unumstrittene Themen werden sofort von verschiedenen Seiten attackiert und "abgemahnt".


    Handelt es sich bei den Foren auf diesen Internetseiten um Firmen-eigene oder Firmen-kontrollierte Foren, die nur auf forum.geo24.de gehostet (gesponsort) werden ?


    Manchmal drängt sich dieser Eindruck regelrecht auf...


    burkm

    Einmal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Zitat

    Original von burkm
    ... dass es anscheinend keine freie und unabhängige (kontroverse) Darstellung von Meinungen, Interessen und persönlichen Ansichten gibt, sondern anscheinend so etwas wie eine "Zensur" im Sinne der Hersteller (?) ...


    Ich weiss nicht, ob du den mittlerweile gelöschten Beitrag gelesen hast, um den es hier geht.
    Grob umschrieben war das eine Darstellung, wie der Beitragsersteller sich die aktuell kompilierten 2.3er Kartendaten für seine 2.0 PE Version beschaffen will bzw. wird ohne eben ein offizielles Update o.ä. abzuwarten.
    Ob die Art der Beschaffung oder Nutzung dann juristisch einwandfrei ist, ist eine andere Frage - zumindest ist es aber eine Form der "angekündigten Selbstjustiz" ....


    Es geht hier also nicht um Meinungszensur sondern eher darum, dass man einen Beitrag löscht, der die Ankündigung einer (eventuell) nicht rechtlich einwandfreien Beschaffung bzw. Nutzung von Software bzw. von Daten beschreibt oder ankündigt oder eventuell als Tipp in dieser Richtung "brauchbar" ist.


    Und es muss nicht unbedingt rechtlich alles einwandfrei geklärt werden - bei der Größe des Forums kann man ja nicht jedes mal einen Anwalt einschalten, wenn ein zweifelhafter Eintrag gepostet wird.
    Es ist m.E. schon ok, wenn da die Mods eher vorsichtig als nachsichtig sind.


    Gruß,
    Martin


    PS: Kann man die hier jetzt "verschwendete" Energie und laienhafte Rechtsdiskussionen (ich habe da auch keinen Plan - nur eben ein eigenes "Rechtsempfinden") nicht dahingehend verwenden, Medion/Aldi/GoPal mit freundlichem Nachdruck etwas Dampf zu machen und Update-CDs (oder Downloads) einzufordern?
    Diverse Probleme scheinen ja erkannt und durch das Kartenupdate lösbar zu sein.


  • Hallo, die Route in der Routenplanung entspricht dem rechten Bild.


    Über Routenoptionen kann eingestellt werden ob Fähren vermieden oder Fähren verwendet werden soll. Das war aber am PNA 470 PE 2.0 auch schon wählbar


    Der Aldi ist ebenfalls noch in Vernawahlshausen eingeblendet.


    Bei der Route von Bad Karlshafen geht es eine Weile die 80 lang, dann nach Gewissenruh über den Fluss nach Wahlsruh um Wahlsruh herum via Neuendorfstrasse, Uslarer Strasse langes Stück bis Bodenfelser Strasse und weiter Winser StrasseUnterhütte Martinsbach. Ob da jetzt ne Fähre oder nicht dazwischen ist, kann ich nicht erkennen.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Zitat

    Original von deMattin


    PS: Kann man die hier jetzt "verschwendete" Energie und laienhafte Rechtsdiskussionen (ich habe da auch keinen Plan - nur eben ein eigenes "Rechtsempfinden") nicht dahingehend verwenden, Medion/Aldi/GoPal mit freundlichem Nachdruck etwas Dampf zu machen und Update-CDs (oder Downloads) einzufordern?
    Diverse Probleme scheinen ja erkannt und durch das Kartenupdate lösbar zu sein.



    Ich würde mich ebenfalls richtig darüber freuen, wenn wirklich mal alle PE 2.0 geschädigten oder sich geschädigt fühlenden, ein Fax mit der Schilderung der Probleme schriftlich (am besten per Fax oder Briefpost) und sachlich höflich an den Medion Support senden würden.
    Dadurch verspräche ich mir die größte Druckerzeugung.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito :sonne

  • Hallo FirstMoskito!


    Zitat


    Hallo, die Route in der Routenplanung entspricht dem rechten Bild.


    Also weniger als 5 KM?


    Zitat


    Über Routenoptionen kann eingestellt werden ob Fähren vermieden oder Fähren verwendet werden soll. Das war aber am PNA 470 PE 2.0 auch schon wählbar


    Das war mir schon klar! Nur da wo Du es beschreibst gibt es keine Brücke, sondern eine Fähre. Und die nimmt das Programm, obwohl Fähren vermeiden eingestellt ist. War das bei Dir auch so eingestellt?


    Schöne Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo altheo,


    es waren weniger als 5 KM.


    Und bei der langen Route hatte ich Fähren vermeiden aktiviert.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

  • Dann scheinen die Karten-anschlussprobleme ja gelöst zu sein. Der Bug mit den Fähren bleibt weiterhin ärgerlich.


    Vielen Dank für Deine Mühe.