Allgemein

  • Hier mal wieder zwei Korrekturen:


    D Business Raiffeisen Volksbank Geldautomaten
    alt: 50.18021/8.92401
    neu: 50.17955/8.92379


    D Restaurant Tip
    alt: 50.14103/8.69862
    neu: 50.14069/8.69948


    Daten wurden gerade übertragen und sofort in der Beschreibung abgeändert.
    Hoffe, dass die Korrektur bezügl. der Positionen früh genug erfolgt.

  • Hi Markus,


    gibt es ne logische Erklärung dafür, POIs mit falschen Standorten zu übertragen und dann 15 Minuten später um Korrektur zu bitten?


    PS:
    Sorry, aber den Smilie in deinem Erinneringsposting finde ich mit Verlaub gesagt ne Frechheit.

  • Hi wdm,


    ja die Erklärung gibt es.
    Mein TomTom zeichnet über den Recorder leider nicht den genauen Punkt auf.
    Ich muss nachträglich die übertragenen POIs korrigieren :(


    Mir gefällt es auch nicht. Habe es schon mit den Testoverl. versucht ... aber leider keine Chance. Der POI wird zu weit von der Strasse weg eingetragen.

  • hast du das Poblem denn auch bei der Aufnahme in der Kartensicht?

  • Hi wdm,


    das ist natürlich jetzt eine gute Frage.
    Ich habe vor der Aufzeichnung des POI nie in die Kartenansicht gewechselt. Also immer nur die Aufnahme getätigt wenn ich unterwegs gewesen bin und die normale "Navi" Karte vor mir hatte. Aber das kann ich mal versuchen. Bedeutet aber leider .... noch ein "Klick" mehr ... ohne auf die Straße zu schauen.
    Wenn das aber dann auch nicht klappt, werde ich wohl weiter die Aufzeichnungen nach dem Upload ändern müssen. Es gibt noch sehr viel was bei uns nicht erfasst ist. :]

  • Hi,


    während der Fahrt kannst du das natürlich nicht machen.


    Aber dui könntst zu Hause deine aufgenommenen POIs kontrollieren und sie dann gegebenenfalls in der Kartensicht nochmal verschieben. (ausschneiden und an der richtigen Stelle wieder einfügen)

  • Hi,


    das könnte ich wohl machen wenn ich ein anderes Navi hätte. Beim TomTom Go ist das aber leider nicht möglich :( In einem andres Thread wurde mir schon gesagt, dass TomTom dem POI-Recorder die Hände bindet. Vielleicht wird es ja mit einer neuen Version des Recorders besser.


    Anhand der Karte gebe ich ja dann sofort die Korrekturen hier bekannt. Ich weiss, es ist leider nicht die sauberste Lösung. Aber ich denke, da ich sofort die Beschreibung ändere und die Korrektur veranlasse ist es immer noch besser als nichts ... oder ?( Hoffe, Du kannst mir hier zustimmen.

  • Hi


    Du kannst auch zuhause kontrollieren, ob die Pois gut sitzen.
    Wenn nicht neuen an der richtigen Stelle einfügen und den falschen löschen.
    Dann erst syncen und eventuell die Beschreibungen anpassen.

  • Hi Casi,


    klingt alles sehr gut .... aber *ggg*


    1) wie kann ich bei einem TomTom Go einen neuen POI im Recorder einfügen wenn ich mich nicht an der Stelle befinde wo der POI ist? Wenn das gehen würde, dann würde ich sämtliche POIs auf der Couch einpflegen da ich ja weiss wo sich diese in unserem Ort genau befinden.


    2) wie kann ich einen POI löschen aus dem Recorder löschen?



    Klar kontrolliere ich die POIs die ich aufgezeichnet habe. Und stelle leider immer fest, dass diese POIs nicht richtig positioniert werden :(


    Dann schreibe ich mir die Koordinaten auf und lasse diese dann gleich an die richtige Stelle verschieben sobald sie gesynct sind.

  • HI,


    wenn das mit dinem Navi in der Karte nicht geht, dann kannst du dir das Syncen des/der falschen POIs sparen und die POIs direkt wie unten in meiner Sig. angegeben hier posten.


    Das erspart uns zumindest einen Löschvorgang deines übertragenen POIs.


    Und dir ersapart es einen unnötigen Sync und die anschliessende Beschreibungsänderung.


    Ist das bei anderen TT Go Nutzern auch so, dass die aufgenommenen POIs nicht stimmen?


    Wie niummst du denn auf? Direkt an der Stelle oder mitr der Funktion rechts links 10 Meter der Strasse.

  • Hi,


    also ich habe es in einem Testoverl. versucht.


    Ich habe direkt vor dem POI angehalten. Der POI war links von mir.
    Habe danach alle Funktionen nacheinander versucht.


    Ergebnis:
    10 Meter links der Straße = nicht richtig dagestellt bzw. zu weit weg von der Straße.
    10 Meter rechts der Straße = s.o.
    Mittlere Taste = POI wurde direkt auf die Straße gesetzt.


    Also ich gehe schon davon aus, dass einige hier nicht die POIs nachträglich korrigieren. Denn einige liegen direkt auf der Straße. Ich mache mir wenigstens noch die Arbeit und korrigiere nachträglich. Aber sorry, die POIs erst zuhause versuchen wieder zusammen zu bekommen an denen ich vorbei bin ist doch auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich kann diese doch wohl schlecht auf ein Blatt Papier aufschreiben.


    Ich denke es wird an der Software liegen ... aus welchen Gründen auch immer.
    Der POI wird zwar auf der RICHTIGEN Seite eingefügt aber wie gesagt zu weit von der Straße weg. Und ich möchte nicht einem POI anfahren bei dem ich noch über einen Feldweg muss *ggg*.
    Wenn ich überlege das ich POIs in einer Stadt aufnehmen würde, dann würden die ja mit den Funktionen die der Recorder anbietet in einer Parallelstraße landen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Markus_72 ()

  • Hi,


    versteh mich nicht falsch.


    Du kannst ja die POIs unterwegs ganz normal aufnehmen.


    Da aber anscheindend alle falsch sind, kannst du die richtigen Positionen hier mit dem richtigen Text hier posten.


    Aber anschliessend beim Sync beantwortest du die Sicherheitsabfrage ob die Veränderungen übertragen werden sollen mit NEIN.



    Wie es scheint funktioniert ja nur die Funktion rechts links nicht und es sind mehr als die angegeben 10 Meter, oder?

  • Hi,


    Zitat

    Wie es scheint funktioniert ja nur die Funktion rechts links nicht ud es sind mehr als die angegeben 10 Meter, oder?


    Ja leider X(


    Wenn ich die Veränderungen nicht übertrage, was passiert dann beim NÄCHSTEN Sync? Habe ich dann die POIs doppelt bzw. nur an der korrigierten Stellte?


    Werden meine Änderungen überschrieben oder werde ich ständig nach der Übertragung gefragt?

  • Nein,


    die Overlays werden dann mit den Daten aus der Datenbank wieder überschrieben und die von die aufgenommenen (nicht übertragenen) POIs sind dann weg.