Wegepunkteingabe, Hilfe

  • Schönen guten Tag, liebe Gemeinde,


    ich wüßte gerne, ob man im OE PC per Handeingabe - ohne Kartendaten - eine Trackliste nach Koordinaten schreiben kann, die man dann in der "Wildnis" ablaufen/abfahren kann. Entweder ne Erklärung wie ich das in der PC- Version schreiben + dann auf Ozi CE übertragen kann, oder direkt in Ozi CE, Dank + Grüße, Jürgen

  • Hallo,


    da gäbe es verschiedene Wege:
    - Direkt in Ozi durch Lade => "Importiere Wegpunkte aus Textdatei". Das Format waäre dann wie folgt: WP, waypoint name, latitude, longitude, date , time , waypoint description (so stehts in der Ozi-Hilfe).
    - Durch ein geeignetes Tool (zB GPS-Babel) direktes umwandeln ins Ozi-Format - hat den Vorteil, daß du OziPC weglassen kannst.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Jo dankschön, ich versuch mal, wie ich´s am besten hinkriege....


    Option 1 geht schon mal nicht, Ozi PC sagt, das das Lden von Textdatei nur mit einer geöffneten Karte geht....

    Einmal editiert, zuletzt von Highlander2102 ()

  • Zitat

    Original von Highlander2102
    Option 1 geht schon mal nicht, Ozi PC sagt, das das Lden von Textdatei nur mit einer geöffneten Karte geht....


    Na dann nimm doch die mitgelieferte Worldmap ... :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Boah ey!


    Hab´s hingekriegt, danke für den Tip mit der Weltkarte, spaßig war das nicht, ich dachte immer Programme wie Excel sind schlimm, aber Ozi schlägt bei weitem...., werde demnächst mal QTTV ausprobieren, ob das genauso unübersichtlich ist....


    Grüße Jürgen