Registruerung - wieder!!

  • Hallo,


    ich sehe, das sidn schon ganz viele Postings wegen der Regiestrierung....
    Ich habe letzte Woche folgende Antwort von kenwood bekommen wegen der Regiestrierung:
    "Bei der erwähnten Vorgehensweise handelt es sich unseres Wissens
    ausschließlich um portable Navigationssysteme der Firma Garmin. Da
    die Kenwood-Produkte zwar in Kooperation mit dem Hause Garmin
    entwickelt wurden aber nicht in jeder Beziehung identisch sind,
    können wir Ihnen leider keine kostenlosen Kartenupdates anbieten.
    Dies hat vor allem lizenzrechtliche Gründe. Der kostenpflichtige
    Update der Kartensoftware für den Kenwood Navigationsrechner KNA-G520
    wird in Kürze verfügbar sein. Nähere Informationen zum
    Update-Procedere und zu den Kosten finden Sie im Laufe des Februar
    auf unserer homepage www.kenwood.de. "


    Ich dacht doch, dass es auf die garmin Seite es gemacht werden soll, und das wurde mir auch hier Dänemark gesagt. Ich wollte hören, ob jemand schon tatsächlich sich regiestrieren lasson können, und schon ein karten update gemacht??


    Danke

  • Hallo


    Hätte mich auch gewundert wenns mal was um sonst geben würde.
    Also ich verstehe das so, das Garmin der Hersteller und Vertreiber ist, wir aber unser Gerät über Kenwood bezogen haben und deshalb wir keinen anspruch auf ein Update haben.
    Wir haben quasi ein Garmin Navi mit ner Kenwood Verpackung.
    Kenwood kann ja " irgendwie " nichts dafür , aber nun ja wir hätten uns ja vorher schlau machen können.
    Aber wie gesagt ,hätte mich gewundert wenn`s mal geklappt hätte.
    Das einzigste was es noch bei uns umsonst gibt ist die Sonntagszeitung und der Stadtspiegel der Wöchendlich kommt.



    Gruß Frank

  • war klar. mal sehen wie das update aussieht. dann kauft es einer und die anderen zahlen ihm nen anteil ;)


    is ja mal wieder unverschämt sowas. also wenn ich im aldi nen garmin navi kaufe dann isses nen aldi navi aber kein garmin und ich bekommen nichts. nach deren logic.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Gute Idee Lumbes.....Wir Leben ja in der Brenner zeit.
    Da gehen denen dann einige Updates durch die Lappen.
    Die zocken uns ja auch ab.

  • ... ich habe mein System 6029/520 am Samstag gekauft, Kartenstand ist Citynavigator 8.0


    Gestern habe ich dann bei Kennwod die Aussage erhalten, daß eigentlich alle Geräte die 2007 ausgeliefert werden schon den 9er draufhaben sollten, ich solte mich wegen eines kostenlosen Updates an den Händler wenden...


    Na ich bin gespannt, am Samstag werde ich den Händler mal quälen...


    Eine Entscheidungsgrundlage für das Kenwood System war für mich dass die neueste Kartensoftware sofort erhältlich ist, ich fahre täglich mehrmels auf der S1 (Wien Umfahrung) und da nervt die Steffi schon mit ihrem ständugen "fahren sie auf die gewählte Route"...


    Grüße,


    Christian

  • So wie ich es sehe, niemand kann es erzählen wi man die Karten updaten kann.


    Garmin sagt, es ist kenwood, und Kenwood sagt, es kommt bald info auf die Homepage, aber das sagen die mal seit langem...

  • Hallo Christian


    Wäre nett wenn du uns auf den laufenden halten würdest.
    Z.b was dein Händler sagt.


    gruß frank

  • na das selbe was uns gesagt wird.


    abewarten bis kenwood mal den arsch hochkriegt.


    das er das gerät 2007 gekauft hat heisst ja nicht das es 2007 gefertigt wurde.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • ... morgen weiss ich hoffentlich mehr. Sohnemann jobt am Samstag beim MM, bin gespannt was die dort für Infos haben.


    Ist sichr richtig dass das Gerät nicht 2007 gefertigt wurde, falls der Händler nicht wissen will, dann soll ich eine Mail an Kenwood schicken, hat der nette Hotliner gesagt...


    Aber irgendwie befürchte ich dass wir alle im Kreis geschickt werden...


    Grüße,


    Christian

  • so is das eben.
    da wird man mim ständer in der hose von kenwood stehen gelassen.


    jede kleine pissfirma hat mehr support als kenwood


    was sollen die MM mitarbeiter wissen?
    die wissen doch netmal wo ihre abteilung is.
    von dort wirst du NUILL infos dazu bekommen.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • ...hast recht, erwartungsgemäß wussten die Männer vom Blödmarkt genau nichts...



    Werde morgen nocheinmal beim Support anrufen bzw. eine Mail loslassen, mal sehen was passiert...


    Grüße,


    Christian

  • Hallo


    Alle mühe umsonst.
    Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
    Ich habe schon 3 Mails an Kenwood geschickt und nichtmal ne Antwort bekommen.
    Aber vieleicht liegts daran das ich ihnen gesagt habe das sie mich als Kunden verloren haben.
    Ich habe das Gefühl,dass wenn sie was Verkauft haben,denen alles am Arsch vorbei geht......nach mir die Sinnflut.
    "Was störts die Deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran kratzt"
    "Was störts Kenwood wenn ich mir nen Radio von denen hole...issser doch selber schuld
    Naja ich sag nichts mehr dazu.

  • mein reden.


    mir soll mal son kenwood fotzelkoppverteter im MM oder sonstwo übern weg laufen.
    dem erzähl ich was.


    und garmin is nicht besser. die stören sich genausowenig an der sache.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Habe Heute nach einigen Wochen Antwort von Kenwood bekommen.


    Mein Anliegen:


    Sehr geehrtes Kenwoodteam
    >
    >
    >Seid vielen Jahren bin ich überzeugter Kenwood käufer.
    >In jedem Neuwagen den ich seid 1983 alle 2 Jahre von meiner Firma
    >gestellt bekomme,habe ich mir ein Kenwoodradio einbauen lassen.
    >Aber das soll jetzt ein ende haben.
    >
    >Grund :
    >Vor ca. 3 Monaten kaufte ich mir das DDX6029 mit dem dazugehörigen
    >KNA G520.
    >Da ich auf neustem Strassenmaterial angewiesen bin,fragte ich bei
    >meinem Händler nach.
    >Er sagte mir das ich anspruch auf ein neues Kartenmaterial habe weil
    >ich es nach November gekauft habe,
    >aber ich müsste mich an Kenwood wenden.Habe ich auch gemacht.
    >Nur bei Kenwood sagte man mir das ich mich an Garmin wenden sollte.
    >Gut dachte ich mir und fragte mal bei Garmin an,die jedoch verwiesen
    >mich wieder an Kenwood weil das
    >KNA G520 nicht direkt über Garmin bezogen wurde.
    >Also wieder nach Kenwood geschrieben und erstmal keine Antwort
    >bekommen,erst nach dem 4 schreiben
    >reagierte Kenwood und verwies mich wieder nach Garmin.
    >Jetz habe ich die faxen dicke.
    >Das Gerät verkaufen alles friede freude eierkuchen,aber wehe wenn
    >man Fragen hat , dann kümmerts keinen mehr. Hauptsache das Ding ist
    >verkauft.
    >Da ich in einem Forum aktiv bin habe ich gemerkt das ich nicht
    >alleine dastehe und kein einzelfall bin.
    >Mich jedenfalls habt ihr erstmal als Kund verloren und ich bin mir
    >ganz sicher das einige folgen werden.
    >



    Antwort von kenwood:


    Sehr geehrter Herr,
    Sie haben eine Mail an Kenwood Deutschland geschickt, die wir Ihnen
    hiermit gern beantworten.
    Bei der erwähnten Vorgehensweise handelt es sich unseres Wissens
    ausschließlich um portable Navigationssysteme der Firma Garmin.
    Da die Kenwood-Produkte zwar in Kooperation mit dem Hause Garmin
    entwickelt wurden aber nicht in jeder Beziehung identisch sind,
    können wir Ihnen leider keine kostenlosen Kartenupdates anbieten.
    Dies hat vor allem lizenzrechtliche Gründe.
    Der kostenpflichtige Update der Kartensoftware für den Kenwood
    Navigationsrechner KNA-G520 wird in Kürze verfügbar sein. Nähere
    Informationen zum Update-Procedere und zu den Kosten finden Sie im
    Laufe des Februar auf unserer homepage www.kenwood.de.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kenwood Deutschland Web Team
    P. Szymkowiak




    Irgendwie kommt mir die Antwort bekannt vor und das es sich um ein Standart schreiben handelt.Wir hier sind nicht die einzigsten mit dem prob.



    mfg Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Denon34 ()

  • und genau darum werden wir uns auch wehren.


    einer kauft das update, die anderen updaten mit.
    so einfach is das. wenn die schweinebacken das so wollen bekommen sie es auch so.

    The Artist Formerly Known As Maz