Rückgabe von MN6 bei nachträglicher Streichung v.d. Kompatibilitätsliste

  • Hallo zusammen,


    ich bin etwas erstaunt über das, was ich hier lese und hoffe 'etwas missverstanden zu haben' ...


    Allerdings würde ich eine Software, die vom Hersteller wohl aus gutem Grund (und entgegen seinen eigentlichen Interessen) nachträglich als 'nicht kompatibel' eingestuft wird, in jedem Fall zurück geben. Allein schon, um 'Spätfolgen' aus dem Wege zu gehen; auch wenn die aktuelle Version augenscheinlich zu funktionieren scheint.


    Der Vorgang an sich ist allerdings mehr als beschämend für Navigon - insbesondere, wenn man die zeitlichen Rahmenbedingungen betrachtet !

  • So, es ist vollbracht!


    Ich habe meinen MN|6 heute früh persönlich in der Würzburger Geschäftsstelle abgegeben. Die Mitarbeiterinnen waren freundlich, konnten jedoch zur eigentlichen Problemlösung (also zur Frage, ob der Dell Axim x51v jemals mit MN|6 zusammenarbeiten wird) nichts beitragen. Also Rückgabe!


    Die Software wurde (obwohl geöffnet und registriert) völlig problemlos zurückgenommen. Kreditkartengutschrift über den gesamten Betrag hatte ich binnen 10 Minuten per e-mail. Lediglich eine erneute Freigabe für MN|5.26 konnte vor Ort nicht erfolgen; das soll der Support richten - sei allerdings ebenfalls kein Problem.


    Mein Fazit: die Reklamationsbearbeitung war sehr gut. Über das Programm und die widersinnigen Angaben in der Kompatibilitäts-Liste möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben. Da wird sich Navigion schon sehr auf die Hinterbeine stellen müssen, mich wieder als Kunden zu gewinnen.

  • Nachtrag: die Seriennummer von MN|6 wurde jetzt aus meinem Konto bei Navigon gelöscht und die Seriennummern der MN|5.26 sind wieder verfügbar. Also, die Rückabwicklung war demnach völlig problemlos!