Rückgabe von MN6 bei nachträglicher Streichung v.d. Kompatibilitätsliste

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine offizielle Stellungnahme von Navigon für eine Vorgehensweise zur Rückgabe der Software ??


    Mein DELL X51v ist von der Liste gestrichen worden - da haben die bei NAVIGON ja wohl schon die Hoffnung aufgegeben es noch auf die Reihe zu bekommen!


    heleis


  • Das gleiche gilt für alle Asus PDAs.

  • Zitat

    Das gleiche gilt für alle Asus PDAs.


    Was, wo?!
    Mein Asus MyPal 620 läuft doch prima...

  • Hallo,


    zur Eingangsfrage: In einem Thread in direkter Nachbarschaft wird berichtet, dass Navigon die Rücknahme der SW und Rückzahlung des Geldes angeboten hat. Es geht um den Loox 720, der auch nicht mehr kompatibel ist, daneben gab es wohl auch noch einen neuen Freischaltcode für die alte MN|5-SW.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo,


    ich bin gespannt darauf , ob das alles so einfach geht.
    Bei ungeöffneter Software wird das kein grosses Problem sein (innerhalb 2 Wochen ja sogar rechtlicher Anspruch auf Rückgabe).


    Was passiert aber bei denen, die die Software bereits installiert haben?


    Und jetzt stellt sich heraus, dass eine beim Zeitpunkt des Kaufes zugesicherte Eigenschaft (hier: Kompatibilität des Produktes mit DELL AXIM X51v) gar nicht gegeben ist!?


    Hier müsste Navigon eine offizielle Aussage an ihre Käufer machen -
    ansonsten muß jeder Einzelne sein `Recht`einfordern.


    heleis

  • Zitat

    Original von heleis
    Hallo,


    ich bin gespannt darauf , ob das alles so einfach geht.
    Bei ungeöffneter Software wird das kein grosses Problem sein (innerhalb 2 Wochen ja sogar rechtlicher Anspruch auf Rückgabe).


    Hallo heleis,


    wende Dich vertrauensvoll an die Hotline. Ich sehe keinen Grund warum Dir Navigon nicht genauso unkompliziert entgegen kommen sollte, wie im Thread Navigon schmeißt Loox 720 raus von Media im Eingangsposting geschildert.

  • Zitat

    Original von CRONOS


    Was, wo?!
    Mein Asus MyPal 620 läuft doch prima...


    Den A620 kann ich übrigens auch bestätigen, genau wie den A636N.

  • Zitat

    Original von heleis
    Mein DELL X51v ist von der Liste gestrichen worden


    Na super. Nur gut dass ich erst abgewartet hab mit der Bestellung. Das das auf dem x51v nicht funzt war mir nach den Erfahrungen mit MN|5 und den ersten Postings bzgl. Speicherverwaltung klar.


    Bin ganz der Meinung von Pikko: Das ist eine Lachnummer. Hätte vom Marktführer was anderes erwartet. Lang geht das nicht mehr gut.

  • Hallo, Leidgeprüfte!


    Ich habe nun auf meine e-mail unter Hinweis auf Streichung aus der Kompatibilitäts-Liste in Bezug auf meinen Dell v51v eine Antwort von Navigon erhalten.


    Da wörtliche Zitate von Support-Mails ja nicht erwünscht sind, kann ich nur zusammenfassen. Ich werde gebeten die Software an die Navigon AG (Würzburger Anschrift) zurückzusenden.


    Das werde ich jedoch nicht tun; ich bring sie morgen persönlich vorbei, da ich nur Luftlinie 100m von der Navigon-Niederlassung entfernt arbeite. Mal sehen, wie die reagieren.


    :evil:
    :evil:
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Großinquisitor ()

  • SIZEHallo,


    vor Weihnachten habe ich für einen bluemedia P255 die neue MN6 Software bestellt, die dann endlich am 13. Januer 2007 hier ankam. Gleich installiert - und alles lief prima, bis vor acht Tagen das Gerät selbst sich für immer cverabschiedete.


    Also machte ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger, auf dem dann auch MN6 laufen könnte. Nach entsprechender Nachfrage bei Navigon und Ausprobieren auf deren Web-Site bzgl. Kompatibilität stellte ich erfreut fest: mein Wunschkandidat (Dell Axim X51v) ist kompatibel. Hurra.


    Vor wenigen Tagen habe ich dann den Dell bestellt - und heute kam er hier an! Welche Freude. Schnell alles fertiggemacht und dann bei Navigon angerufen. Da kam die kalte Dusche: die Software sei nicht kompatibel. Als ich dem sächselnden Berater, der so sehr freundlich war, meine Geschichte mitteilte, meinte er: ich sollte doch auf dieser besagten Webseite nachschauen, da würde ich doch sehen, daß der Dell nicht dazu passe. Sein Rat: das Gerät retour schicken.


    Ich fing an mir zu zweifeln an: sollte ich so falsch gelesen habe. Dank der Einträge auf dieser Seite habe ich dann gesehen, wo der Hund begraben liegt. Also nochmals Navigon angerufen, nun war eine sehr freundliche Dame am Apparat. Der schilderte ich mein Problem.


    Ihre Aussage: Normalerweise kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt die Software retour geschickt werden und das Geld wird rücküberwiesen. Bei mir ist aber diese Frist natürlich um fast 3 Tage überschritten. Sie riet mir aber, bein FAX an Navigon zu schicken mit meiner "Geschichte", so daß möglicherweise Kulanz gewährt wird. Dies werde ich umgehend tun. Was dabei rauskommt teile ich dann auf diesem Wege mit.


    Hier noch die Fax-Nr: 0180 5 62 84 44


    Gruß FrOH


    PS: Ist meine erste Meldung, vielleicht etwas lang geworden, sorry!

  • Hallo
    sieht so aus, das die NAVIGON-KompatibilitaetsListe mit Anzahl der verkauften MN6-Pakete weiter abnimmt. Wir "Schnellbesteller", mit der Hoffnung auf endlich neues Kartenmaterial, sind mal wieder die Dummen.


    Suche Tip wie ich mit MN5 aktuelle Landkarten (evtl. fremde) einsetzen kann.


    Michael mit LOOX 720

  • Snap Navigon Seite ---------


    Kompatibilität zu Ihrem Endgerät mit: MobileNavigator 6 PDA
    Dieses Endgerät haben Sie ausgewählt


    Hersteller: DELL
    Endgerät: Axim X51v
    Betriebssystem: Windows Mobile 2003 SE


    Die MobileNavigator 6 Software ist mit dem Axim X51v nicht kompatibel.


    Snap Ende ---------


    Ist ja klar das NM6 auf dem DELL X51V nicht läuft. Ihr habt ja auch kein Windows Mobile 2003 SE installiert :D
    Meines Wissens nach wurde der X51V nur mit WM5 ausgeliefert.

    Gruss aus Asbach
    Cool-Mann :coolred

  • Hallo FrOH,


    innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der gekauften Ware kannst du sie ohne Angabe von Gründen zurückschicken (Fernabsatzgesetz, gilt aber nicht für entsiegelte Software).
    Nach Ablauf dieser Frist kannst du die Ware (hier Software) natürlich auch zurückgeben, aber mit Begründung. Und wenn die Begründung stichhaltig ist (wie hier bei nach dem Kauf eingetretener Änderung bzw. Streichung der Kompatibilität) hast du einen triftigen Rückgabegrund.


    Wie an anderer Stelle in diesem Forum zu lesen ist, hat sich Navigon auf Nachfrage von mehreren Käufern bereit erklärt, die Software gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzunehmen. Auch die angefallenen Versandkosten müssen ja erstattet werden.


    Im Übrigen halte ich mich an die auf der Packung des MN6 angegebene Kompatibilitätsliste. Und nur das gilt, was du schriftlich hast. Auf der Website kann die Liste ja minütlich geändert werden ...


    Obwohl mein PDA auf der Navigon-Website als nicht kompatibel eingestuft ist, läuft MN6 auf meinem iPAQ einwandfrei. Allerdings bin ich bis jetzt nur mit dem Fahrrad unterwegs gewesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Psionuser ()