Anfängerfragen zu iGo

  • Zitat

    "nur sender von länder empfangen" auf die wunschliste setzen.


    Hallo,


    glaube, daß es anders herum besser funktioniert! Woher willst Du vorher wissen, welcher Sender hereinkommt und welcher nicht.


    Wenn ein Sender auf der Empfangsliste ist, sperrt man diesen. Hat dann den Vorteil, daß alle anderen Sender die angeboten werden noch TMC-Informationen liefern. Wenn mir der nächste Sender nicht gefällt sperre ich diesen auch. Wenn ich ihn wieder will, dann kann ich wieder aktivieren.


    habe inzwischen auf der Sperrliste alle A- und CH-Sender, die auf dem Display waren. Alle D-Sender die ankommen, liefern nun TMC-Informationen. Manchmal kommt SWR1 besser, mal SWR2, mal Seefunk, usw. Wenn man nun den Empfang auf einen Sender begrenzt, so wie bei MN, gibt das sicher Nachteile.


    Wenn ich nach A fahre, aktiviere ich wieder aus der Sperrliste OE-3 oder Voralberg.


    Für mich macht das Ganze Sinn und man sollte nicht mit "da" und "dort" noch eine Funktion, unnötigen Ballast in die Software bringen.


    Na ja, die Experten wissen es besser, bin nur ein ganz gewöhnlicher User.


    Gruß Karl

  • Noch eine Anfängerfrage von einem gewöhnlichen User. :)


    Hat schon mal jemand mit einem Dell X51V oder einem anderen PDA mit 2 Kartenschächten probiert ob IGO als Mini-SD im SD-Adapter auch im CF-Card-Slot über einen weiteren CF-SD-Cardadapter läuft? Das Hauptsystem ist für mich noch MN5 aber mit diesem Trick könnte ich beide Programme ausprobieren ohne immer die SD-Karte umstecken zu müssen.


    Frank


    PS Wenn es klappt: Wo bekommt man so einen Adapter günstig her?

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()


  • okay, dann schlag ich vor, dass man für jedes land eine eigene sperrliste erstellen kann :)
    sollte man aber 2 länder bereisen, sollten nur die sender gesperrt werden, die in beiden länder in der sperrliste liegen ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • viki475


    Warum installierst du nicht MN auf der CF-Karte?


    Ich hab bei mir auch iGO auf SD


    MN|5; MN|6; Desti6 und TTN6 auf CF + die entsprechenden POI Warner.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Warum machst Du nicht einfach MN auf die CF ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von frabe
    ob IGO als Mini-SD im SD-Adapter auch im CF-Card-Slot über einen weiteren CF-SD-Cardadapter läuft?


    Wir hatten dies bereits in einem anderen Thread: Dort schrieb jemand, dass die CF-Karten nicht den Seriennummern-iGO-Kopierschutz der SD-Karten unterstützen.


    Achim

  • noch ne frage:


    wird vga unterstützt ?
    (ich mein, ob überall, als in jedem untermenü, pois, etc ... das macht ja mn6 und tomtom nicht richtig)


    macht igo probleme, wenn der pda die prozessorgeschwindigkeit dynamisch während der navigation ändert ?


    didI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur



  • @ taxus, Bogi und Achim


    Ich habe mittlerweile neben der IGO-Mini-SD-Karte und der MN5-SD-Karte 2 4GB-SD-Karten und 2 2GB-SD-Karten und möchte nicht noch extra eine CF-Karte kaufen.


    Deswegen nochmal die Frage: Wenn es mit IGo nicht klappt, könnte ich ja MN5 über einen CF-Adapter laufen lassen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?



    @ dIdIx


    VGA wird hundertprozentig unterstützt und ich lasse auch die Prozessorgeschwindigkeit dynamisch regeln und es gibt keine Probleme mit IGO. Gerade die Stabilität des Programmes ist ein wichtiger Pluspunkt für IGO.


    Frank


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Zitat

    Original von frabe
    ...
    Ich habe mittlerweile neben der IGO-Mini-SD-Karte und der MN5-SD-Karte 2 4GB-SD-Karten und 2 2GB-SD-Karten und möchte nicht noch extra eine CF-Karte kaufen.


    ...
    Frank


    Ich hatte mir auch vor kurzem mal die Beschaffung eines solchen Adapters überlegt
    Inzwischen bekommt man aber für den Preis eines solchen Adapters zB. eine 120x CF-Karte von Transcend mit 2 Gb, und damit war das dann kein Thema mehr.


    Gruß
    sterling

  • Frank,


    ehrlich gesagt würde ich in den Erhalt des MN|5 nicht mehr investieren und eher überlegen, ob nicht eine deiner CF-Karten aus deiner Sammlung in Frage kommt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??