Mit R66 BT einschalten



  • Oh oh, es wird sehr schwierig. Das Programm BT ist immer geladen. Nur sein "Zustand" ändert sich. An oder aus.
    Wie kann das ausgewertet werden ?

  • Tja...


    Kann man CicleBT mit einem Parameter starten?


    Ich denke da an:


    runwait ciclebt, on (oder active usw)


    MortScript ermöglicht die Übergabe von Parametern.
    Jetzt liegt es nur noch an CicleBT....
    Dazu hab ich aber keine Beschreibung.


    Es gibt ein Forum zu CicleBT:
    http://www.winmobileapps.com/m…ums/forum-view.asp?fid=33


    Vielleicht kannst Du da mal die Parameterfrage klären, falls keine Anleitung dabei ist.



    PapaMeikel


  • Danke PM für deine Mühe.


    Ich werde mein Glück einmal versuchen.

  • Habe mir was zusammengesucht, was ganz gut funktioniert. Bei dem Script wird vorher gefragt, ob man Bluetooth einschalten soll oder nicht ;D :


    ---------------------------------------------------------------------
    if question "Bluetooth für Route66 einschalten?","R66"
    run "\Programme\CicleBT\CicleBT.exe"
    Sleep 3500
    runwait "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    run "\Programme\CicleBT\CicleBT.exe"
    else
    if question "Route66 ohne Bluetooth starten?","R66"
    run "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    endif
    endif
    ------------------------------------------------------------------



    Allerdings benutze ich jetzt das Programm VJVolubilis, mit dem das Bluetooth Einschalten "einfacher" geht. Der Vorteil besteht auch darin, dass das Programm nach Ausführen des Scripts Bluetooth nicht ausschaltet, falls es schon an sein sollte.


    -------------------------------------------------------------------------
    run "\Programme\vijay555\VJVolubilis\VJVolubilis.exe" , -blueon
    runwait "\Programme\Route 66\Route66N7.exe"
    run "\Programme\vijay555\VJVolubilis\VJVolubilis.exe" , -blueoff
    ------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AkaPulko ()


  • Hallo AkaPulko,


    VJVolubilis wäre wahrscheinlich meine Lösung gewesen.
    Ich habe die die Verzeichnisse angepasst, aber leider schaltet das Programm kein BT ein oder aus. Ich vermute es arbeitet nur mit dem MS Stack zusammen. Auf meinem PDA lungert der Widcomm.


    Schade. Trotzdem einen riesen Dank für deine umfangreiche Arbeit.

  • Da hast du recht, mit Widcomm funktioniert VJVolubilis nicht. Naja, mit CicleBt geht's ja auch....