Mit R66 BT einschalten


  • Hallo RB,


    einfach das Programm laden.
    Es ist eine deutsche Beschreibung dabei.


    Ganz grob.


    1. CicleBT auf dem PDA hämmern
    2. MortScript registrieren (anmelden in der registry)
    3. TXT Datei erstelle. Dort die Pfade von R66 und CicleBT eintragen. Vor diesen Angaben run schreiben.
    4. Die Endung dieser Datei in mscr umbenennen.
    5. Verknüpfung auf dem Desktop (Pda) anlegen.


    FERTIG !


    Ist mein erstes Script. Vielleicht, geht alles viel besser und einfacher.

  • Zitat

    Original von AkaPulko
    Schaltet sich Bluetooth dann auch wieder automatisch aus?


    Hallo Akapulko,



    nein.


    Primär wollte ich fauler Sack, einen Tipp auf ein Symbol (BT einschalten) sparen.
    Das habe ich mit dem Script erreicht.
    Sicherlich gäbe es die Möglichkeit beim Beenden von R66 auch das BT auszuschalten.

  • Ich suche ja noch was, das Bluetooth einschaltet und nach Beenden von R66 auch wieder ausschaltet. Aber das gibt es wohl nicht...

  • Zitat

    Original von AkaPulko
    Habe gerade das hier gefunden. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Kenn jemand das Programm?


    Das Programm will nicht mit R66.

  • Servus!


    Hab schon lange nicht mehr mit dem Mortdings gearbeitet, aber meiner Ansicht nach müßte der Script so aussehen:


    RUN Ciclebt
    Run R66
    Run Ciclebt


    (entsprechend mit Pfadangabe usw)
    Meiner Erinnerung nach wird nächste RUN Befehl erst ausgeführt, wenn das Programm ein Ende-Signal sendet.
    Somit sollte nach Beendigung von R66 erst der nächste Ciclebt Befehl ausgeführt und somit BT abgeschaltet werden.
    MC probier es doch bitte mal aus und berichte.
    Ich hab das Mort nicht mehr im Einsatz.
    Das bedeutet aber auch, dass das Script, wenn BT schon aktiv, erst BT ausschaltet...... !!!


    PapaMeikel


  • Bei mir sieht es so aus.


    1.runwait CicleBt (wait, weil R66 manchmal zu schnell ist und BT noch nicht den ComPort geöffnet hat)
    2.run R66
    3 exit


    Ich suche noch an einer Lösung, dass wenn R 66 endet auch BT ausgeschalten wird.


    Ist BT an, schaltet das Script BT aus.Das stimmt.
    Es fehlt noch eine Überwachung des BT Zustandes.

  • Du hast doch schon die Lösung :gap


    Aus der Anleitung:


    RunWait Applikation


    Wie Run, aber hier wird auf das Beenden des Programms gewartet.


    Versuch doch folgendes:


    1.runwait CicleBt
    2.runwait R66
    3 run ciclebt
    4 exit


    oder wenn das nicht funktioniert, folgendes:


    runwait CicleBt
    run R66
    If wndexists "R66"
    show "R66"
    else
    Run "CicleBT"
    endif


    Wobei noch zu klären wäre, ob das Fenster R66 heißt.....

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMeikel ()


  • Hallo PM,


    mein Schrieb läuft perfekt. BT wird mit R66 eingeschalten.


    Was mich stört ist, wenn BT an ist, schaltet mein Schrieb BT wieder aus.
    Außerdem wäre nicht schlecht, wenn beim Beenden von R66 auch BT ausgeschalten wird.


    Ich glaube es muß mit "procExists" abgewickelt werden. Der Befehl überwacht Anwendungen.


    Die Sache macht Spaß !

  • Hi MC!


    Das BT ausgescaltet wird, wenn an: klar.


    Das BT nach R66 ausgeschaltet wird, will ich mit meinen Erweiterungen oben ja erreichen.
    Teste die beiden Vorschläge doch mal....
    Ich hab kein BT und aus MortScript nicht mehr im Einsatz, aber es ging....

  • Die Bedingung ProcExists gibt es in MortScript!!


    procExists Anwendung


    Prüft, ob die angegebene Anwendung läuft. Als Parameter muss der Name der EXE ohne Pfad angegeben werden (z.B. solitare.exe).

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Die Bedingung ProcExists gibt es in MortScript!!


    procExists Anwendung


    Prüft, ob die angegebene Anwendung läuft. Als Parameter muss der Name der EXE ohne Pfad angegeben werden (z.B. solitare.exe).



    Hallo PM,


    ja genau ! Wenn kein R66 mehr läuft dann, BT aus.
    Das sollte ich hinbekommen.


    Ähnlich, versuche ich es mit BT. Wenn Bt schon an, dann........ nichts schalten.


    Vielleicht klappt es.

  • Zitat

    Original von PapaMeikel
    Die Bedingung ProcExists gibt es in MortScript!!


    procExists Anwendung


    Prüft, ob die angegebene Anwendung läuft. Als Parameter muss der Name der EXE ohne Pfad angegeben werden (z.B. solitare.exe).


    Hallo PM,


    Klasse !!!


    Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt. Traumhaft !
    BT wird beim Beenden von R66 ausgeschalten.
    Nun muß ich nur noch die Hürde nehmen, wenn BT schon an ist, dass das Script mir BT nicht ausschaltet.


    Morgen ist auch noch ein Tag.


    Danke dir !