Einfrieren nach Abschalten

  • Hallo,
    gibt es bezüglich der Problematik, daß MN6 einfriert, sobald man den PDA nach nem Tankstop kurz ab- und wieder einschaltet, eigentlich ne Lösung/Neuerung ?


    Konnte über die Suchfunktion mit den Begriffen Absturz, einfrieren, ab-, ein- und ausschalten kein befriedigendes Ergebnis erzielen.

  • Zitat

    Original von sheltyx
    ... daß MN6 einfriert, sobald man den PDA nach nem Tankstop kurz ab- und wieder einschaltet, eigentlich ne Lösung/Neuerung ...


    Hallo sheltyx


    Das passiert nur bei verschiednen PDAs. Im Moment scheint es noch keine technische Loesung zu geben. Lass den PDA fuer die kurze Zeit an

  • Abhilfe sollte die Installation im Hauptspeicher des Gerätes bringen.
    Allerdings könntest Du Dir damit sowohl Speicherplatzprobleme einhandeln und evtl. funktioniert die Übername der Kontakte nach MN6 dann nicht mehr (kann aber evtl. durch die Autostart-Installation wieder behoben werden).

  • Hallo xxmichel


    soll dass heißen Du kannst deinen A636 mit großen geladenen Daten in den standby schalten, ohne dass er dann beim einschalten manchmal abstürzt?


    Bei mir passiert dass laufend mit geladenen Karten wie zB von Mn5 oder Klicktel.
    Auch bei gestarteten Wickipedia kann ich mir den Asus auszuschalten nicht leisten.


    Hab daß Gerät bereits zwei mal eingeschickt, wo jedes mal daß Mainboard getauscht wurde.
    Mir hat dann mal einer im Board erklärt, dass das bei WM5 normal ist.


    Jetzt weiß ich im moment auch nicht was ich nun glauben soll.


    Hast Du evtl. vorher MN5 gehabt?


    MfG


    Kaunzi

  • Hallo,


    ich kann meinen IPAQ 2790 auf dem MN6 auf der Speicherkarte installiert ist ein- und ausschalten so oft ich will, MN6 läuft unbeeindruckt weiter.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von tufkabb
    Hallo,


    ich kann meinen IPAQ 2790 auf dem MN6 auf der Speicherkarte installiert ist ein- und ausschalten so oft ich will, MN6 läuft unbeeindruckt weiter.


    Gruß Michael


    Kann ich auch sagen. :)


    Mein Delta X macht mit dem MN|6 auch keinerlei Probleme beim aus und einschalten im laufendem Betrieb.

  • Ich habe mal mit diesem A632 noch etwas herumprobiert. Das Problem ist wohl eine Mischung aus SD-Slot, SD-Karte und MN6.
    MN5 lief vorher ohne Probleme, es musste nur der Pfad zur Karte in der Navlib.ini angegeben sein, denn sonst hat MN5 auch die Karte verloren nach Standby.
    MN6 auf SD-Karte(egal welche) ergibt auch mit Pfaden in der Navlib.ini immer einen Absturz nach Standby.
    MN6 auf Gerät, alle SD in FAT16 Absturz nach Standby.
    MN6 auf Gerät, SD 1GBToschiba/extrememory beide 80X in FAT32 Standby funktioniert.
    MN6 auf Gerät, SD 2GB Sandisk ultraII in FAT32 Standby endet mit Fehlermeldung "Speicherkarte wurde entfernt"
    Auch der Trick mit der Registry, den Wert unter PNPUnloadDelay zu erhöhen bleibt wirkungslos.
    iGo und TT6 zeigen sich auf allen SD-Karten, egal ob FAT16 oder 32 vom Standby unbeeindruckt.


    Da MN6 auf dem A632 sonst beeindruckend gut läuft, wäre es schön wenn dieses Prob noch in den Griff zu bekommen wäre. Gibts eventuell noch Tips was man probieren könnte? Hardwarefehler schliesse ich aber fast aus, da sonst alle Anwendungen problemlos von SD laufen und auch einen Standby überleben.


    Gruss

  • Zitat

    Original von tufkabb
    Hallo,


    ich kann meinen IPAQ 2790 auf dem MN6 auf der Speicherkarte installiert ist ein- und ausschalten so oft ich will, MN6 läuft unbeeindruckt weiter.


    Gruß Michael


    ... gleiches gilt für den MD95000.


    Grüße

  • leo8154:


    kann ich leider nicht bestätigen:


    Auch ich habe auch den MD95000 und MN6 auf SD-Karte installiert. Bei mir tritt aber dieses Phänomen auf, daß sich MN6 nach dem (Wieder-)Einschalten kommentarlos verabschiedet.


    Gruß
    Kolles

  • Im Assus Support gefunden:



    Da mit der iGo Version vom 30.05 dieses Problem behoben wurde, sollte auch für MN6 eigentlich ein Fix machbar sein, zumal ja nicht nur Asus betroffen ist.


    Gruss

  • Zitat

    Original von tufkabb
    Hallo,


    ich kann meinen IPAQ 2790 auf dem MN6 auf der Speicherkarte installiert ist ein- und ausschalten so oft ich will, MN6 läuft unbeeindruckt weiter.


    Gruß Michael


    Klappt auch auf meinem iPAQ 2750 ohne Probleme. Scheint doch PDA-spezifisch zu sein.


    Gruß
    Navifreak

  • Hallo, Ich habe einen Dell X51V, habe wegen diesem Problem bei Navigon angerufen, da bekam ich die Antwort, daß der Dell ungeignet sei, obwohl dieser bei dem Hardwaretest im Dezember als geeignet angegeben wurde. Jetzt habe ich die Software und Probleme da diese Unstabil läuft. Eine schöne Sache ist das nicht wie sich Navigon verhält, aber das ist ja mittlerweile in Deutschland fast so üblich.

  • Guten Morgen,


    ich habe auf meinen H2210 mehrfach dieses ausschalten bei navigation durchgeführt. bei den ersten Versuchen mit der orig. *.res ist mir die kiste auch eingefroren. aber nu . . . kein Problem mehr :]
    (keine Ahnung woran das nun liegt ?()