i-Blue 737 und "halbe Static Navigation"

  • Hallo Günther,


    nein, das haben sie mir nicht gesagt, sondern nur, dass "ab März" die FW geändert ist.


    Theoretisch wäre ein Update ja auch über Bluetooth möglich.


    Grüße,
    Frank

  • Hi, Frank,
    ich habe meinen Lieferanten angemailt und nachgefragt, wie er zu den zugesicherten Eigenschaften - SN off und Trackwinkel 0.00 - steht.
    Hoffnungen habe ich allerdings nicht, kein Lieferschein, keine Rechnung, Engländer, aber 40,50 ist die Maus allemal wert, auch mit der "halben SN".


    Gruß
    Günther


  • Hallo Günther,
    komme nochmals auf das Problem zurück, da es noch nicht gelöst ist. Nach intensiver Suche im I-Net ist nun klar, dass nicht alle PDA/Handys mit allen BT-GPS funktionieren, ich dachte, dass wäre nun endlich mal ein Standard....
    Jedenfalls gehört meine Kombination wohl zu denen, die nicht richtig funktionieren. Aufgefallen ist mir, dass es beim Koppeln immer eine Fehlermeldung gibt (Koppeln fehlgeschlagen), danach aber das BT-Gerät normal vorhanden ist und verwendet werden kann, aber eben mit den beschriebenen Problemen.
    Jetzt stellt sich nur die Frage: Handy oder BT-Maus wechseln...? X(
    Gruss!
    Matthias

    Grüsse aus CH
    Matthias
    _______________________________________________________

  • Hi, Matthias,
    im FuSi-Forum hat jemand 'mal BT-Treiber von Rapidshare gesucht, vielleicht gibt es etwas Passendes für Dein Handy.
    Ansonsten T-Mobile Ameo: 5"-Display!


    Gruß
    Günther

  • Hi Kinley,


    habe exakt das gleiche Problem mit der gleichen Kombi und auch keine Lösung gefunden.
    Lebe halt irgend wie damit, das Sony ist nur als Notfall Navi gedacht, im Normalfall nutze ich einen rx5935 zum Navigieren.


    Der GPS-Empfäger ist ok. Es liegt defintiv am P910i, wie und warum auch immer.


    Falls Du eine Lösung findest, lass es hier wissen.


    Gruß
    talkinheads

  • HI...
    ich hab auch die iblue 737. Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit der Maus, solange ich sie nur für die Tomtom navigation benutze. Nun wollte ich allerdings einige Strecken loggen und in Google Earth verwursten und musste leider enttäuscht feststellen das sie alles andere als genau ist. Ich vermute das das Ganze etwasw mit der hier beschriebenen sn zu tun hat. Wenn ich die Maus für einige Zeit einfach nur ins Fenster lege so "springt" die Lokalisierung wild herum. Es handelt sich dabei um Ausschläge von bis zu 50-70 Meter. Auch beim Aufzeichnen von meiner Städtetour musste ich leider diese starken Ausreisser hinnehmen. Gibt es dafür irgendwie eine Abhilfe oder muss ich mich nach einer anderen Maus umsehen. Was ist z.B. mit dem "NAchfolger" der 747 mit logger? Habt ihr schon einen Test zu dieser Maus gefunden?
    Vielen Dank.
    Stefan

  • Zu dem Problem mit dem Verbindungsabbruch Handy-Maus habe ich eine Frage.


    Ich habe ein Nokia 6260, das noch die Symbian Version 2 hat, die ja keine Bluetooth-Probleme mit der 737 machen sollte. Ich befürchte aber folgendes Problem:


    Ich will mit dem Handy und der Maus wandern, als Programm wollte ich SmartComGPS nutzen. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Maus irgendwo am Rucksack befestige, auf dem Handy die Software starte und das Ding in den Rucksack stecke und halt drauf schaue, wenn ich sehen will, wo ich bin. Natürlich soll die ganze Zeit der Track aufgezeichnet werden.


    Klappt man das Handy allerdings zu, wird die GPS-Software in den Hintergrund geschoben und das Handy geht auf den "Start"-Bildschirm. Mann kann die Software dann mit dem Task-Manager wieder in den Vordergrund holen und mit der Maus, die ich jetzt habe, läuft die Aufzeichnung auch in der Zwischenzeit weiter.


    Könnte es sein, dass die 737 sich in ihren Standby-Modus schaltet, wenn das Handy zugeklappt ist?

  • Hi,
    ich habe oft mehrere GPS-Programme laufen, da ist dann immer eines im Hintergrund, die Maus wird vom Com-Port gesteuert, sobald ein Signal abgefragt wird, startet bzw. läuft die Maus.
    Wenn z.B. ein GPS-Programm nach Beendigung der Port nicht frei gibt, läuft die Maus weiter.


    Gruß
    Günther