Anschlusskabel MA3040

  • Hallo,
    die Kabel und BT-Cradle waren nur aus organisatorischen Gründen bei uns ausgeblendet da ich ein paar Tage Urlaub gemacht habe und die Mailanfragen zu den Teilen doch häufig reinkommen. War einfach eine Entlastung für meine Urlaubsvetretung.
    Eine weitere Verschiebung ist mir z.Z. nicht bekannt.
    Was sich im Moment etwas herauskristallisiert, ist dass das Kabel wegen zusätzlicher Features abgeändert wurde. Daher kam es nicht wie ursprünglich geplant. Beim BT-Cradle gibt es wohl noch ein paar kleinere SW-Probleme, die sollen aber auch in Kürze beseitigt sein.
    Es wird bei den BT-Cradle warscheinlich auch ein SW-Update für die Geräte mitgeliefert.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • laut VDO von heute früh wird das Kabel nächste Woche erwartet!!YEAH!! :D

  • Zitat

    Original von DonKazik
    laut VDO von heute früh wird das Kabel nächste Woche erwartet!!YEAH!! :D


    hieß es nicht auch schon mal Ende Januar: nachste Woche ;D

  • Es wäre wirklich angenehm, wenn das Kabel endlich lieferbar wäre !
    War der "Festeinbau" doch das schlagende Argument, genau dieses Gerät zu kaufen. Na ja, wenn die Verzögerung mit einer Erweiterung des Funktionsumfangs, wie es TomB sagt zusammen hängt, dann ok. Dennoch sollte es langsam aber sicher lieferbar sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von bjmawe ()

  • Habe auch heute diese Info bekommen:


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Zum Anschluss des Car-Connection-Kabels benötigen Sie (am besten vom Radiostecker im Schacht):


    - Dauerplus
    - Zündungsplus
    - Masse


    Zusätzlich können Sie:


    - Die Sprach- und MP3-Ausgabe des PND´s an einen eventuell vorhandenen AUX-In-Anschluss Ihres Radios weitergeben und über die Autolautsprecher ausgeben
    - Über einen Antennensplitter das TMC-Modul des PND`s mit einem Antennensignal versorgen, sodass keine Wurfantenne mehr verwendet werden muss.


    Das Kabel ist ab nächster Woche verfügbar.


    Dann bin ich ja mal gespannt!

  • Fast 4 Wochen sind nun vergangen.
    Das Kabel Ma 3040 ist bei Navisys von der Website verschwunden...
    Selten musste ich auf "etwas Draht" soooo lange warten! ?(

  • Ist ausgeblendet weil ich es leid bin ständig Mails zu den Kabeln zu beantworten. Es steht bei den Artikeln immer FETT direkt über dem Bestellen-Button die Verfügbarkeit. Eigendlich nicht zu übersehen wenn da RÜCKSTAND steht. Es wird aber trotzdem bestellt und dann jeden Tag oder jeden 2ten Tag eine Mail geschickt und nachgefragt "wann das Kabel denn jetzt kommt". Teilweise recht agressiv, so als würde man aus Jux nicht liefern oder wäre auf einen Betrug aus. Also ist es ausgeblendet und wird jetzt def. erst wieder erscheinen wenn die Kabel bei mir im Lager liegen. Bischen was anderes als X Leuten jeden 2ten Tage per Mail zu "bestätigen" dass das Kabel "immer noch im Rückstand" ist haben wir schließlich doch noch zu tun ;)
    Ich werd's auf jeden Fall verlauten lassen wenn die Dinger eintrudeln.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Ein Vögelein hat mir leise gezwitschert dass die Kabel nun bei VDO da seien und in die Auslieferung gingen :gap
    Wenn dem so ist sollten die in den nächsten 2 bis 3 Tagen hier sein.
    Ich schreib dann was wenn die Dinger wirklich hier ankommen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • ENDLICH!!! Habe auch heute die Antwort von VDO bekommen " Das Kabel ist seit heute lieferbar!"


    Also Thomas, muss gleich einen Termin bei dir machen!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DonKazik ()

  • Hab sie :D :D
    Leider zwar erstmal nur die Hälfte der Bestellung, aber die reichen zumindest mal für die Vorbestellungen. Der Rest kommt dann wohl in den nächsten Tagen, dann sind ausreichend an Lager.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

    Einmal editiert, zuletzt von TomB ()

  • ICH auch !!
    Und morgen geht's an den Einbau ... , ... nach 5 Monaten Wartezeit :D :D :D

  • Hallo



    es ist schon schade das der speedimpuls (Geschwindigkeitssignal nicht mehr da bei ist X(


    gruß olaf

  • Hallo,


    ja ist schon schade, dass es den Speedimpuls nicht mehr hat. Aber das Kabel lohnt sich meiner Meinung nach immer noch. Es ist auf jedenfall schon viel schöner wenn man nur noch ein Kabel am Navi hat und nicht den ganzen Kabelsalat.


    Aber mich hat es gewundert das VDO so lange für das Kabel gebraucht hat..
    Kann doch nicht so schwierig sein ein Kabel her zu stellen (außer evt. den Speedimpuls abgreifen, aber der ist ja nicht dabei).
    Aber was solls jetzt ist ja endlich da.


    Gruß franix

  • Ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass der Speedimpuls-Eingang nie definitiv von VDO zugesagt war. (finde aber den Beitrag nicht mehr)


    Wichtiger als der Speedimpuls wäre IMHO ein Eingang für eine externe GPS-Antenne, wäre schöner als die "Extrastoppelei".
    (der dürfte jedoch nie wirklich angedacht gewesen sein)


    TomB kann dazu sicher mehr sagen.



    Schöne Grüße

  • Der Speedpulse-Eingang war mal angedacht, eine Zusage gab es aber von VDO-Dayton nicht dazu. In der allerersten Vorab-Info zum MA3040 wurde der unter Vorbehalt mal erwähnt.


    GPS-Antennenanschluss wäre schün, aber das hat glaube ich noch kein Hersteller bei Active-Crdale realisiert. Aber wenigstens ist ein TMC-Antennenanschluss und der Micro-Anschluss fürs BT-Cradle dran.


    Beim Anschluss der braunen Kabeln muss man aufpassen, das weißen Punkte auf dem Mute-Kabel sind sehr schlecht zu sehen, also nicht falsch anschließen.
    Heute ist auch die zweite Fuhre gekommen. Jetzt sind genug da.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch dranmachen und "Plug&Play" Vorbereitungen für die gängigsten Fzge/Radios machen.
    Antennensplitter für den TMC-Antennenanschluss am MA3040 sind heute auch reingekommen. Also Anschluss an die Fzg-Antenne (auch bei phantomgespeisten Antennenverstärkern) geht auch schon.
    Über Komplettset's so in der Art Navi+Fzg-Spez Halterung+vorbereitetes Kabel denke ich gerade nach. Warscheinlich werden wir da was machen, so eine Komplettlösung für die gängigsten Fahrzeuge bietet sich bei dem System an.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de