TOMTOM und Nokia N95

  • hallo
    weiß jemand mehr über die kompatibilität von tomtom mit dem nokia n95?habe nichts gefunden.
    vielleicht kann jemand helfen.
    gruss axel

  • hi.woher hast du die info?warte noch immer auf antwort von tomtom.gruss alex

  • vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Wir bedauern, Ihr Nokia n95 ist leider mit keiner unserer Software kompatibel.


    Auf welchen Telefonen Sie TomTom Mobile 5 verwenden koennen, erfahren Sie unter:
    http://www.tomtom.com/support/index.php?FID=2554&Lid=3


    Auf welchen Telefonen Sie unsere aktuelle Navigator 6 Software fuerPDAs und Handys verwenden koennen, erfahren Sie auf folgenden Seiten:
    http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=276&Category=2&Lid=3
    und
    http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=278&Category=2&Lid=3


    Unsere Kompatibilitaetslisten spiegeln die Ergebnisse unserer eigenen Tests hinsichtlich einer einwandfreien Funktion unserer Software auf verschiedenen Geraeten wieder. Fuer auf diesen Listen nicht aufgefuehrte Geraete koennen wir daher keine Unterstuetzung anbieten.


    Sobald ein neues Geraet ueberprueft und von uns als kompatibel zertifiziert wurde, wird die entsprechende Liste geaendert. Sollte Ihr PDA also nicht aufgefuehrt sein, koennen wir Ihnen lediglich empfehlen, die Kompatibilitaetslisten gelegentlich auf Aenderungen zu pruefen.!


    Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
    Mit freundlichen Gruessen,


    Ihr TomTom Support Team



    X( X( X( X( X( X( X( X(

  • Hi,


    Ganz einfach: N95 hat Symbian60 vers.3 (9.1). Diese OS ist von TomTom6 unterstüzt. Da N95 nagelneu ist (ist schon lieferbar?), steht er nicht in TomTom kompatibilitätsliste. Wie ich gerade in den Antwort von TomTom sehe, wissen die immer noch nicht, das N95 kein PDA, sondern NSymbian Smartphone ist. :D


    Gruß


    Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • lieferbar ist es noch nicht aber bestellt schon.werd es posten wie sich die sache nun verhält.probieren geht ja über studieren.
    die behauptung von tomtom scheint mir auch etwas gewagt aber wer sonst wenn nicht die macher einer software sollten es wissen?das setzt natürlich voraus,dass man sich mit dem handy schon mal im vorhinein beschäfftigt hat.scheint nicht geschehen zu sein.
    gruss

  • Hi,


    auf N95 läuft definitiv. Habe in irgendwelchen Symbian-Forum test (auf Vorführgerät) gelesen, kann jetzt nicht genau errinern, in welchem.


    Gruß


    Oleg

  • hallo, ich plane auch den Kauf eines N95. Ich fürchte allerdings, daß es Probleme mit dem internen GPS-Empfänger gegen kann, oder?


    Na ja, ich denke, man wird erst einmal abwarten müssen, wenn das Handy auf den Markt kommt.
    Gruß
    Limdoc

  • Ob das N95 mit dem internen GPS-Empfänger ohne Probleme funktioniert würde mich auch sehr interessieren!! - Bitte unbedings posten, wenn´s neue Infos gibt!! - Plane ebenfalls den Kauf von dem N95... :)


    Gruß
    Jimmy

  • ...in einer woche weiß ich mehr...dann ist mein n95 da:-)

  • Fein fein !!! :)


    Wo bestellt, wenn man fragen darf !? "7mobile" bietet es für rund 650 und "Telefon.de" für 700 Euro an...

  • Hallo,
    hab jetzt das N95 und kann leider im TomTom 6 die interne GPS Antenne nicht auswählen. Es sind nur Bluetooth Antennen möglich.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass man für die HP-PDAs mit in integrierter GPS-Antenne nur eine Datei löschen muss um diese zu nutzen. Hat einer eine Idee ob das auch bei der S60 Version geht.

  • Zitat

    Original von rebel2k
    hab jetzt das N95 und kann leider im TomTom 6 die interne GPS Antenne nicht auswählen. Es sind nur Bluetooth Antennen möglich.
    .


    Oh je, so etwas habe ich befürchtet.... :-D)

  • Mal ´ne Frage an die Freaks hier im Forum:


    Ist das http://www.pocketnavigation.de…__GPSMaus-Tool/3.5.8.html hier vielleicht eine Lösung, oder liege ich da völlig falsch?



    nun, ich denke, es muß einfach funktionieren, denn die PDAs mit integrierter GPS-Antenne (Acer N35, Yakumo...) funktionieren ja auch mit TT6. Hm..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Limdoc ()