TOMTOM und Nokia N95

  • Habe auch schon überall gesucht wie man den internen GPS aktiviert, hoffe das uns bald einer die Lösung zeigt :D

  • Hallo,


    ich habe TOMTOM so installiert wie auf dem N73, kann es aber nicht starten, da es niergens im Menü auftaucht. Was mache ich falsch?

  • hallo
    ich habe auch das n95,und möchte ttm6 installieren.hat schon mal einer von euch im ttm 6 programm unter gps einstellungen versucht die com schnittstellen umzustellen?da sind ja mehrere zur auswahl.das mußte man beim mda3 auch so machen. ?( ?( ?(

  • Hallo,


    hast Du denn TT installiert bekommen?
    Wenn ja, wie hast Du es gemacht?
    Ich wollte das mit den COM Schnittstellen auch probieren, aber kann wie gesagt TT gar nicht erst installieren.
    Mittlerweile bekomme ich die originalen noch nicht einmal mehr gestartet.

  • Das mit der COM Schnittstelle ist ja eine gute idee leider gibt es diese Moglichkeiten nicht.
    Wie gesagt es werden nur 2 bluetooth varianten angeboten. Und meines wissens kann man bei dennen keinen com port einstellen.

  • Welche Bluetooth Antennen werden denn Angeboten.
    Wäre auch nett, da es bei Euch ja läuft, wenn mir jemand sagen könnte, wie ihr TT installiert bekommen habt. Bei mir klappt es nicht. Auf dem N73 lief es so wie ich es gemacht habe.

  • Du musst, nachdem du alles auf die Karte kopiert hast, einfach die exe-Datei in Programme ausführen!!


    Ich hoffe so sehr, dass man bald irgendwie die interne GPS-Antenne nutzen kann!!!!

  • Ist schon blöd mit dem navi, nokia will bis zu 70,- Euro haben für den lizenzschlüssel......da nehme ich doch lieber meine bluetoothmaus und tomtom!! :D
    habe mich gestern mit w-lan in meine fritzbox verbunden, ist schon geil aber mit dem browser bin ich noch nicht so zufrieden, muss da noch mal schauen!!
    bis jetzt muss ich sagen, gegenüber meinem n73 ist das gerät noch ne steigerung!!!! : drink

  • die interne GPS-Antenne läuft nur mit Smart2Go, für alle anderen lauffähigen Navis wird eine externe Antenne gebraucht.
    Die Antenne selber im N95 soll wohl das letzte sein, kaum Verbindung und wenn dann sehr schlecht und instabil ---> RiesenThema im TelefonTreff.de (einfach nachlesen) - betrifft fast jeden N95-Besitzer

  • im Nokiaforum - sind verschiedene Threads mit N95 & Navigation, Smart2Go usw. - einfach die Stichworte im jeweiligen Unterforum in der Suche eingeben, wenns nicht klappt dann helfe ich dir auch ;)