POI-Sync / Live Update mit Vista nicht möglich!

  • Hallo!
    Ich kann nur unter Windows XP mein Live-Update machen. Unter Vista kann ich mein Navi nicht syncen.
    Active Sync und auch Windows Mobile-Gerätecenter getestet. Klappt nicht.
    Wer kann helfen?


    Update:
    Jetzt wird mein Navi von Vista erkannt, und ich kann auf die Navi-Ordner zugreifen. Live-Update ist jedoch nicht möglich. Ich bekomme die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden wäre.


    Gibt es eine Möglichkeit die POIS "von Hand" runterzuladen, um sie dann in den entsprechenden Ordner zu stecken?


    Wenn ja, wo müssen die genau hin?

  • Zitat

    Original von 200sexer
    Gibt es eine Möglichkeit die POIS "von Hand" runterzuladen, um sie dann in den entsprechenden Ordner zu stecken?


    Wenn ja, wo müssen die genau hin?


    Hey,


    na klar geht das, runterladen kannst du sie hier http://www.pocketnavigation.de…profile/login/5.6.51.html wenn du dich eingeloggt hast unter Meine Downloads. Nun mußt du sie nur noch entpacken und aufs Navi in das Verzeichnis \Program Files\POIWarner MN5-Edition\pois kopieren. Lösche aber vorher deine Blitzer pois auf dem Navi da sie sonst doppelt angezeigt werden. Und fertig


    LG Veit

  • Hallo,


    ich hatte das neulich auch (allerdings unter XP), dass die Meldung kam, dass ich nicht mit dem Internet verbunden sei.


    Ich habe dann hier den Tipp bekommen (der dann auch richtig war) mal nach der Firewall zu schauen. Die blockierte mir nämlich das ActiveSync...


    liebe Grüße,
    Rüdiger


  • Danke! Hat geklappt! Eine Frage noch dazu:
    Ist das "Blitzer Paket für POI-Warner" auch immer aktuell?
    Oder muss ich mir über "Overlay-Downloads" die aktuellen einzelnen POIs runterladen?


  • Auch dir vielen Dank! Firewall habe ich überprüft. Daran liegt es nicht. Habe mir die POIS nun "von Hand" installiert.

  • Zitat

    Ist das "Blitzer Paket für POI-Warner" auch immer aktuell?


    Ja, das Blitzerpaket wird genauso wie die Overlay Dateien jeden Tag neu erstellt.


    Noch eine Info zu Vista: Leider haben wir hier im Team noch keinen mit einem Vista Rechner. Jedoch werde ich mir das System wahrscheinlich Mitte Februar mal zulegen. Dann werden wir natürlich auch den POI Warner testen und anpassen. Wir hoffen, dass MS die Möglichkeit der Internet Verbindung über dieses mobile Gerätecenter nicht komplett gekappt hat.

  • Hallo,


    das Windows Mobile Device Center für Vista ist jetzt verfügbar:


    http://www.microsoft.com/windowsmobile/devicecenter.mspx


    Windows XP : ActiveSync
    Windows Vista : Windows Mobile Device Center


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    das Windows Mobile Device Center für Vista ist jetzt verfügbar:


    Kann denn nun jemand damit z.B. seine POIs über das Internet updaten?
    Mit dem Transonic 5000 geht's nicht.

  • Mein T5000 wurde gestohlen, habe jetzt ein TT Go 910.


    Aber auch damit ist ein POI-Update über VISTA nicht möglich. Das sieht man schon daran, dass das Gerät im Windows Mobile-Gerätecenter nicht auftaucht. Damit hat sich der Umstieg auf den POI-Warner für TT Go 910 dann wohl erledigt.


    Gibt's denn wirklich Niemanden, der schon mal einen POI-Sync. über VISTA hinbekommen hat?


  • Über das Automatische Update geht es auch bei mir nicht. Aber ich lade mir jetzt das Blitzer Paket bei "Meine Downloads" runter.
    Entpacken und über den Arbeitsplatz (wo das Navi ja auftaucht als WindowsCE) in den Ordner mit den POIS stecken.
    Der ist bei mir Program Files/Poi Warner MN5 Edition/Pois
    VORHER die alten POIS aus dem Ordner einfach rauslöschen.

  • Hallo zusammen,


    wir haben mitlerweile einen Vista Testrechner und es ist definitiv ein Problem des Mobile Device Centers. Microsoft muss hier noch nachbessern. Alle uns zur Verfügung stehenden PNAs konnten keine Verbindung herstellen. Wir hoffen das es bald eine Lösung des Problems gibt.


    Gruß,
    Benni