Keine Overlays trotz download

  • Na hoppala?


    Ich habe mal via sync einige POI-Overlays auf den PDA geladen. Ich sehe (über POI-Manager/POI-Verwaltung) die auch - sie sind also da. So, jetzt die mal aktivieren. Also POI-Manager/POI-Einstellungen/Akustische Einstellungen bzw. Overlay-Einstellungen.


    Aber das sieht ganz finster aus bei mir: Mir wird kein Overlay angeboten: Die Dialogbox ist völlig leer.


    Habe ich jetzt was übersehen? Wald vor Bäumen nicht ... oder sowas?


    V2.9845


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    POI-Manager/POI-Einstellungen/Akustische Einstellungen bzw. Overlay-Einstellungen.


    klicke genau auf diesen beiden Seiten mal bitte auf den "+/-"-Button (rechts oben). Werden Dir die Overlays dann als aktiviert angezeigt?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    klicke genau auf diesen beiden Seiten mal bitte auf den "+/-"-Button (rechts oben). Werden Dir die Overlays dann als aktiviert angezeigt?


    Hallo Sven,
    positiv. Sie werden zwar nicht aktiviert angezeigt - aber die Overlays werden mir als auswählbar angezeigt. Und ich kann dann auswählen.


    Frage: Was schlußfolgere ich daraus?
    * Martin zu doof?
    * Nutzerführung/Ergonomie derzeit schrottig?
    * echter Software-Bug?


    Danke, Martin


  • Hallo martine


    Du kannst doch lesen, das hast Du ja schon bewiesen. Also solltest Du das auch mal versuchen, was die Anleitung dazu schreibt. Schau mal in den Link


    PUSHme/SEEme

    • Offizieller Beitrag

    Hallo martine,


    Zitat

    die Overlays werden mir als auswählbar angezeigt. Und ich kann dann auswählen.


    hast Du es denn auch getan?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der PI-Warner im HInblick auf das Downloaden bzw. Synchronisieren von Overlays nicht so komfortabel ist.


    Ich meine mich zu erinnern, dass die Version für MN5 folgendes ermöglichte:


    Klick auf POI-Sync, dann auf POI-Auswahl!


    Meiner Erinnerung nach waren dann automatisch alle installierten bzw. aktivierten Overlays ausgewählt (Haken im Kästchen), und man konnte sofort auf "Synchronasation klicken". Anschließend wurden alle Overlays nacheinander aktualisiert.


    Jetzt muss ich ganz offensichtlich jedes übergeordnete Overlay einzeln auswählen und kann erst dann für dieses gewählte Overlay die Option "Alle auswählen" nutzen.


    Beispiel: Overlay D-Blitzer fest (kann nur als einzelnes übergeordnetes Overlay ausgewählt werden. Dann erscheinen alle festen Blitzer, die ich dann synchronisieren kann. Anschließend muss ich erneut "D-Blitzer mobil! auswählen usw. usw.


    Oder habe ich dabei etwas übersehen?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

    Einmal editiert, zuletzt von UweBast ()

  • Hallo Sven,
    ich habe es getan. Das funktioniert.


    Hallo Alfred,
    dank Deiner Unterstützung sehe ich in der Dokumentation dass von mir erwartet wird auf +/- zu klicken.
    Ich weiss nicht welche Gründe es dafür gibt. Ich halte das für schlechte Softwareergonomie: Wenn ein Popdown-Auswahlfenster angezeigt wird - dann erwartet der Nutzer zunächst ja mal, dass genau dort auch das angeboten wird was vorhanden ist.


    Martin