Sonderziele aus der Navigation anfahren?

  • Hallo,
    kann man die 3 Sonderziele die man extra bestimmen muss nur über "Hauptmenü" ->"Neues Ziel" anfahren? Besteht nicht die Möglichkeit während der Navigation ein solchen Ziel anzufahren, auch wenn es nicht auf dem Weg liegt?


    Als Beispiel:
    Ganz plötzlich drückt einem während der Navigation die Blase ;) da wäre es doch hilfreich mit ein paar kurzen Klicks aufs Display eine öffentliche Toilette anzufahren. Leider muss man die Navigation beenden, dann über "Neues Ziel" eines der 3 Sonderziele aussuchen, oder übersehe ich was?


    Gruß

  • Klicke einfach mal wärend der Navigation in die Karte. Nun kannst du Sonderziele wählen. Entweder Sonderziele auf der Route, oder auch wo du willst als Zwischenziel


    Gruss

  • ..Und da wären wir dann beim nächsten Poi der sich zwar anwählen lässt, aber genauso wie die Geldautomaten nicht vorhanden ist.


    viele Grüsse
    Frank

  • Gut, dies ist aber ein anderes Problem. Zumindest POIs fürs Parken und Tanken sind ja wenigstens genügend vorhanden. :D
    Da muss unbedingt noch ein kleines Proggi her, mit dem man selbst POIs einfügen kann.

  • hallo
    ich möchte dieses thema nochmals aufgreifen, war die tage in italien in urlaub und bin zwischendurch nach mailand. lt. reiseführer soll man einen bestimmten parkplatz neben der autobahn anfahren um von dort aus per p+r ins zentrum zu kommen.
    ich habe mir dann per " sonderziele auf strecke " die parkplätze anzeigen lassen. es ist mir jedoch nicht gelungen, den bestimmten parkplatz als ziel auszuwählen..stattdessen wollte mich die trulla alle 3 minuten von der autoahn jagen bis ich die navi genervt ausgemacht hab...
    gibt es eine möglichkeit, die angezeigten sonderziele direkt anzuwählen und wenn ja, wie ? alles andere wäre ja unsinn....

  • Hallo jo71,


    die angezeigten Sonderziele auf der Route können mit dem Pfeil rechts neben dem Sonderziel als Zwischenziel in die Routenplanung übergeben werden.
    D. h. nach Klick auf den Pfeil wird sofort zum ausgewählten "Sonderziel auf Route" navigiert.

  • danke für die antwort. ich suchte aber einen ganz bestimmten parkplatz, dessen namen mir bekannt war. mittlerweile habe ich ( wieder zuhause ) mal nachgelesen und heraus gefunden, dass über "neue ziele" und dann sonderziele auswählen ich den namen des parkplatzes hätte eintippen können und ihn dann auch gefunden hätte...grrrr :)

  • Bei dem zuletzt genannten Vorgehen gibt's nur ein wirklich lästiges "Feature":
    Situation: Wir, in Eutin (Ostholstein), wollen nach Scharbeutz an die Ostsee (16km Strecke).
    Wir, in Eutin, haben Hunger, aber nicht so wirklich DIE Zeit, sich in Eutin in eins der guten Lokale zu setzen.
    Wir, in Eutin, suchen daher das "Wirtshaus zum Goldenen M" - mit einem M@ Drive. Über die o.a.Methode.
    Ergebnis: null.
    Na schön, Dann geben wir unser End-Ziel ein: Schlüttsiel, an der Nordsee, 180km entfernt, mit Abstecher nach Scharbeutz an der Ostsee (2 Ozeane an 1 Tag! WOW!).
    M@-Drive-Suche an der Strecke: null.
    Mist.
    Wir, in Eutin, fahren los - richtung Scharbeutz, und: parbleu! nach nur 500m: Ein M@ Drive! links der Strecke, die Einfahrt allerdings 50m NEBEN der Route in der Seitenstraße.
    Und das findet Navigonia nicht?!?? (Der POI ist im Kartenmaterial des MN6.2 wohl eingezeichnet!) Nur weil die EinFAHRT des Mäkkies in der Nebenstraße lag (der EinGANG liegt an der Route!), scheint das Lokal nicht auf der Route auf....


    Das ist schwach.
    Diese "an der Strecke"-Suchoption sollte einen gewissen Toleranzbereich links und rechts der Strecke berücksichtigen!


    Michael.

  • Das kann ich so nicht bestätigen:
    Habe letztens eine Tankstelle auf der Route angefahren (A66 zwischen Wiesbaden und Nordenstadt).


    MN6 ist daraufhin von der A66 abgefahren und direkt am Ortseingang von Nordenstadt war dann auch die Shell, MN6 findet also keineswegs nur POIs, die direkt auf der Route liegen, eher im Gegenteil, es gibt einen recht großen Toleranzbereich.


    Hast du überhaupt Restaurants zu den drei Schnellzugriff-POI-Kategorien hinzugefügt?
    Denn nur POIs aus diesen drei Kategorien werden bei "POIs entlang der Route" angezeigt.


    EDIT:
    Hab jetzt mal deine Route simuliert und siehe da, der McDrive ist da.
    MN6 macht mal wieder seinen Job einwandfrei. :)

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Hehe.
    Läßt man die Simulation nur ein paar Zig Meter weiterfahren, dann sieht die Liste SO aus:
    ...und jetzt er klärt mir 'mal DAS!


    Michael.


    Verstehe ich nicht :(
    McDo kommt doch nach der Shell-Tanke die im Bild mit 1,4 km Entfernung angegeben ist.

  • Zitat

    Original von Mike Sierra
    Hehe.
    Läßt man die Simulation nur ein paar Zig Meter weiterfahren, dann sieht die Liste SO aus:
    ...und jetzt er klärt mir 'mal DAS!


    Michael.


    Ganz einfach:
    Auf den Bildschirm passen nur 6 Sonderziele. Beim ersten Bild gibt es innerhalb der nächsten 1.4 km sechs Sonderziele, das am weitesten entfernte ist die Shell.


    Wenn du dann 2 km gefahren bist, hast du dann die zwei Parkplätze und das Restaurant Korfu passiert, dafür rücken dann der besagte McDrive und zwei weitere Parkplätze auf.


    Also alles perfekt und völlig stimmig.


    Wenn du die Schnellzugriffe doppelt mit Tankstellen und einmal mit Restaurants belegst, erscheinen dann die nervigen Parkplätze nicht mehr, habe ich jetzt auch so eingestellt, nach den Tests heute morgen.