v4.5 True Splitscreen und Fullscreen: Lamb on Broadway Skin für PE 2.0+/AE 2.1+

  • Hi,


    hat schon jemand gefunden, was mit Neues Map-Gimmick gemeint ist?


    Wenn es dieses Shuttle sein soll, dann finde ich die Map_gimmick_shuttle.png; jedoch nicht im Download.


    Oder ist es ein anderes Überraschungs-gimmik?



    cu
    NORDSEEFAN


  • Ooops... Du hast natürlich recht, es ist das Shuttle - und ich hab tatsächlich vergessen, die Grafik einzupacken. :-D)


    Hier hängt sie dran und gehört in den PPSkin Folder.

  • Mhmmm, habe Deinen Skin heute mal über 100km getestet,recht gut, habe aber nen Bug (?) gefunden:



    -Die zulässige Höchstgeschwindigkeit (zb 100) wird nur als Viertelkreis angezeigt, dabei wird das linke obere Viertel des Verkehrsschild gezeigt, und nur ein Bruchteil der Zahl !



    - Und die weißen links-rechts-Pfeile auf der Karte haben keine Funktion !


    Habe keinen POI-Observer installiet.


    (Gibts irgendwo ne vernünftige Anleitung zur Installation des POI-Observers auf dem PNA470 ???)

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()


  • Danke für's Testen :)


    Für die Höchstgeschwindigkeit müsstest Du die Original-Grafik in der Größe 35x35 wieder installieren, oder für deine größere in 50x50 oder 55x55 aus einem anderen Skin entsprechend in der PFSkin.skn die Koordinaten anpassen.


    Mit den beiden Pfeilen wird die Helligkeit eingestellt, dafür muss Stefans Koordinaten-Tool ab Version 1.05 so installiert sein, wie in der Skinbeschreibung erwähnt.


    Hope it helps...

  • Zunächst mal Begeisterung!
    Dank Deiner Menüführung irre nicht mehr so lange herum, um irgendwas zu finden.


    Frage1: Ist das richtig, dass der Spurenassistent jetzt gelblich ist und sich unten befindet. Weiße Schrift auf blauem Untergrund für alle Autobahnhinweise fände ich besser, da sie mehr der Realität entsprechen.


    Frage2: Wozu dienen die Comporteinstellungen (Klick auf TMC) und die Simulation. Gibts dazu ne Anleitung?


    Ansonsten sehr überzeugend!


    Gruß Krischan

  • Zitat

    Original von krischan42
    Frage1: Ist das richtig, dass der Spurenassistent jetzt gelblich ist und sich unten befindet. Weiße Schrift auf blauem Untergrund für alle Autobahnhinweise fände ich besser, da sie mehr der Realität entsprechen.


    Du hast recht, und wenn es möglich wäre, die grellen weiß/gelb/blauen Standard-Abbiegehinweise farblich zu ändern oder wenigstens transparent zu gestalten - was es leider nicht ist - dann hätte ich davon auch die Finger gelassen. So allerdings ist das hier der für mich beste Kompromiss aus Information und dezenten Farben, die mich nachts nicht von der Landstraße blenden...


    Ob die Position und die Farbe des Spurassistenten allerdings endgültig ist, das ist eine andere Frage, die ich jetzt noch nicht beantworten kann :D


    Zitat

    Original von krischan42
    Frage2: Wozu dienen die Comporteinstellungen (Klick auf TMC) und die Simulation. Gibts dazu ne Anleitung?


    Ansonsten sehr überzeugend!


    Gruß Krischan


    Ja, Anleitungen zum Erzeugen von Track-Dateien und dem Abspielen dieser Dateien gibt es einige. Der TMC-Port muss nur bei Einsatz des POIObservers verstellt werden. Ansonsten gilt: Better don't touch ;)


    Gruss zurück
    BL


    Edit: Ach, Du meintest sicher die TMC-Simulation... Da kann ich nur vermuten, ausprobiert hab ich es noch nie. Da wird man wohl ähnlich wie bei der GPS-Simulation (Track-Dateien) TMC-Daten protokollieren und für einen Testlauf wieder einlesen können.


    Interessant wäre so was bestimmt, weil im TMC-Log vom POIObserver ständig Meldungen auftauchen, die ich im GoPal nie zu sehen bekomme.

  • Zitat

    Original von krischan42
    Frage1: Ist das richtig, dass der Spurenassistent jetzt gelblich ist und sich unten befindet. Weiße Schrift auf blauem Untergrund für alle Autobahnhinweise fände ich besser, da sie mehr der Realität entsprechen.



    Stimme ihm 100% zu !


    Der Spurassi könnte etwas größer sein (vielleicht wieder nach oben legen ?) und - GANZ WICHTIG - in Originalfarben lassen !


    Das Gelb fällt beim schnellen Blick auf das Navi - und die Augen sollten ja auf der Straße bleiben - nicht auf, man sucht zu lange nach der Spurinfo.


    Wo kann ich die Farbe des Spurassi wieder ins Originale ändern ?

    Einmal editiert, zuletzt von Acronicta ()

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Edit: Ach, Du meintest sicher die TMC-Simulation... Da kann ich nur vermuten, ausprobiert hab ich es noch nie. Da wird man wohl ähnlich wie bei der GPS-Simulation (Track-Dateien) TMC-Daten protokollieren und für einen Testlauf wieder einlesen können.


    Interessant wäre so was bestimmt, weil im TMC-Log vom POIObserver ständig Meldungen auftauchen, die ich im GoPal nie zu sehen bekomme.


    eine "unwissende" Frage: Ist die TMC-Simulation eine Funktion von GoPal oder vom POIObserver!


    Gruß,
    Stefan


  • Es gibt leider nur 2 Möglichkeiten:
    1. Der Spurassi hat eine konstante Vorder- und Hintergrundfarbe - so wie jetzt - über Position und Pfeilfarbe können wir ja noch reden ;)
    2. Der Spurassi ist Teil der weiß/gelb/blauen Standard-Abbiegehinweise.


    Problem: Es gibt bei mir keine weiß/gelb/blauen Standard-Abbiegehinweise mehr - und ich möchte auch keine haben in meinem Skin.


    Es gäbe die Möglichkeit, meine einfarbigen Abbiegehinweise oben um eine dritte Zeile zu erweitern und dort Platz für den Spurassi (mit der selben Hintergrundfarbe!) zu schaffen - ich kann auch gerne mal so einen Testskin basteln - allerdings wär das Ding dann immer so groß, ob mit oder ohne tatsächlich angezeigte Pfeile :(


    Weitere bereits angedachte Alternative: Der Spurassi wandert zentral in die unterste Zeile, die Restkilometeranzeige wird jeweils aus-und eingeblendet.

  • Ah, danke!
    Dann sind die entstehenden *.rds-Datein die binären TMC(Pro)-Rohdaten, oder?
    Komme ich eigentlich aus der TMC-Simulation anders heraus, als den Eintrag in der Registry wieder zu ändern? Das TMC-Symbol verschwindet ja dabei! (Wahrscheinlich über eine neue Option im Koordinatentool...)


    Ciao,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Ah, danke!
    Dann sind die entstehenden *.rds-Datein die binären TMC(Pro)-Rohdaten, oder?


    Aha, da weißt Du schon mehr als ich. Ich hab's ja, wie gesagt, noch nie ausprobiert.


    Zitat

    Original von StefanDausR
    Komme ich eigentlich aus der TMC-Simulation anders heraus, als den Eintrag in der Registry wieder zu ändern? Das TMC-Symbol verschwindet ja dabei! (Wahrscheinlich über eine neue Option im Koordinatentool...)


    Das verschwindet auch, wenn Du nur einen Port einstellst, auf dem kein TMC-Signal mehr ankommt. Es reicht, in den Geräteeinstellungen "Werkseinstellungen wiederherstellen" zu drücken.

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Das TMC-Symbol verschwindet ja dabei!


    Hast Du mal eine aufgezeichnete .rds in "simulate.rds" umbenannt? Dann sollte sich das TMC-Symbol exakt wie bei der Aufzeichnung verhalten...

  • Zitat

    Original von m.g


    Hast Du mal eine aufgezeichnete .rds in "simulate.rds" umbenannt? Dann sollte sich das TMC-Symbol exakt wie bei der Aufzeichnung verhalten...


    Aha... jetzt kommem die Insider Infos langsam :gap


    Könnte bitte mal jemand freundlicherweise diese Version des Spurassistenten (oben mittig in dem vergrößerten Abbiegehinweis) testen - möglichst auch mit Screenshot? Das wäre dann die erste der erwähnten Alternativen... die mir persönlich weniger gefällt ;)